MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Deutsch (Deutsch)
Niederländisch (Nederlands)

Am Schloßgraben 1348683 Ahaus

willkommen auf unserem jameda-Profil. Im Folgenden möchten wir Ihnen einen Eindruck von unserer Arbeit im Klinik- und Praxisverbund der Augenärzte Gerl & Kollegen vermitteln.

Perfektion für Ihre Augen – Vision als Leidenschaft
Unter diesem Motto stellen wir uns in den Dienst unserer Patienten. Immer mit dem Ziel vor Augen, eine optimale Versorgung sicher zu stellen, denn gutes Sehen ist Lebensqualität. Die Sehfähigkeit zu erhalten ist die Profession der Augenärzte Gerl & Kollegen.

Ihr Anspruch auf eine bestmögliche Behandlung ist unsere tägliche Herausforderung. Hierfür stellen wir den Patienten in den Mittelpunkt. Wir bieten eine individuelle Beratung und fachkompetente Betreuung. Ziel ist es, das bestmögliche Ergebnis für Ihre Augen zu erreichen.

Qualität, die man sieht
Eine kontinuierliche Qualitätsüberwachung, regelhafte Ergebniskontrollen sowie Patientenbefragungen sind für uns wichtige Aspekte zur Aufrechterhaltung bzw. stetigen Verbesserung unserer Ergebnisqualität. Wir möchten, dass jeder Patient unsere Praxis bzw. Klinik mit einem zufriedenen Gefühl verlässt.

Die Ausbildung unseres Personals liegt uns besonders am Herzen, denn die Augenärzte Gerl & Kollegen stehen für „Qualität, die man sieht“. Ein Vorankommen ohne ein gut ausgebildetes Team ist nahezu unmöglich. Daher nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an internen und externen Fort-und Weiterbildungen teil. Unsere eigenen Qualitätsansprüche, der Drang nach Innovation und die Zusammenarbeit im Team sind die Grundpfeiler des Praxis- und Klinikverbunds der Augenärzte Gerl & Kollegen, denn nur so lässt sich die bestmögliche Versorgung für Ihre Augen ermöglichen.

Besuchen Sie uns und erfahren Sie es selbst.

Unsere Schwerpunkte

Wir behandeln Sie mit diagnostischen und therapeutischen Methoden aus dem gesamten Spektrum der Augenheilkunde. Sowohl mit konservativen Methoden als auch mit operativen Verfahren, deren Potential für die Korrektur von Fehlsichtigkeiten klinisch erprobt ist. Darüber hinaus beraten wir Sie auch in Fällen, in denen sich eine Krankheit in einem anderen Gebiet Ihres Körpers, auf Ihre Sehkraft ausgewirkt hat, umfassend.

• Behandlung von Augenkrankheiten

• Behandlung von Augenkrankheiten

Die Augenklinik Ahaus bietet im Verbund mit allen kooperierenden Standorten das gesamte Spektrum von Behandlungs- und Untersuchungsverfahren der modernen Augenheilkunde an. Unsere Ziele sind die Sicherung der augenmedizinischen Versorgung im ländlichen Bereich, intensiver fachlicher kollegialer Austausch über Qualitätszirkel, Befundsicherung durch Telemedizin und die Ausbildung. Spezialisiert haben wir uns auf die Behandlung folgender Augenkrankheiten:

• Kurzsichtigkeit
    • Diabetische Netzhauterkrankung
    • Netzhaut- und Glaskörpererkrankungen

Unser Leitsatz: Gemeinsam weiter sehen

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und anderen Augenkrankheiten, die zum Teil chronisch sind. Hier finden Sie einen Einblick in das Spektrum unserer Arbeit. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur eine kurze Vorstellung unseres Leistungsspektrums anbieten. Sie können uns jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Kinder-Augenheilkunde

• Brille / Kontaktlinsen

• Augenlaser und Linsenimplantate

• Behandlung dauerhafter Sehbehinderungen

• Sehschule

• Ästhetische Lidchirurgie

• Kinder-Augenheilkunde

Augenerkrankungen bei Kindern sind von großer Bedeutung, weil sie die Zukunft eines Kindes entscheidend beeinflussen können. Viele Erkrankungen des Auges bei Erwachsenen können bereits auch im Kindesalter auftreten wie z.B. der „Graue Star“, der „Grüne Star“, Veränderungen der Makula, Schielerkrankungen, Hornhautveränderungen sowie Infektionen und Tumore.

• Brille / Kontaktlinsen

Brillen und Kontaktlinsenanpassungen erfordern viel Zeit und Geduld. Wichtig ist vor allem, vorher Ihre persönlichen Wünsche und Ansprüche an das Sehen im Alltag zu kennen: Brauchen Sie die Sehhilfe zum Arbeiten, zum Lesen, für Computerarbeit oder für alles zusammen? Diese Fragen müssen zuallererst geklärt werden.

• Brille oder Linse anpassen
    • Sehen ohne Brille
  • Augenlaser und Linsenimplantate

Ihre Sehkorrektur, so individuell wie Sie selbst.

Es ist Ihre Entscheidung. Kennen Sie das lästige Gefühl, morgens nach dem Aufwachen erst nach der Brille zu tasten? Ihre Welt ist beim Duschen noch verschwommen? Der Tag kann erst richtig losgehen, wenn Brille oder Kontaktlinsen für eine klare Sicht sorgen? Vielleicht leiden Sie unter trockenen Augen und vertragen Ihre Kontaktlinsen nicht mehr?

Beschenken Sie sich selbst mit einem neuen Seherlebnis. Unsere Augenkliniken bieten Ihnen moderne und individuelle Behandlungsstrategien für ein Leben weitestgehend ohne Brille oder Kontaktlinsen.

• Augenlaser
    • Linsenchirurgie
    • Linsenaustausch
    • Linsentypen
  • Behandlung dauerhafter Sehbehinderungen

Patienten mit einer Sehbehinderung können selbst mit Brille oder Kontaktlinsen weit weniger sehen als Menschen mit gesunden Augen. Situationen, die für die meisten Menschen ganz selbstverständlich zu meistern sind, stellen für Menschen, die nicht gut sehen können, oft eine besondere Herausforderung dar. Dabei ist jede Sehbehinderung individuell. Selbst bei gleicher Diagnose sind die Auswirkungen für den Betroffenen oft sehr unterschiedlich.

• Sehschule

Die Sehschule ist eine augenärztliche Einrichtung zur Früherkennung und Behandlung von Sehstörungen. In Zusammenarbeit mit dem Augenarzt untersuchen und therapieren speziell ausgebildete Orthoptistinnen diese Auffälligkeiten.

Was untersuchen wir in der Sehschule?

• die Augenstellung
    • die Zusammenarbeit der Augen (das räumliche Sehen)
    • die Beweglichkeit der Augen
    • die Brechkraft beider Augen
    • die Sehschärfe
  • Ästhetische Lidchirurgie

Ein attraktives Aussehen trägt viel zu unserem Wohlbefinden bei. Dabei spielen Augen-, Stirn- und Mundregion eine zentrale Rolle. Schlupflider und Tränensäcke oder ausgeprägte Stirnfalten lassen uns schnell müde oder grimmig aussehen. Sanfte Verfahren können zu einer Verjüngung im Stirn- und Augenbereich verhelfen. Durch einen kurzen, risikoarmen Eingriff werden störende Hautveränderungen beseitigt. Sie sehen wieder so entspannt aus, wie Sie sich fühlen.

• Behandlung von Schlupf- und Hängelidern

Südwall 10

48653 Coesfeld

Tel.: 02541 700 90

Letzte Aktualisierung02.12.2020

Danke , Augenärzte Gerl & Kollegen Augenklini… !