Alexander Hilpert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: 32-Zähne im Glück GmbH

Herr Hilpert hat eine sehr ruhige Art und klärt gründlich über die Behandlung auf.Ich bin seit Jahren bei ihm in Behandlung und er ist der beste Zahnarzt den ich je hatte.

Bester zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: 32-Zähne im Glück GmbH

Ich bin als Panikpatientin mit starken Schmerzen gekommen. Mir wurde da schon sehr freundlich und vorsichtig geholfen. Inzwischen bin ich durchgehend in Behandlung und bin an einem erträglichen Maß an Angst angekommen, was für mich ein riesen Schritt ist! Die ruhige und freundliche Art von Dr. Hilpert hilft mir von mal zu mal mehr beim entspannen.
Er ist der erste Zahnarzt, bei dem ich mir zutrauen die gesamte Behandlung durchzuhalten! Danke!

Einfach verständnisvoll und nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: 32-Zähne im Glück GmbH

Das Team ist insgesamt sehr engagiert und freundlich, fühle mich dort insgesamt gut betreut und aufgehoben.

Herr Hilpert ist ausgesprochen freundlich und in seiner Art ruhig, was mir als Angstpatienten sehr entgegenkommt. Dennoch wären an ein paar Stellen nähere Erläuterungen hilfreich, um zu verstehen, was jeweils gemacht wird. Aber: Hab meinen Zahnarzt nach längerer Suche gefunden und bleibe auch dabei.

Genau der passende Zahnarzt für mich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: 32-Zähne im Glück GmbH

Bester Zahnarzt, den ich je hatte

Standort: 32-Zähne im Glück GmbH

Bin auf Empfehlung gekommen, kann diese leider nicht weitergeben. Zahnreinigung wurde im Vorfeld ebenso wenig mit Kosten beziffert, wie die anstehende Zahnfüllung. Im Nachgang zur Zahnreinigung der Schock, abgerechnet mit dem 2.30 fachen Satz, sprich knapp 100,- €. Auf Nachfrage die Info, es sei nach Aufwand bzw. beim ersten Mal als Erstbehandlung gewertet worden. Im Vorfeld hieß es, die Behandlung würde 1 1/4 Std. dauern, im Endeffekt war ich nach 45 Min. fertig. Die regelmäßigen Folgereinigungen würden dann günstiger, aber auch je nach zeitlichem Aufwand abgerechnet. Also nie abschließende Sicherheit und Transparenz bei den Kosten. Dieses kenne ich von keinem anderen Zahnarzt. Die Behandlung war gut erklärt und ausgeführt. Im Anschluß wurde mir dann eine gewachste Zahnseide verkauft, die mir zuvor in der Behandlung nicht empfohlen wurde. Hier hieß es man solle keine gewachste Zahnseide benutzen.
Die Kostenklärung sollte und musste ich auf Nachfrage so hinnehmen. Genauso, wie die Zahnfüllung nur ungefähr beziffert werden konnte. So kann leider kein Vertrauensverhältnis entstehen.

Alexander Hilpert

Sehr geehrter Patient,

es freut uns, dass Sie mit der bei Ihnen durchgeführten Behandlung zufrieden waren.

Um unseren Patienten eine umfassende und gründliche professionelle Zahnreinigung bieten zu können, kalkulieren wir für die erste Zahnreinigung, neben den zu verwendenden Materialien und der Qualifikation unseres Fachpersonals, ausreichend Zeit für die Behandlung und Aufklärung ein. Aufgrund Ihrer erfreulicherweise guten häuslichen Mundhygiene war eine vollständige Ausschöpfung der Zeit nicht notwendig, jedoch für Sie eingeplant. Aus diesem Grund können wir für unsere Patienten, die regelmäßig die PZR wahrnehmen und eine gute Mundhygiene aufweisen weniger notwendige Behandlungszeit für Folgetermine einplanen. Die Kosten werden dann gesenkt und mit dem Patienten besprochen. Die von Ihnen in Anspruch genommene Zahnreinigung ist eine Privatleistung und wird daher nach der GOZ (Gebührenordnung für Zahnärzte) abgerechnet. Der 2,3 fache Satz stellt hierbei den Normalsatz, also ohne Steigerung, dar.

Die Preisgestaltung für Kompositfüllungen kann vor der Behandlung nur mit einer Preispanne beziffert werden, da sich die Kosten nach Aufwand bzw. nach Anzahl der zu füllenden Flächen des Zahnes richten. Ein konkreter Preis für die Füllung kann daher erst nach vollständiger Kariesentfernung genannt werden.

Dass Ihnen fälschlicherweise gewachste Zahnseide verkauft wurde tut uns leid. Wir bieten Ihnen gerne an das Produkt umzutauschen oder zurückzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Praxis Zahnärzte am Schillerplatz.

Keine transparenten Kosten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: 32-Zähne im Glück GmbH

Sehr freundlich und kompetent. Ein wenig mehr Aufklärung und Erklärung wäre schön. Praxis ist modern und gut ausgestattet. Parkplätze sind reichlich vorhanden und kostenfrei dank Karte. Wie wohl fast alle Zahnärzte leider sehr an Zusatzkosten interessiert. Dafür sehr kinderfreundlich.

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: 32-Zähne im Glück GmbH

Die Praxis wirbt mit ganzheitlichem Behandlungsansatz. Herr Hilpert jedoch ist sehr schulmedizinisch unterwegs. Auf eine freundliche Art, wollte Herr Hilpert mich davon überzeugen, dass Flouride sehr wichtig für die Zahngesundheit sind. Eine Flouridbehandlung habe ich dankend abgelehnt.

Alexander Hilpert

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Meinung unserer Patienten ist uns wichtig, denn wir möchten unsere Behandlungsqualität und unsere Betreuung in Ihrem Sinne immer weiter entwickeln.

Unsere Praxis steht für ganzheitliches Denken, berücksichtigt dabei jedoch stets auch schulmedizinische Erkenntnisse und eine wissenschaftlich fundierte Zahnmedizin. Unserer Meinung nach bleibt es in jedem Einzelfall zu prüfen, wann welcher Behandlungsmaßnahme der Vorzug gegeben werden sollte. Seien Sie gewiss, dass wir dabei immer sowohl Ihre Zahn- als auch die Allgemeingesundheit und Ihr Wohlbefinden im Blick haben.

Wie in Ihrem Fall geschehen, kann es also einmal sein, dass wir eine Fluoridgabe vorschlagen, wobei wir in aller Regel keine systemische Aufnahme von Fluor, sondern eine lokale Fluoridierung empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Hilpert.

Schuldmediziner durch und durch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: 32-Zähne im Glück GmbH

Bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden.

Sehr kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: 32-Zähne im Glück GmbH

Er arbeitet ruhig, kompetent, gründlich und ästhetisch.
Wir fühlen uns bei ihm sicher und sind immer sehr zu frieden.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert