Unterer Anger 16, Altstadt-Lehel, München

Alan Baklayan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Alan Baklayan?

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Bioresonanz
  • Colon-Hydro-Therapie

Standort: Praxis Alan Baklayan Heilpraktiker

Fühle mich in der Praxis Baklayan sehr gut aufgehoben und bin froh nach jahrelangen chronischen Beschwerden endlich symptomfrei zu sein. War anfangs skeptisch, weil ich schon so viel vergeblich ausprobiert hatte und es eine andere Herangehensweise war, aber ich habe gerne Zeit in diese Behandlung investiert. Die Lage ist auch top, mitten in München. Man sollte nur beachten, dass sich die Praxis im ersten Stock befindet und es keinen Aufzug gibt.
Insgesamt sehr empfehlenswert.

Endlich Hilfe bei chronischer Erkrankung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alan Baklayan Heilpraktiker

Wegen meiner eigenen guten Erfahrungen mit der Praxis Baklayan bin ich nun auch mit meiner Tochter zur Testung gegangen. Sie hatte seit längerem immer häufiger Kopfschmerzen und war vor allem letzten Winter ständig verkühlt. Die Testung war erstaunlich detailliert, es wurde sogar eine Skoliose festgestellt, die ich bei der Anamnese vergessen hatte. Wie schon bei meiner Therapie wurden uns wieder die Vorgehensweise und viele Zusammenhänge erklärt. Während der Testung wurden uns alle Ergebnisse gesagt und auf Nachfrage geduldig erklärt. Da habe ich schon viel Geheimniskrämerei erlebt bei anderen Heilpraktikern, bei Ärzten sowieso. Wieder war alles sehr systematisch und als ich genauer nachgefragt habe wurden mir gleich Bücher empfohlen, mit denen ich auch daheim vieles selbst behandeln kann - also keine Spur von nur Geldverdienen wollen. Ganz im Gegenteil, mein Eindruck war, dass der Therapeut selbst begeistert ist und möglichst viel weitergeben will. Im Warteraum habe ich im Gespräch auch ähnlich zufriedene Patienten kennengelernt.
Wir wussten jedenfalls, worauf wir selbst daheim achten müssen und welche pflanzlichen Präparate die Behandlung unterstützen. Ab der ersten Behandlung ging es meiner Tochter deutlich besser, seither hat sie kaum noch Kopfschmerzen. Dazwischen hatte sie plötzlich einen Ausschlag, ich habe angerufen und wurde am Telefon sehr freundlich beruhigt. Es war eine Heilreaktion, wie uns erklärt wurde. Sie hatte zuwenig getrunken und der Ausschlag war wirklich schnell wieder verschwunden. Verkühlt war sie seither kein einziges Mal mehr und wir gehen gelassen in diesen Winter. Dazwischen hatte ich eine Sommergrippe und bekam gleich am nächsten Tag einen Nottermin bei einem anderen Therapeuten. Die häufigen Behandlungen hatten natürlich ihren Preis, aber das war beim Erstgespräch schon klar, zeitlich begrenzt und so gut betreut ist es uns das wert. Wir empfehlen die Praxis sehr gerne weiter.

Als Familie gut betreut, Therapie wirksam, empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alan Baklayan Heilpraktiker

Ich war ca. 3-4 Monate lang in Behandlung in der Praxis Baklayan bei verschiedenen Heilpraktikern (nicht bei Herr Baklayan persönlich) und habe nach dieser Zeit die Therapie gegen meine langjährige Migräne ernüchtert abgebrochen. Einige Punkte, die zu der Entscheidung eines Therapie-Abbruchs geführt haben:

Mein Ziel war es, die Krankheitstage in der Arbeit zu reduzieren - im Endeffekt habe ich in während der Therapie fast doppelt so viele Fehltage verzeichnet wie davor.

Mein für mich zuständiger Heilpraktiker (nicht Herr Baklayan persönlich) hat meist nur stumpf ohne Erklärungen die Therapie runtergespult. Eine enge Bindung zum Patienten ist dann doch was anderes.

In den "Zwischen-Behandlungen", die nicht von dem für mich zuständigen Heilpraktiker durchgeführt wurde, wurde deutlich, dass selbst die Angestellten nicht so ganz überzeugt von der Therapie-Methode waren: Gleich am Anfang habe ich von einem dieser Heilpraktiker "heimlich" zugeflüstert bekommen, dass die hier praktizierte Methode ja oft nicht den gewünschten Erfolg bringt, und er aber eine unschlagbare Methode kenne, die mein Leiden substantiell verbessern würde: mit Fingern auf bestimmte Stellen am Kopf klopfen. Ich solle das aber nicht weitersagen... Interessante Art mit Patienten umzugehen.
Während der Behandlungsmonate habe ich massive Herzrythmusstörungen bekommen, die ich zunächst nicht mit der Behandlung selber in Verbindung brachte. Ein Kardiologe bescheinigte mir jedoch ein gesundes Herz. Als ich die Therapie abgebrochen hatte (und insbesondere die in Überdosis verschriebene pflanzlichen Unterstützungsmittelchen) haben sich meine Herzrythmusstörungen wie von selbst erledigt.

Unterm Strich: Man wird von den verschiedenen behandelnden Heilpraktikern sehr verunsichert, bekommt zu wenig Information und Feedback, und einen spürbaren Effekt hat es bei mir leider auch nicht (zumindest keinen positiven...). 4 Monate und ca. 1000 Euro später also meine Bilanz: (leider) nicht empfehlenswert.

Fazit: Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alan Baklayan Heilpraktiker

Meine Behandlung zwecks Erhalt meiner bereits eingeschränkten Schilddrüsefunktion
Und dauerhaften Reduzierung meines hohen Colesterinwertes war erfolgreich
Und erfolgte zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Einfach perfekt!

Kompetenter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alan Baklayan Heilpraktiker

Ich leide seit langem unter einer Autoimmunerkrankung. In der Praxis wurde ich ausgezeichnet beraten und meine Beschwerden sind inzwischen deutlich besser geworden. Ich fühle mich hier gut aufgehoben.

War erst skeptisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alan Baklayan Heilpraktiker

Nachdem ich seit früher Kindheit mit wiederkehrenden Allergien zu kämpfen habe und mir die Schuldmedizin in all diesen Jahren nicht wirklich helfen konnte hatte ich im September beschlossen meine Skepsis gegenüber naturheilkundlichen Verfahren aufzugeben und mich in die Hände eines Heilpraktikers zu begeben.
Ich sagte mir, dass es auf jeden Fall einen Versuch wert sei, vor allem weil die Einnahme der Medikamente gegen meine Allergien zu immer stärkeren Nebenwirkungen in der Vergangenheit geführt haben und ich nicht mehr länger bereit war diese hinzunehmen.
Aufgrund der positiven Bewertungen auf jameda.de habe ich mich sodann für den Heilpraktiker Alan Baklayan entschieden. Außerdem war für mich auch wichtig, dass ich die Praxis gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann, da ich kein Auto besitze.
Der freundliche Heilpraktiker selbst nahm sich sehr viel Zeit, um sich ein Bild von meiner Krankengeschichte zu machen. Dies war für mich sehr wichtig, weil ich mich bei einem Therapeuten gut aufgehoben fühlen möchte und nicht etwa das Gefühl haben will, dass ich ihm mit meinen Erzählungen Zeit stehle. So weit so gut.
Nach dem Gespräch untersuchte mich Herr Baklayan mit einem Gerät, das er – wie er mir erklärt hatte – auf Grundlage seiner Forschungsarbeiten selbst erfunden hat. Auch wenn ich technisch nicht sehr versiert bin und für mich letzten Endes die Ergebnisse, also eine Besserung meiner Allergien, zählen, so war es doch sehr spannend die Funktionsweise dieses Gerätes erklärt zu bekommen.
Es sind nun mittlerweile 2 Monate vergangen, in denen ich drei Mal zur Behandlung in der Praxis war. Ich habe den Eindruck, dass sich mein Wohlbefinden verbessert hat und deshalb werde ich mich auch weiterhin behandeln lassen. Zugegebenermaßen sind die Extrakosten durch die verordneten Ergänzungsmittel nicht gerade gering, aber diese Entscheidung muss jeder für sich selber treffen. Für mich ist meine Gesundheit das höchste Gut und deshalb will ich nicht an ihr sparen!

Erster Besuch bei einem Heilpraktiker – Bin erfreulich überrascht! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alan Baklayan Heilpraktiker

ch bin mit einer hartnäckigen chronischen Krankheit in die Praxis und nach dem dritten Praxistermin haben sie mit vorgeschlagen, dass ich mir einen Zapper kaufen könnte und dann nur noch alle drei bis vier Wochen zu kommen bräuchte und mir so einiges an Kosten sparen könnte. Ich war sehr überrascht und nahm den Vorschlag dankend an, vor allem weil auch meine Familie von dem Zapper profitieren kann. Ich finde das super, dass die nicht nur an sich sondern an den Geldbeutel der Patienten denken.

Endlich Hilfe gefunden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alan Baklayan Heilpraktiker

Als sich meine Sehfähigkeit rapide verschlechterte, stellte der Augenarzt einen Grauen Star fest und riet zur baldigen Operation. Aus beruflichen Gründen war mir das aber so schnell nicht möglich. Meine Frau riet mir, zu Herrn Baklayan zu gehen, der ihr vor Jahren bei ihrer Migräne sehr gut geholfen hatte. Mit etwas Glück bekam ich sogar relativ zeitnah einen Termin. Herr Baklayan nahm sich extrem viel Zeit für die Untersuchung, die er hauptsächlich mit Hilfe eines sehr interessanten Gerätes (eine seiner Entwicklungen) durchführte. Nachdem er mich durchgetestet hatte, erklärte er mir, dass die Sehverschlechterung vor allem auf eine Belastung mit Lösungsmitteln und schädlichen Metallen zurückzuführen sei. Er war zuversichtlich, dass ich bis zur Operation eine Verbesserung meiner Sehkraft und meines Allgemeinbefindens erfahren würde. Und dann legte er los – ebenfalls mit dem erwähnten Gerät. Allein die Behandlung dauerte weitere eineinhalb Stunden, während denen er die schädlichen Substanzen ausleitete. Zum Abschluss verordnete Herr Baklayan mir einige besondere Mittel zu Entgiftung und Ausleitung, um in der Zwischenzeit die Behandlung daheim fortzusetzen. Meine Symptome, wegen derer ich zum Augenarzt gegangen war, waren zunehmende Kurzsichtigkeit, Dreifachbilder und vor allem ein milchiger Schleier, der den Blick auf den Computermonitor oder helle Fenster unerträglich machte. Man kann sich meine Überraschung vorstellen, als drei Tage nach der ersten Behandlung der milchige Schleier sich aufzulösen begann!! Ich konnte wieder entspannt fernsehen! Nach dem dritten Termin wieder ein großer Fortschritt: Ich sehe um Längen besser und fühle mich auch allgemein wesentlich wohler. Herr Baklayan und seine Methode haben jedenfalls mehr als 5 Sterne verdient. Gemessen daran, dass man hier von einem fähigen Therapeuten und Entwickler selbst behandelt wird, hat die Behandlung übrigens einen mehr als fairen Preis und ist wirklich jeden Cent wert.

Erstaunliche Methode mit erstaunlicher Wirkung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alan Baklayan Heilpraktiker

Ich war vor kurzem in der Praxis Baklayan als Patient. Zuvor hatte ich mit meinen Leistenschmerzen (kein Leistenbruch!), einer Rectus-Tendinitis und einem entzündeten Sehnenansatz rund 1,5 Jahre lang die gesamte Schulmedizin durchlaufen. Die Schmerzen blieben chronisch bestehen. Der Gang zum Osteopathen brachte dann zwar etwas Linderung aber das Grundproblem blieb.
Herr Baklayan und die Therapie mit dem Trikombin, einem scheinbar total neu entwickelten Bioresonanzgerät, wurde mir von Kollegen empfohlen. In der Praxis wurde ich mit dem Trikombin auf allen möglichen Ebenen getestet und es wurde eine sehr detaillierte Diagnose gestellt. So gut die Schulmedizin auch anzuwenden ist für manche Probleme, für einige Krankheitsbilder fehlen ihr schlichtweg die Möglichkeiten. Man findet halt nur nach was man auch sucht.
Bei der Diagnose stellte sich heraus, dass neben dem Hauptgrund warum die Schmerzen nicht weggehen ich auch noch auf der energetischen Ebene einige Defizite hatte. Bisher dachte ich immer mir fehlt einfach nur der Schlaf, aber als ich dann aufgrund dieser Diagnose mit dem Trikombin therapiert wurde ging alles viel besser. Bereits nach 2 Sitzungen waren die Schmerzen fast komplett weg und ich hatte tagsüber deutlich mehr Energie.
Die Ansicht einer anderen Bewertung, die meint ihr wurden die Wartezeit abgerechnet, kann ich absolut nicht teilen. Bei mir lief alles mehr als korrekt. Bin sehr freundlich behandelt worden und musste nie lange warten. Auch als die Behandlung einmal 15 min. länger gedauert hat, weil zuerst eine Therapieblockade gelöst werden musste, wurde mir nichts extra berechnet.
Bin insgesamt sehr beeindruckt von den Fähigkeiten und Möglichkeiten dort, und habe mich rundum wohlgefühlt. Die dort verwendeten Mittel zur Unterstützung sind zugegebener Maßen zwar etwas teurer, aber wenn man genauer hinschaut halten sie länger als die meisten anderen Produkte. Somit sind sie dann wiederum ein richtig gutes Preis Leistungsverhältnis.

Super Diagnose, Therapie richtig gut gewirkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alan Baklayan Heilpraktiker

Ich finde die Praxis Baklayan richtig gut. Da ich an einer schweren Krankheit litt, war mein Erstgespräch und die Aufstellung des Therapieplans bei Herrn Baklayan persönlich, danach wurde die Therapie von seinen Mitarbeitern durchgeführt. Das ist gut so, da Herr Baklayan viel in Forschung tätig ist und sehr viele Menschen auch aus dem Ausland zur Behandlung kommen, muss man auf einen Termin bei ihm schon mal warten, aber das lohnt sich auf jeden Fall und ist auch nicht teurer als anderswo. Ich bin inzwischen wieder gesund und kann die Praxis nur jedem weiterempfehlen.

\"treffsichere Diagnose, effektive Therapie, freundliche Athmosphäre\" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben