Dr. med. Alexander Braun bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Iris Wagner und Alexander Braun Andere

Sehr gutes Team, Kinder stehen im Mittelpunkt, sie werden auch direkt angesprochen.
Fructoseintoleranz wurde festgestellt, danke dass wir jetzt wissen was los ist!
Die Praxis bietet einiges an, wie zum Beispiel Desensibilisierung-bei Allergien und es gibt immer eine Lösung oder einen Rat.
Ein Sohn hat Asthma, festgestellt in der Praxis und wir sind sehr zufrieden mit der Weiterbehandlung.
Auch Beratung ob Mutter-Kind-Kur oder eine Reha fürs Kind sinnvoller ist, gibt es.
Danke dafür, wir haben uns für die Reha entschieden-Kind halt im Mittelpunkt.
Meine Jungs sind seit ca. 5 Jahren hier in sehr guten Händen.
Bitte weiter so.....

Standort: Dres. Iris Wagner und Alexander Braun

Mir gefällt Dr. Braun wegen seiner ruhigen Art und einer klaren Sicht auf die Dinge. Er lässt sich von der Besorgnis der Mutter nicht anstecken sondern handelt kompetent als Mediziner. Ich hab schon öfter gesagt bekommen: "Wenn es in drei, vier Tagen nicht besser wird, kommen Sie wieder". Ich bin noch nie wiedergekommen. Bei Bedarf wurden die Kinder natürlich entsprechend behandelt oder an die entsprechende Stelle überwiesen.

Klare und nüchterne Art, wirkt beruhigend auf besorgte Muttis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Iris Wagner und Alexander Braun

An sich ganz gut, aber es dauert zu lange um einen Termin zu bekommen und dieser Termin hat sich nicht gelohnt

Unkompetenz am ganzen Stück • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Iris Wagner und Alexander Braun

Herr Dr. med Braun hat gestern meine 4 Wochen alte Tochter im Rahmen ihrer U3 den Bauchnabel mit einer Silbernitratlösung behandelt.
Nach seiner Aussage würde jetzt alles leicht abheilen.
Leider hat er, nach Aussage der Kinderärztin im Krankenhaus, sehr unprofessionel gearbeitet, denn der gesamte Bauchnabel meiner Tochter wurde durch seine „Arbeit“ verätzt und ihr musste am Folgetag im Krankenhaus die komplette Haut des Bauchnabels und der umliegenden Bereiche abgezogen werden.
Schlimm!

Dr. med. Alexander Braun

Das vorhandene Nabelgranulom wurde mit einem Silbernitratstift und nicht mit Lösung behandelt. Anders als behauptet wurde nicht unprofessionell sondern exakt entsprechend der Anwendungsbestimmungen für Silbernitratstifte behandelt. Bei der aufgetretenen Reaktion handelt es sich auch nicht um eine Verätzung, sondern um eine in seltenen Fällen auftretende Entzündung als Reaktion auf das Silbernitrat, über die die Eltern im Übrigen auch aufgeklärt wurden. Silbernitrat als Lösung wurde bis vor ca. 14 Jahren als Augenprophylaxe bei Neugeborenen verwendet, was vielleicht nochmal unterstreicht, das die Substanz nicht stark ätzend wirkt. Die bekannte Nebenwirkung ist unangenehm, heilt aber folgenlos ab. Vielleicht sollte man in so einem Fall auch lieber erst mal mit der behandelnden Praxis Kontakt aufnehmen, so wie das auch empfohlen wurde und nicht direkt in die Notfallambulanz fahren wo die oft nicht sehr erfahrenen Ärzte viele ambulant übliche Verfahren inklusive ihrer möglichen Nebenwirkungen gar nicht kennen. Eine Ablösung der entzündeten Haut wäre jedenfalls nicht nötig gewesen...

Bauchnabel verätzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Iris Wagner und Alexander Braun

Also eigentlich hat Dr. Braun mich zu dieser Bewertung motiviert und ich habe eigentlich keine Ahnung was hier rein muss...
Aber was ich weiß ist, dass der Alex seinen Job als Kinderarzt ernst und erfolgreich macht. Zudem sind auch meine 3 Jungs bei ihm in der Praxis und die sind alle zufrieden, schon seit mehr 23 Jahren!
Ich kann jedem Hachenburger diesen Arzt empfehlen. APPAK

Joa ganz gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Iris Wagner und Alexander Braun

Immer sehr freundlich und hilfsbereit

Sehr kompetentes team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Iris Wagner und Alexander Braun

Ein freundliches Team und ruhige nette Ärtze. Auch in stressigen Zeiten sind alle sehr bemüht. Unsere Kinder gehen gerne hin.

Netter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Iris Wagner und Alexander Braun

Für die Anzahl an Patienten viel zu wenig Parkplätze, lediglich vier an der Zahl.
Äußerst lange Wartezeit, die Praxis verteilt sich über mehrere Stockwerke mit relativ steilen Treppen.
Unseres Meinung war die Untersuchung nicht ausreichend.

Freundliches Praxisteam aberkannt und • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Iris Wagner und Alexander Braun

Ich bin sehr zufrieden mit Dr.Braun. Gehen dort seid 5 Jahren hin.wenn man einen Termin hat, wird man innerhalb von ca 10 min aufgerufen, ohne Termin kann, je nach Schwere der Krankheit, die Wartezeit auch ziemlich lang sein. Das wird aber auch sofort am Telefon gesagt.
Dr. Braun nimmt sich viel Zeit und untersucht alles ganz genau und beantwortet auch jede Frage freundlich.Beim impfen haben unsere Kids zum Teil gar nicht geweint, bei Frau Dr.Wagner dann aber schon.

Standort: Dres. Iris Wagner und Alexander Braun

Seit der Geburt unserer Tochter sind wir bei Dr. Braun in Behandlung. Er nimmt sich immer genug Zeit, hat eine sehr ruhige, dem Kind zugewandte Art (sollte man als Kinderarzt zwar auch, ist aber nicht selbstverständlich), hat uns bis jetzt immer geholfen und, was auch sehr wichtig war, immer beruhigt.
Wir können ihn nur weiterempfehlen. Auch seine Arzthelferinnen sind freundlich und man merkt, dass das Team Spaß an der Arbeit hat und es ein gutes Arbeitsklima ist.