Praxis Aila Strauß Psycholog. Psychotherapeutin
Krenkelstr. 22, Blasewitz, Dresden

Dipl.-Psych. Aila Strauß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Krenkelstr. 22, Dresden

Praxis Aila Strauß Psycholog. Psychotherapeutin

Standort: Praxis Aila Strauß Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Über einige Monate konnte ich Frau Strauß und ihre Arbeitsweise kennenlernen. Bei ihr fühlte ich mich mit meinen gesundheitlichen Problemen ernstgenommen und sie konnte für mich nachvollziehbar erklären, warum unsere Psyche manchmal ungewöhnliche Wege geht, die uns den Alltag erschweren. Dadurch war es mir möglich, Symptome besser zu deuten, um letztlich insgesamt wieder stabiler zu werden. Es war nicht schwer, sich ihr zu öffnen, denn sie war stets fokussiert, empathisch, interessiert - aber auch motivierend und mitunter humorvoll.

Standort: Praxis Aila Strauß Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Strauß wirkte irgendwie müde und erschöpft. Oft hat Sie am Thema vorbeigeredet. Ernst hat Sie meine Sorgen nicht genommen. Mir hat die Therapie nicht weiter geholfen. Ich war enttäuscht von Ihr. Etwas mehr Hilfe habe ich mir schon erhofft.

Unfähig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Aila Strauß Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seit Anfang des Jahres bei Frau Dr. Strauß in Behandlung. Da Sie auf die Symptomatik meiner Beschwerden spezialisiert ist, war Sie für mich die erste Wahl. Ich kann Sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Sie hört einem sehr genau zu und versucht dort anzusetzen wo man sich schon längst aufgegeben hat. Sie macht einem Mut wieder an sich zu glauben und das es für Probleme auch immer eine Lösung gibt. Sie zeigt mit Ihren Methoden auf, einen Weg aus der verzwickten Lage zu finden. Und die nicht so prunkvolle Ausstattung, die mein Vorredner zur Sprache bringt, macht keinen guten Arzt aus. Für mich muss ein Arzt/ Therapeut kompetent, sympatisch , ehrlich und offen sein und etwas von seinem Gebiet verstehen und danach auch Handeln . Das ist Frau Dr. Strauß für mich. Bei dem größten Teil der Therapeuten hat man das Gefühl das Sie selbst Patient wären, das ist hier absolut nicht der Fall. Ich kann Sie echt nur weiter empfehlen.

Sehr Sympatisch und aufgeschlossen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Aila Strauß Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seit etwas mehr als eineinhalb Jahren bei Frau Strauß in Behandlung und fühle mich dort bestens aufgehoben. Symptomatisch hat sich mein Zustand deutlich verbessert und ich bin zuversichtlich, dass ich mit ihrer Hilfe noch so einige Hürden überwinden werde.
Sie ist stets höflich, zuverlässig, gut gelaunt und sympathisch. Nach einer Sitzung bei ihr trete ich meinem Leben immer besser gelaunt gegenüber als vorher.
Zusammenfassung: Uneingeschränkte Empfehlung!

Sympathische und Kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Aila Strauß Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war im vergangenen Jahr (2018) bei Frau Strauß in Behandlung.
In den ersten Stunden war Sie aufgeschlossen und zeigte Interesse für mein Anliegen.
Alle weiteren Therapiestunden verliefen jedoch ziemlich planlos - teilweise wirkte Sie
auch unmotiviert, ideenlos ohnehin.
Unpassend fand ich die Empfehlung von Psychopharmaka am Anfang der Therapie, was meiner Meinung nach, zu dem frühen Zeitpunkt nicht gerechtfertigt war und außerdem auch nicht gerade für einen großen Ehrgeiz ihrerseits spricht.
Insgesamt musste ich leider feststellen, dass Frau Strauß nicht wirklich ernsthaft
an einer gemeinsamen Problemlösung interessiert war.

Die Praxis liegt gut erreichbar im Zentrum von Chemnitz. Ein barrierefreier Zugang ist möglich.
Die Einrichtung ist eher spartanisch. Die Terminfindung lief unkompliziert.

Inzwischen setze ich meine Therapie bei einer anderen Therapeutin fort und bin bei dieser sehr zufrieden.

Leider nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert