Dr. med. Albrecht Grebe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Albrecht Grebe?

Standort: Praxis f.Augenheilkunde Dr.med.Albrecht Grebe Facharzt für Augenheilkunde

Wir waren mit unserem Sohn 10 Jahre bei Dr. Grebe zur Abklärung einer Winkelfehlsichtigkeit nach MKH. Nach einer Odyssee von 2 Jahren bei versch. Ärzten die nicht helfen konnten/wollten, da das Thema Winkelfehlsichtigkeit bei Augenärzten sehr umstritten ist, ist Dr. Grebe der erste Arzt der unser Anliegen ernst nimmt und sich hervorragend auskennt. Dr. Grebe nimmt sich sehr viel Zeit (bei uns waren es 1,5 Stunden) und erklärt alles sehr ausführlich, unser Sohn kam sehr gut mit ihm zurecht! DANKE

DER BESTE AUGENARZT BEI DEM WIR BIS JETZT WAREN TOP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gut, gehe seit Jahren zu ihm.....
Immer höflich und freundlich. Dr. Grebe kommt durch seine ruhige und symphatische Art sehr gut rüber. Ich bin froh, einen so guten Augenarzt gefunden zu haben.

Kompetenter und freundlicher Arzt, der sich Zeit für einen nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich konsultierte 2017 Herrn Grebe für eine privatärztliche Messun meiner Augen nach der MKH Methode nach Haase, um eine Winkelfehlsichtigkeit festzustellen. Auch wenn diese Methode unter den Kollegen umtritten gilt, war dies meine mit Abstand beste augenärztliche Untersuchung meines Lebens und der Aufwand hat sich gelohnt. Seitdem meine Brillen Prismenkorrekturen haben sehe ich viel besser und die bisher unerklärlichen Beschwerden sind besser geworden.
Wer also mit Brillen nie zurecht kommt und entsprechende Beschwerden hat sollte es hier probieren.

MKH nach Haase Spezialist! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Grebe behandelt mich seit Jahren und er nimmt sich Zeit, berät sehr gut und ist sehr einfühlsam.
Leider ist der Service nicht mehr so wie früher. Ich habe im September angerufen, um meine Kontrolltermine zu vereinbaren, da hieß es, in diesem Jahr wären keine Termine mehr frei.
Das ist ja nicht so schlimm, denn es sind ja nur Kontrolluntersuchungen. Aber dann wurde mir gesagt, dass für das nächste Jahr noch keine Termine vergeben werden könnten, ich solle am 15. Oktober noch einmal nachfragen. Heute wurde mir dann gesagt, dass ich Ende der Woche oder Anfang nächster Woche noch einmal anrufen soll, denn es gäbe noch keinen Plan, d.h. ich muss 3 oder mehrmals anrufen wegen eines Termins? Das war früher anders geregelt, es ist schade, dass mit dem Wechsel des Arzthelferteams solche und andere Unanehmlichkeiten für den Patienten entstehen, die bei dem vorherigen Personal nicht passierten. Ich hoffe, ich bekomme einen Termin wenn ich Anfang nächster Woche anrufe. Ich bin schon sehr lange bei Dr. Grebe und hoffe, er praktiziert noch über das Jahr 2020 hinaus, nicht dass keine Termine vergeben werden können, weil er eventuell in Ruhestand geht. In diesem Fall könnte das Personal ja nichts dafür.
Freundliche Grüße

Sehr guter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe den langen Weg von 5Std auf mich genommen, um Dr. Grebe zu konsultieren.
Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gründlichere Untersuchung als bei allen anderen zuvor besuchten Ärzten und dadurch auch ein anderes Ergebnis. Dr.Grebe macht einen sehr netten, ruhigen und kompetenten Eindruck. Kein Vergleich zu anderen Augenärzten.

Sehr kompetent, sehr geduldig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit mehr als 20 Jahren Patient von Dr. Grebe.
Ich fühle mich über all die Jahre hinweg, ausserordentlich kompetent behandelt.

Ausgezeichnete Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

10 von 10 Patienten bekommen eine Brille auch wenn in Wirklichkeit nur 1 von 10 eine braucht. ACHTUNG ABZOCKE: die Behandlung muss man laut der Praxis selbst zahlen. Das stimmt nicht!!! Eine Behandlung beim Augenarzt wird immer bis auf Druckmessungen im Auge von der Kasse gezahlt.

Anzocke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter und netter Arzt. Sehr zu empfehlen. Hebt sich sehr stark von anderen Augenärzten ab. Hat mir sehr geholfen.

Sehr kompetenter und netter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Langjährig der Arzt meines Vertrauens. Leider ist die Wartezeit gelegentlich sehr lange

Seit Jahren der Arzt meines Vertrauens. Die Wartezeit bei einer Routineuntersuchung ist sehr lang, bei akuten Problemen ist aber ein schneller Termin immer möglich.
Herr Dr. Grebe ist kein "Getriebener", sondern widmet mir immer seine volle Aufmerksamkeit. Die Untersuchung ist gewissenhaft und nicht gehetzt, ich werde immer ausführlich über die erhobenen Befunde ins Bild gesetzt.

Nachteilig ist, dass durch diese Art der Behandlung die Zeit im Wartezimmer lang werden kann. Das nehme ich jedoch in Kauf, weiß ich doch um die Qualität von Untersuchung und Behandlung.

kompetent und sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert