Praxis

Praxis Agnes Russau-Rentsch Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Welserstr. 80, Ost, Nürnberg

Agnes Russau-Rentsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0911 56..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Agnes Russau-Rentsch?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Psychotherapie

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

17 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Agnes Russau-Rentsch Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit über 12 Jahren bei Frau Russau-Rentsch.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben , sowohl beim Team als auch bei der Ärztin selbst.
Auf Terminzeiten kann man sich verlassen,daher sitzt man maximal einmal zu zweit im Wartezimmer.
Meine Gesprächstherapie Stunden dort sind für mich so hilfreich,dass ich sie ,zwischen den von der Kasse übernommenen Einheiten,auch schon komplett selbst gezahlt habe .
Da ich aktuell immer stabiler werde,begleitet mich Frau Russau-Rentsch auch fachlich fundiert

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Agnes Russau-Rentsch Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich kenne Frau Russau-Rentsch seit 11 Jahren und bin mit ihrem Gesamtkonzept sehr zufrieden. Die Praxis ist sehr gut zu erreichen, Ärztin und Praxisteam sind sehr freundlich, die Wartezeiten sind kurz und das Wartezimmer nie voll. Frau Russau-Rentsch nimmt sich Zeit, hört gut zu und entwickelt gemeinsam mit mir als Patientin weitere Behandlungsschritte. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Psychiaterin.

sehr empfehlenswerte Psychiaterin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Agnes Russau-Rentsch Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Bin seit längerem schon bei Fr. Dr. Russau Rensch, hatte schon ein paar Ärzte vor ihr, bei ihr fühlt man sich ernst genommen und aufgehoben . Mir geht es deutlich besser , seit ich bei ihr bin .

Sehr nette und Kompetent Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Agnes Russau-Rentsch Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Nun ist leider auch Fr. Russau-Rentsch auf den Zug aufgesprungen Ihren Patienten ausgefallene Termine in Rechnung zu stellen. Eine Unsitte solange Ärzte ihre Patienten nicht für Wartezeiten trotz Termin entschädigen. Sehr schade!

Agnes Russau-Rentsch

Patienten, die ihren vereinbarten Termin mehrfach nicht einhalten, bzw. nicht absagen, können den Ausfalltermin in Rechnung gestellt bekommen. Diese Vereinbarung unterschreiben sie zu Beginn der Behandlung. Dies war bei Ihnen auch der Fall.
Sie beschweren sich über die Wartezeit in Arztpraxen. Wie soll das funktionieren?
Patienten nehmen ihren Termin nicht wahr und wollen keine Wartezeit in Kauf nehmen?
Gerade diese Patienten verhindern einen reibungslosen Praxisablauf. Manche Arztpraxen versuchen dieses Problem damit zu lösen, indem sie mehr Termine vergeben, als sie eigentlich Zeit haben, was zu längeren Wartezeiten im Wartezimmer führt.
Dies wollen wir nicht, daher erwarten wir von unseren Patienten eine gewisse Termintreue.
Wir haben für neue Patienten längere Wartezeiten auf einen Termin. (Fach-) Arzttermine sind ein rares Gut. Ich bitte Sie, dies zu berücksichtigen.

Zahlung für ausgefallene Termine • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Agnes Russau-Rentsch Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

mit Agnes Russau-Rentsch bin ich sehr zufrieden. Ich habe bei Bedarf immer schnell einen Termin bekommen. Sie begleitet mich seit 2003 und hat es mit mir zusammen geschafft, dass ich auf Lithium verzichten kann und dadurch ein besseres Lebensgefühl habe.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Agnes Russau-Rentsch Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Bin seit mehreren Jahren in dieser Praxis. Ich kann sagen, dass mir geholfen wurde wenn auch mit Medikamenten von denen ich jetzt zum Glück wieder weg bin. Ich kann ebenfalls sagen, dass eigentlich mehr aufgeschrieben wird als dass Frau Dr. auf geschilderte Probleme eingeht. Ist die pro Patient eingeplante Zeit um, darf man wieder gehen. Das einzige was noch gefragt wird ist, ob man ein Rezept benötigt. Als ein Attest erneuert werden sollte, wurde es ohne Absprache verändert.

Freundliche Ärztin... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Agnes Russau-Rentsch Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Vor etwas mehr als einem Jahr suchte ich die Praxis von Frau Russau-Rentsch wegen immer wiederkehrender Panikattacken auf. Ich kann Frau Russau-Rentsch als sehr freundlich, kompetent, besonnen und auch nachsichtig bezeichnen. Selbst als ich ihr offenbarte, dass ich die von ihr neu verordneten Medikamente nicht nehmen könne, weil sich etwas in mir dagegen sträubt, reagierte sie sehr gelassen mit "dann braucht Ihr Körper diese wohl auch nicht." Ein toller Satz, der mich genau da abgeholt hat, wo ich stand. Perfekte Reaktion! Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Die verordneten Medikamente in Kombination mit einer Psychotherapie haben mich wieder auf den richtigen Weg gebracht. Ich kann behaupten, dass es mir heute gut geht und meine Behandlung bei Frau Russau-Rentsch einen Großen Anteil daran hat. Nicht zu vergessen: die gute Fee an der Rezeption! Tolle Frau, immer ein nettes Wort und offenes Ohr! Vielen Dank!

Durchweg positiv • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Agnes Russau-Rentsch Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit 3Jahren bei Frau Russau Rentsch und bin immer noch sehr zufrieden. Ich fühle mich gut aufgehoben und habe schon gute Fortschritte gemacht. Es herrscht ein sehr gutes Vertrauensverhältnis, Sie ist sehr nett und freundlich , und ich bin froh das es diese Ärztin gibt. Danke

Eine sehr gute Wahl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Agnes Russau-Rentsch Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit längerer Zeit wg Panikattacken und Angststörungen bei Frau Russau-R in Behandlung. Ich fühle mich sehr sehr wohl und gut aufgehoben bei ihr.Ich bin glücklich und Ihr sehr dankbar dafür,das Sie für mich ein halt war und ist,mit sehr großen Erfolgen.Sie hat mir immer wieder Tipps und Übungen gegeben,die ich im Notfall anwende,wenn nötig.Habe aber auch gelernt,das man an sich selbst arbeiten muss sonst bringt eine Therapie alleine nichts.Ihre Mitarbeiterin ist auch einfach spitze.Danke

Sehr gute Psychologin und Team... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Agnes Russau-Rentsch Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Bin seit ein paar Jahren bei Frau Russau-Rentsch in Behandlung und schätze sie sehr. Sie ist sehr freundlich und einfühlsam und auch auch äußerst kompetent. Bei ihr in der Praxis fühle ich mich sehr wohl. Ich kann Frau Russau-Rentsch jedem nur empfehlen.

Sehr empfehlenswerte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen