Alexander Mittlmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Hausarztpraxis Maulburg Alexander Mittlmeier Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin mit dieser Praxis in allen Belangen sehr zufrieden und bin froh diese Praxis gefunden zu haben und fühle mich dort auch gut beraten und auch die Behandlung seitens Herrn Dr. Mittelmeier wie auch dem Praxisteam ist bestens. Hier kann ich nichts Negatives sagen, es ist beispielhaft.
Nur die Erreichbarkeit per Telefon ist nahezu nicht möglich. Es wird leider auch nicht zeitnah auf Emails geantwortet. Man bekommt zwar eine Eingangsbestätigung, aber auf eine Antwort wartet man vergeblich. Hier sollte man den Patienten mehr entgegenkommen, Möglichkeiten zur Lösungen der Anliegen bieten.

sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, hier ist es mir aber ein Anliegen meine durchweg positiven Erfahrungen weiterzugeben. Dr. Mittlmeier ist sehr kompetent und seine Erfahrung übersteigt weit die des klassischen Hausarztes - man fühlt sich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Die Praxis ist prima organisiert und ich habe selten so kurze Wartezeiten erlebt. Auch die Online-Terminvergabe finde ich äußerst angenehm und zeitsparend. Ich bin froh so eine tolle Arztpraxis in der Nähe zu haben und kann mich an dieser Stelle nur für die ausgezeichnete Betreuung bedanken.

DANKE! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Mittlmeier nimmt sich Zeit, hört zu, berät bei Fragen höchst kompetent und zeigt auch Alternativen auf. Sehr sympathisch! Ich wurde sowohl von ihm, als auch vom Team stets sehr freundlich behandelt. Das Team wirkt sehr gut eingespielt und familiär. Ich finde auch das digitale Gesamtkonzept der Praxis toll. Terminvergabe via Homepage, Selbstanmeldung, Folgerezept anfordern etc. (telefonische Erreichbarkeit „nur“ Note 2,aber man soll ja auch über die Homepage gehen) Sehr fortschrittlich. Top!!

Alexander Mittlmeier

Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, nochmal auf unsere Parkplätze hinzuweisen: Vor dem Nachbargebäude/Eckhaus rechts gehören 2 Parkplätze zur Praxis, die bislang noch sehr selten genutzt werden. Auch neben der Apotheke links haben wir Parkplätze angemietet. Von dort sind wir jeweils barrierefrei erreichbar. Die Medien sind übrigens aus Hygieneschutzgründen nicht auf dem "klassischen" Lesezirkelniveau. Eigentlich sind unsere Wartezeiten auch so kurz, dass man kaum zum Lesen kommt ;-)

Herzliche Grüße, Ihre

Hausarztpraxis Maulburg

Toller Arzt, tolles Team, tolles Digitalkonzept! Sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Das Onlinekonzept ist super und sehr zeitsparend. Das Praxisteam sehr nett und ich bin sehr froh Dr.Mittlmeier empfohlen bekommen zu haben. Vielen Dank.

Alexander Mittlmeier

Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Auch hier nochmal der kurze Hinweis zu unseren Parkplätzen: Am Nachbarhaus rechts finden Sie 2 mit "Praxis" gekennzeichnete Parkplätze sowie mehrere Parkplätze am Gebäude links, die wir uns mit der Apotheke teilen.

Ihre Hausarztpraxis Maulburg

Sehr gute Praxis, Arzt sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese neue Art von Praxis ist wahnsinnig entspannend! Ich kann mir meinen Termin ohne in der Warteschlange zu hängen, komische Musik zu hören oder es immer wieder probieren zu müssen ganz einfach von überall aussuchen! Perfekt. Auch die Praxis ist sehr stilvoll, gut organisiert, freundlich und vor allem so ruhig! Ich genieße diese Stille ohne andauerndes Telefonklingeln sehr.
Eine tolle Erfahrung!

Alexander Mittlmeier

Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre Bewertung. Gerade dann, wenn man im Wesentlichen zufrieden ist, gerät das schnell einmal in Vergessenheit. Ganz besonders freut uns, dass Sie die Praxis so ruhig erlebt haben, obwohl wir tatsächlich sehr viele Menschen medizinisch versorgen. Beides in Einklang zu bringen ist genau das Ziel unserer digitalen Maßnahmen! Die kurzen Wartezeiten dienen neben Ihrer besseren Planung übrigens auch dem Infektionsschutz.

Noch ein Tipp zum Parken: Sowohl rechts von der Praxis als auch links neben der Bad-Apotheke halten wir für Sie Parkplätze bereit.

Ihre Hausarztpraxis Maulburg

Eine neue Erfahrung mit so viel Mehrwert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für viele ältere Leute war es in den letzten Monaten etwas schwierig, da man die Praxis nur über E-Mail erreichen konnten. Jetzt gibt es neu auch Telefon, was ich wirklich sehr gut für die Leute finden, die kein Internet haben. Dennoch hat das Konzept ganze Arbeit geleistet, das Telefon ist meist frei, da viele ihre Termine online ausmachen und das auch nicht mehr ändern wollen (wie ich auch).
Team und Arzt sind sehr nett und Sprechzeiten sind sehr Patientenfreundlich.

Alexander Mittlmeier

Ganz besonders freut uns, dass Sie mit unseren digitalen Abläufen zufrieden sind.Die kurzen Wartezeiten dienen neben Ihrer besseren Planung übrigens auch dem Infektionsschutz. Gerade durch gezielte Kurztermine wie die Schnupfensprechstunde einerseits können wir an anderer Stelle genügend Zeit für ausführliche Gespräche bereithalten. Ohne digitale Maßnahmen wäre das nicht lange (und schon gar nicht für viele) aufrecht zu erhalten...

Ihre Hausarztpraxis Maulburg

Jetzt auch besser Erreichbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr froh, endlich wieder einen kompetenten Allgemeinmediziner im Ort
zu haben. Herr Mittlmeier nimmt sich immer Zeit für unsere Anliegen/Krankheiten.
Das Team ist sehr freundlich und man bekommt Notfallmässig schnell einen Termin.

Alexander Mittlmeier

Ganz herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung!

Ganz besonders freut uns, dass Sie mit unseren digitalen Abläufen zufrieden sind. Gerade durch die gezielten Kurztermine wie die "Schnupfensprechstunde" einerseits können wir an anderer Stelle genügend Zeit für ausführliche Gespräche bereithalten. Daran wird vielleicht schon deutlich, dass eine digitale Praxis in der Regel persönlicher und ruhiger ist als die sonstige Versorgungshektik. Das schaffen wir natürlich auch nicht jeden Tag, denn bei hoher Nachfrage und nur einem einzigen Arzt haben auch wir Grenzen. Aber ohne unsere digitalen Abläufe müssten wir schon jetzt jeden Monat viele Kranke abweisen, die so aber noch versorgt werden können.

Wir hoffen, dass Sie sich bei uns auch weiterhin gut aufgehoben fühlen, noch mehr freuen wir uns, wenn Sie gar nicht erst krank werden :-)

Ihre Hausarztpraxis Maulburg

Toller Arzt mit einem tollen Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- sehr gute Schnupfensprechstundenvergabe online bei akuter Krankheit
- geringe Wartezeit
- freundliche Mitarbeiter
- kompetente Behandlung

Alexander Mittlmeier

Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre freundliche Bewertung.

Genau so ist unser Angebot gemeint: Kurze Termine geben uns den Freiraum für andere längere Termine wie ausführliche Erstaufnahmen etc. Letztlich haben wir so mehr Zeit für Ihre Anliegen als uns ohne das digitale Drumherum möglich wäre.

Hausarzt mitten im Ort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gutes Konzept, Arzt und Personal hat Zeit für das Wesentliche

Alexander Mittlmeier

Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre Bewertung. Ganz besonders freut uns, dass wir auf Ihre Beschwerden gut eingehen konnten, obwohl wir ja gleichzeitig auch insgesamt sehr viele Menschen medizinisch versorgen. Beides in Einklang zu bringen ist genau das Ziel unserer digitalen Maßnahmen! Die kurzen Wartezeiten dienen neben Ihrer besseren Planung übrigens auch dem Infektionsschutz.

Gesunde Grüße, Ihre Hausarztpraxis Maulburg

Rückenbeschwerden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr geehrtes Team,
Ich war heute zum 1. Mal bei Ihnen in der Praxis zum Patienten-Aufnahme-Gespräch. Mir ist dabei die sehr nette Begrüßung und der freundliche Empfang sehr angenehm aufgefallen. Das, was mich jedoch am meisten positiv beeindruckt hat, ist das super organisierte Ablaufschema in Ihrer Praxis: Kaum Wartezeiten, ( nach 2 Minuten war ich schon beim Arzt im Besprechungszimmer ) , Alle Fragen wurden vorher online schon gestellt, sodaß während des Gesprächs mit Dr. Mittlmeier man sich direkt auf das Eigentliche konzentrieren konnte.
die weitere Terminvergabe war sehr patientenorientiert und flexibel.
Bewertung: sehr gute Praxis, sehr freundliches Personal, sehr effiziente und strukturierte Planung. Es gibt also doch Alternativen zu herkömmlicher Praxisführung, und ich denke, der Erfolg wird Ihnen Recht geben.

Weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr neuer Patient

Alexander Mittlmeier

Ganz herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Genau so wie Sie das hier schildern ist unser Angebot auch gemeint!

Wir sind übrigens nun auch telefonisch besser erreichbar. Der Ansturm kurz nach Praxiseröffnung ließ uns vorübergehend keine sinnvolle Alternative, als alte Gewohnheiten noch schneller als gedacht zu ändern... Inzwischen hat sich das aber gut eingespielt.

Ihre Hausarztpraxis Maulburg

sehr gute Praxis, sehr freundliches Personal, sehr effizient, strukturiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert