Privatpraxis Dr.med. Alexander Bickmann Facharzt für Augenheilkunde
Schachener Str. 84, Bad Schachen , Lindau

Dr. med. Alexander Bickmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schachener Str. 84, Lindau

Privatpraxis Dr.med. Alexander Bickmann Facharzt für Augenheilkunde

Behandelte Erkrankungen

Standort: Privatpraxis Dr.med. Alexander Bickmann Facharzt für Augenheilkunde Andere

Sehr nettes und freundliches Team. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Herr Dr. Bickmann nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt verständlich und kompetent was Sache ist und was er empfiehlt. Man fühlt sich gut aufgehoben. Auch an der Anmeldung wird man freundlich begrüßt. Die Praxis ist modern und mit neuester Technik ausgestattet.
Alles super, ich komme wieder.

Standort: Privatpraxis Dr.med. Alexander Bickmann Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin Kassenpatientin (55 J), meine Augenärztin empfahl mir die Praxis f. Lidchirurgie in München. Dort bekam ich schnell einen ersten Diagnose- und Beratungstermin bei Herrn Dr. Bickmann. Es war auf Dauer anstrengend die Augen geöffnet zu halten, die überschüssige Haut war regelrecht „belastend“. Herr Dr. Bickmann ist sehr freundlich, hat sich Zeit genommen und ausführlich alles rund um den Eingriff erklärt. Das OP-Ergebnis ist sensationell! Nach 10 Tagen schon top! Vielen lieben Dank!!!!

Rundum zufrieden - tolles OP Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Alexander Bickmann Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Bickmann hatte vor einem Jahr eine Ptosis-OP (hängende Augenlider) bei mir durchgeführt, die wirklich kompliziert war. Das Ergebnis lässt sich sehen … es ist TOP geworden und ich bin total happy mit meinen ‚neuen‘ Augen. Dr. Bickmann ist ein hervorragender Arzt mit einer Kompetenz, der ich sofort vertraut habe. Grad eine solche OP an den Augen ist tricky und kann auch schiefgehen. Aber bei ihm hatte ich nie irgendwelche Bedenken. Er erklärt sehr ausführlich und klärt offen über die möglichen Folgen oder Nachwehen auf. Zudem hat Dr. Bickmann eine sehr sympathische Art und einen äußerst freundlichen Umgang mit dem Patienten/innen. Wer eine Ptosis-OP ins Auge fasst oder sich die hängenden Augenlider korrigieren lassen möchte, sollte sich bei Dr. Bickmann vorstellen.

Ich hab die Augen schön! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Alexander Bickmann Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit längerer Zeit bei Dr. Bickmann und habe nie das Gefühl, nur Kassenpatient zu sein. Sehr gute Untersuchungen und Unterstützung.
Habe eine Lidkorrektur gemacht, Dr. Bickmann hat den Verlauf beschrieben, wie es sein wird und so war es dann auch. Tag 1 und 2 war das Aussehen relativ normal, am 3. Tag sah es am schlimmsten aus. Danach ging es aber sehr schnell wieder besser. Für mich wichtig: ich hatte keine Schmerzen und konnte ab dem 2. Tag schon wieder arbeiten. Jetzt nach ca. 4 Monaten ist alles gut und man sieht eine sehr gute positive Veränderung.
Danke Ihnen und Grüße
R.E.

Augenarzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Alexander Bickmann Facharzt für Augenheilkunde

Gute Behandlung ohne Schwierigkeiten , Beratung Fach und sachkompetent, problemlose Heilung , Nachsorge schneller Verkauf. Terminierungen müssen rechtzeitig vorgenommen werden

Gute Beratung . Alles komplikationslos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Alexander Bickmann Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin MEGA zufrieden mit Herrn Doktor Bickmann sowie seiner Kollegin, eigentlich dem ganzen Team!
Auf Empfehlung meines Augenarztes habe ich telefonisch einen Termin vereinbart. Es gab etwas Wartezeit bis zum Termin, was aber vollkommen im Rahmen war und es lohnte sich absolut zu warten! Der Empfang war freundlich. Die Voruntersuchung TOP. Die Beratung mit Herrn Doktor Bickmann war SUPER. Ein Arzt, dem das Wohl des Patienten wirklich am Herz liegt (und nicht der eigene Geldbeutel!)!

TOP! Absolute Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Alexander Bickmann Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Bickmann hat sich enorm viel Zeit für mich genommen und mich gründlich informiert. Er hatte bei mir ein Problem erkannt, das über mein eigentliches Anliegen hinaus ging. Das hat er mit mir besprochen und mir wertvolle Hinweise gegeben, ohne dabei auf seinen eigenen Profit zu achten. Ein wirklich sympathischer und menschlicher Arzt, der auf das Wohlergehen seiner Patienten achtet. Ich kann mich nur bedanken.

Ich habe selten so einen freundlichen und zugewandten Arzt erlebt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Alexander Bickmann Facharzt für Augenheilkunde

Von der ersten, sehr ausführlichen Besprechung über OP, Heilung und Risiken wurde ich umfangreiche und verständlich aufgeklärt. Habe noch keinen Arzt erlebt, der sich dafür soviel Zeit genommen hat. Mit dem Ergebnis der OP (Lidstraffung) bin ich mehr als zufrieden.Die Betreuung vor und auch nach der OP war jederzeit gegeben.
Herr Dr. Bickmann ist ein überaus freundlicher, symphatischer und vor allem kompetenter Arzt.
Vielen Dank auch an das ganze Team.

Kann ich nur weiterempfehlen..... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Alexander Bickmann Facharzt für Augenheilkunde

Ich schließe mich den vorausgegangenen guten Bewertungen an. Herr Dr. Bickmann ist für mich ein sehr kompetenter und menschlich zugewandter Augenarzt.

Als ich kürzlich wieder in der Augenklinik war und dort nach meinem Augenarzt gefragt wurde, kam seitens des Personals die Antwort: „Da haben Sie aber einen guten Arzt!“ Und eine Mitarbeiterin fügte hinzu: „Wir waren hier alle sehr traurig, als uns Dr. Bickmann verlassen hat.“

Die Meinung von Herrn Dr. Bickmann anlässlich zwischenzeitlicher Kontrollen durch ihn zu meiner Behandlung in der Glaukom-Abteilung der Augenklinik ist mir immer wichtig und hilfreich. Alles, was mir Sorgen macht und was ich nicht richtig verstanden hatte, wird mir dann gut erklärt.

Es hat mich gerade wieder erleichtert, als er meine Besorgnis ernst nahm wegen einer plötzlich wahrzunehmenden Veränderung am Auge nach jahrelanger Verwendung von Augentropfen. Das wurde dann in einem Begleitschreiben an den Operateur ins Medizinische „übersetzt“. Für Herrn Dr. Bickmann zählt auch das Ästhetische, kein Wunder, muss es doch Voraussetzung sein für seine Spezialgebiete.

Es gibt meistens eine gründliche Voruntersuchung durch eine Assistenzärztin. Die Praxis ist eindrucksvoll großräumig, die Wartezeit war bisher immer recht kurz.

Sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Alexander Bickmann Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Bickmann und sein Team kann ich wirklich sehr empfehlen. Von der ersten Besprechung, über die OP und beim Heilungsprozess wurde ich bestens beraten und betreut.
Er hat mich vorher aufgeklärt wie es bei der Heilung im schlimmsten Fall sein könnte.
Ich hatte starke Schwellungen und Verfärbungen (also Blutergüsse) und brauchte insgesamt 14 Tage um wieder in die Arbeit gehen zu können. Zu keiner Zeit hatte ich Schmerzen! Man fühlt sich hier zu jederzeit gut aufgehoben.
Dankesehr!

Jederzeit wieder... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben