Dr. med. dent. Alexander Breuer

Zahnarzt mehr

Unterensingen 1 Adresse

Praxis Dr.med.dent. Alexander Breuer Zahnarzt
Nürtinger Str. 5, Unterensingen

Dr. med. dent. Alexander Breuer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.dent. Alexander Breuer Zahnarzt

War rundum zufrieden! Trotz vieler Patienten und Krankheitsausfälle hat alles prima geklappt und ich hatte tatsächlich fast schon Spaß während der Behandlung.

Tolles Team und mega kompetenter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Alexander Breuer Zahnarzt

Dr. Breuer und sein Team haben sich trotz zeitlicher Engpässe auch kurzfristig Zeit für mich genommen. Ich würde ausgiebig beraten und mir wurde alles erklärt. Die Behandlung schlägt an und ich bin glücklich, endlich einen zuverlässigen und kompetenten Zahnarzt gefunden zu haben. Da nehme ich Wartezeiten auf einen Routinetermin gerne in Kauf.

Kompetenter Zahnarzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Alexander Breuer Zahnarzt

Super freundlich, vom Personal bis zum Zahnarzt. War mit meinem 6 jährigen Sohn dort, der schon nicht so gute Erfahrungen gemacht hat. Dr. Breuer hat sehr gut beraten und sich sogar sofort Zeit genommen und eine Füllung bei ihm gemacht. Hatte Bedenken ob der Kleine das mitmacht, aber er war sofort bereit und lies sich die Füllung machen. Super einfühlsamer und geduldiger Zahnarzt. Ich bin so glücklich das das alles so gut lief und mein Kleiner war sehr stolz und happy. Vielen Dank!

Toller Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Alexander Breuer Zahnarzt

Nach jahrelanger größter Zufriedenheit mit seinem Vorgänger Dr.Kapaun hat mich Dr.Breuer sehr angenehm beeindruckt und kompetent modern behandelt (60 Jahre“alten Weisheitszahn“ perfekt entfernt.

Sehr fähiger,moderner junger Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Alexander Breuer Zahnarzt

Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Er erklärt was er macht.

Kompetent, jung, gutgelaunt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Alexander Breuer Zahnarzt

Top Umgang mit mir als Schmerzpatient.
Konnte kompetent mit Unsicherheiten meinerseits umgehen und nahm sich immer umfangreich Zeit!
Sehr gerne wieder!

Stets hilfsbereit und aufmerksam! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Alexander Breuer Zahnarzt

Super freundliches Team und kompetenter Zahnarzt, der sich gerne Zeit nimmt. Ist fachlich sehr fit und ist auf meine Ängste eingegangen. Auch meine Kids waren bei einem späteren Termin begeistert und haben vor lauter "Tiger" ganz vergessen, wo sie gerade sind. :-)

Super freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Alexander Breuer Zahnarzt

Ich war viele Jahre Patientin bei Dr. Kapaun. Anfang des Jahres 2016 übernahm dann Dr. Breuer dann die Praxis. Für meinen Zahn war eine neue Krone nötig und ich hatte dafür ein Beratungsgespräch bei Dr. Breuer vereinbart.

Er klärte mich über die Keramikkrone auf und über die Möglichkeit dabei digitale Abdrücke zu machen. Leider war dass das einzige was er erwähnte. Die Kosten nannte er erst nach dem ich ihn fragte. Als ich ihn nach anderen Möglichkeiten und Materialien fragte, erwähnte er er keine Kosten und verlor auch kein nettes Wort über Edelstahlkronen oder ähnliches, da es ja nicht `schön`sei. Er wiederholte immer nur Keramik, Keramik, Keramik und digitale Abdrücke.

Irgendwann schweifte er vom Thema ab und redete von seinem 70-jährigen Vater der immer noch als Internist tätig ist, seiner alten Praxis und wie lange er nach Praxisschluss immer noch arbeiten muss, weil ja alles ungewoht und wie viel er deswegen noch zu tun hat.

Kurz gesagt wurde aus einem 15 Minuten Termin ganz schnell 45 Minuten.

Als er dann endlich weg war mit der Annahme das ich mich für die teure Keramikkrone entschieden hätte, fragte ich die Helferin, die während dem Gespräch mit im Zimmer dabei war, welche Möglichkeiten es noch gäbe. Sie war dann ganz freundlich und klärte mich über die anderen Materialien und die dazugehörigen Kosten auf. Zum Schluss entschied ich mich für eine metallische Krone die mit Keramik verblendet ist. Sie genügte meinen ästhetischen Ansprüchen und schonend für meinen Geldbeutel.

Fazit: Dr. Breuer mag ja ein guter Zahnarzt sein, ist jedoch sehr auf teure Lösungen fixiert und redet mehr über sich selber als sich um die Bedürfnisse seiner Patienten zu kümmern. Sein lächeln sieht aufgesetzt und falsch aus und er hört nicht auf zu reden. Selbst wenn es nicht mit der Behandlung zu tun hat.

Seine Helferinnen waren wie immer sehr freundlich und zuvorkommend und bei Ihnen fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

Beratungsgespräch bei Dr. Breuer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Alexander Breuer Zahnarzt

Was zeichnet einen guten Zahnarzt aus? Sind es seine hoch modernen Praxisräume, mit Urkunden und Zertifikaten plakatierten Wände, eine Minibar im Wartebereich oder Zahnreinigungsutensilien in der Patiententoilette .... ? Das mag ästhetisch, beeindruckend und hilfreich sein, doch letztendlich garantiert dies noch lange nicht ein hervorragendes Behandlungsergebnis und verdeutlicht keinesfalls einen sensiblen Umgang mit den Patienten. Und ist nicht gerade jener Aspekt einer der Wichtigsten überhaupt, wenn man sich ausgeliefert fühlt, von Angst besessen ist und sich voller Panik auf den Behandlungsstuhl begibt? Wenn schon der Anruf, das Wartezimmer, Geräusche und Gerüche das Blut in den Adern gefrieren lässt und der Puls sich im Hochfrequenzbereich befindet?
Unter solchen menschlichen Ausnahmebedingungen benötigt man keine beeindruckenden Äußerlichkeiten, sondern einen einfühlsamen, geduldigen und Zeit gebenden Behandler. Einen, der sich die Ängste anhört, ernst nimmt und respektiert. Einen, der sich auf besondere Situationen einlässt, Alternativen anbietet, der erklärt, nichts aufdrängt und trotzdem die notwendige Behandlung gut durchführen kann. Einen, der beruhigend wirkt, lobt und Mut macht. Unterstützt durch ein allgemein entspannt wirkendes Praxisteam, das sehr freundlich und hilfsbereit ist.
Danke Herr Dr. Breuer, dass sie meine Not sehen und ich sie zulassen darf. Jahrelang habe ich mich um die zahnärztliche Behandlung gedrückt und jetzt war ich schon fünf Mal innerhalb von drei Monaten bei Ihnen. Das ist wirklich eine beachtliche Leistung, die ich ohne sie nicht geschafft hätte. Mit diesem Eintrag möchte ich all den Menschen Mut machen, die ihren "Angstrucksack" immer auf dem Rücken tragen. Nehmen sie ihn einfach in die Praxis Dr. Breuer mit!

Angst und Panik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Alexander Breuer Zahnarzt

Dr. Alexander Breuer ist ein sehr kompetenter Zahnarzt. Berufserfahrung kann er nicht leugnen. Bereits bewährte, moderne Behandlungsmethoden kommen zum Einsatz.

Ich würde ihn als gewissenhaft, souverän, freundlich mit dem richtigen Maß an Witz und Charme beschreiben. Genau richtig für Patienten wie mich, die als „Angstpatienten“ beschrieben werden und zahnärztlichen Behandlungen teilweise kritisch und skeptisch gegenüber stehen.
Er nimmt sich die nötige Zeit seine Patienten umfassend beraten zu können, gleich ob es sich um Behandlungsmöglichkeiten oder einzelne Arbeitsschritte handelt.
Ich erhielt die für mich optimale Versorgung.
Ebenso wichtig für mich ist die richtige Nachsorge. Mir wurde verständlich erklärt wie meine individuelle Prophylaxe aussieht.
Deshalb an dieser Stelle ein aufrichtiges Dankeschön für Ihre Behandlung, Herr Dr. Breuer!
Sie, gemeinsam mit Ihrem gut ausgebildeten Praxisteam haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Daher kann ich Dr. Alexander Breuer als absolut professionellen Zahnarzt, in jeder Hinsicht, nur weiterempfehlen!

Professionalität • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert