Praxis

Dr. med. Alexander Kirchhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Alexander Kirchhoff?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

15 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Augenarztpraxis Rotenburg Dres. Alexander Kirchhoff und Ulrike Kirchhoff

Herrn Dr. Kirchhoff und seinem team ,Herzlichen Dank! Ob Anmeldung, Vorbereitung zur OP oder die OP immer freundlich und kompetent. Ich kam als ängstlicher Patient....und ging als gut betreuter dankbarer Patient.

KATARAKT OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung

Standort: Augenarztpraxis Rotenburg Dres. Alexander Kirchhoff und Ulrike Kirchhoff

Ich hatte vor einigen Jahren bei Herrn DR Kirchhoff eine OP am Auge, da ein Atherom unter dem Auge entfernt werden musste. Ich wurde ausführlich untersucht und über die Risiken aufgeklärt (Revision nicht ausgeschlossen etc.). Am Tag der OP habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt, die OP ging fix. Als ich nach der Behandlung Kreislaufbeschwerden hatte, hat sich die liebe Assitenz bestens um mich gekümmert.
Nun sind mittlerweile einige Jahre vergangen (5J?) und alles ist Bestens - großes DANKE!

Super zufriedene Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenarztpraxis Rotenburg Dres. Alexander Kirchhoff und Ulrike Kirchhoff

Fachlich ist der Arzt gut ausgebildet. Praxisführung wird der Frau Dr. überlassen. Mit der Folge stark wechselndes Personal. Kundenorientierung und respektvoller Umgang mangelhaft.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Kommerziell ausgerichtete Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenarztpraxis Rotenburg Dres. Alexander Kirchhoff und Ulrike Kirchhoff

Klasse Augenarztpraxis mit sehr nettes Team ! Beste Augenärzte weit & breit !

Beste Augenärzte weit & breit ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenarztpraxis Rotenburg Dres. Alexander Kirchhoff und Ulrike Kirchhoff

Die Praxis telefonisch zu erreichen ist fast nicht möglich. Meistens bekommt man es mit einem Anrufbeantworter zu tun, der einem sagt, dass man die Praxis telefonisch nicht erreichen kann. Auf der Homepage wird darauf hingewiesen, dass man einen Termin per Mail anfragen kann. Aber auch das funktioniert nicht . Man erhält nur den Hinweis auf lange Wartezeiten, oder einen kurzfristigen Termin in der Privat Sprechstunde.
Alles dies als langjähriger Patient. Diese Praxis sollte bestreikt werden.

Patientenfeindlich Zweiklassen Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Augenarztpraxis Rotenburg Dres. Alexander Kirchhoff und Ulrike Kirchhoff

Ich fühle mich bei Dr. Kirchhoff absolut in besten Händen. Ich habe 11 Augenopperationen weg, bin jetzt Blind (Glaucom) durch das Versagen anderer Ärzte. Dr. Kirchhoff hat mit seiner ganzen Kompetenz und seinem Wissen versucht diesen Zustand so lange wie möglich herauszuzoegern. Dafür gehört ihm und seinem Spitzenteam meine Achtung und Anerkennung.

Augenarzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenarztpraxis Rotenburg Dres. Alexander Kirchhoff und Ulrike Kirchhoff

Vormittags bei Anruf zwecks Terminvereinbarung u.ä. meldet sich häufig auch über längere Zeit nur ein Anrufbeantworter, der mitteilt, dass man keine Zeit für das Telefonieren habe, da man sich um die Patienten kümmern müsse und man es später nochmals versuchen solle.... Als was wird man denn als Anrufer dort gesehen?

Bei einer (vereinbarten) tel. Rezeptbestellung für eine Angehörige wurde ich von einer Mitarbeiterin trotz höflicher Bitte derartig unfreundlich und teilw. zynisch abgefertigt, wie ich in einer Arztpraxis noch nicht erlebt habe.

Unfreundliches Personal am Empfang/Telefon • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Augenarztpraxis Rotenburg Dres. Alexander Kirchhoff und Ulrike Kirchhoff

Am 12.03.2014 erhielt ich einen Termin für den 03.04.2014 um 17:30 Uhr. Diesen Termin gab man wir kurzfristig, weil ich Probleme mit dem linken Auge habe. Am Telefon stellte die Mitarbeiterin bereits die
Diagnose, das habe was mit meinem Kreislauf zu tun. Hierzu ist sie garnicht berechtigt, weil inkompetent
und erst eine Untersuchung durchgeführt werden müüste vom Arzt.
Am Termin in der Praxis angekommen, wurde ich bereits am Thresen sehr unfreundlich von einer anderen Mitarbeiterin gefragt, ob der Termin heute sei, denn sie hätte nichts im Computer stehen und ich solle
mich dort erst mal auf die Bank setzen.
Nach kurzer Zeit öffnete die Mitarbeiterin mit der ich telefoniert hatte die Tür vom VU2 und sagte, ich solle mal reinkommen. Drinnen angekommen wurde mir sehr unfreundlich mitgeteilt, dass ich keinen Termin
hätte, denn im letzten Jahr hatte ich mich über die langen Wartefristen von 7 Monaten geärgert und gesagt, ich würde mir einen neuen Arzt suchen. Da nun aber Probleme auftauchten mit dem Auge bekam ich den oben genannten Termin. Die Mitarbeiterin wurde sehr unfreundlich und ich könne mir ja einen anderen Arzt suchen. Daraufhin forderte ich die Zusendung meiner Unterlagen, worauf man ein gestzlich verankertes Recht hat. Sie sagte die Zusendung zu, mal abwarten.
Es ensteht bei mir der Eindruck, dass diese Praxis es scheinbar nicht mehr nötig langjährige Kassenpatienten, die sich nicht jede Igel-Leistung aufschwatzen lassen, loszuwerden, um dann mehr Zeit für die Privatpatienten zu haben. Ich jedenfalls lasse mir das nicht gefallen und werde eine Beschwerde an alle Krankenkassen schreiben und an die Öffentlichkeit gehen. Den mir durch den Zeitaufwand entstandenen Schaden werde ich einklagen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unorganisierte Praxis, unverschämte und und inkompetente Mitarbeiterinnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenarztpraxis Rotenburg Dres. Alexander Kirchhoff und Ulrike Kirchhoff

Durch die kompetente Behandlung hat sich mein Augenlicht wieder normalisiert. Netter freundlicher Arzt, sehr motivierte Arzthelferinnen, Diagnostik und Therapie auf neuestem Stand der Technik, eine klare Empfehlung.
PS: Termine zu vom Arzt empfohlenen Kontrolluntersuchungen sollten gleich vereinbart werden, dazu wird man vom Dr. auch angehalten. Bei dem Andrang in der Praxis ist das nahezu auch gar nicht anders möglich.

Kompetenter Arzt, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenarztpraxis Rotenburg Dres. Alexander Kirchhoff und Ulrike Kirchhoff

Note 5 , man merkt das dieser Doktor nicht so wirklich Lust hat dem Patienten etwas zu erklären. Nett ist er ja, aber als Augenarzt nicht empfehlenswert.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Träge, kein Lust • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen