Dr. med. vet. Alexander Pack

Tierarzt mehr

Spiesen-Elversberg 1 Adresse

Dr. med. vet. Alexander Pack bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierchirurgie
  • Zahnheilkunde

Standort: Tierklinik Elversberg Dres. Alexander Pack Karl Scherer und Sandra Kehr

Unsere belgische Schäferhündin Nera habe ich nach einem Stock-Spie? Unfall in derTKE vorgestellt.Sie wurde sogleich in Vollnarkose gelegt, die Wunde versorgt und ein Antibiotikum gespritzt.Alles war genau so ,wie ich (FÄ für Allgemeinmedizin,35 Jahre Ärztin,in einer Gemeinschaftspraxis arbeitend) es auch vorgeschlagen hätte.
Leider bekam sie aber dann unerwartet heftige Magen- Darmbluten auf Meloxicam ,was ein sehr häufig angewandtes Schmerzmedikament in der Tiermedizin Ist. Also nochmal notfallmäßig in die TKE.Dann begann eine sehr gute ,effizente Intensivbehandlung(unter anderem mit Erythrothytenkonzentraten)Wenn das nicht so professionell abgelaufen wäre,wäre unsere Hündin noch in der Nacht gestorben.
Heute gut 1 Woche später, ist alles wieder gut!Danke ,liebes Team!
(Klar, billig war es nicht, aber Medizin ist eben leider teurer als manche Laien wissen .)

Sehr professionell! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Meine Erfahrungen beruhen auf 3 Besuche / Behandlungen in der TKE. Als Neuhundebesitzer eines Chihuahuawelpen stand die Diagnose "Hydrocephalus" im Raum. Wegen einer 2. Meinung buchte ich den 1. Termin im Klinikum. Wir wurden von Dr. Riscou betreut, es erfolgte eine Begutachtung und Blutabnahme. Abschliessend kam man zu dem Ergebnis, das es sich eher um ein orthopädisches Problem handle, nicht um ein neurologisches. Aha...Dabei beließen wir es erst einmal. 2-3 Jahre später stand die erste Zahnbehandlung an. Da mein Hund generell gesundheitlich angeschlagen und ein sogenannter Risikopatient war, entschieden wir uns natürlich für die TKE. Sowohl Narkose, als auch die Zahn OP, bei der die Wunde vernäht wurde, verliefen gut. Nach dem Aufwachen bekamen wir den Hund mit nach Hause. Er erholte sich schnell. Leider ließ es Hr. Dr.Pack komplett an Empathie mangeln: auf die Frage von mir, was ich bzgl. der Zähne hätte besser machen können, entgegnete Hr. Dr. Pack:"..sich keinen Chihuahua kaufen.." Ich finde es schade, das man so zu seinen Kunden / Patienten spricht und so wenig Einfühlungsvermögen als Arzt entgegen bringt. Es war Dr. Pack leider deutlich anzumerken, das unser Hund nicht so zu seinen Lieblingsrassen zählt. Trotzdem habe ich die 2. Zahn OP ein Jahr später wieder in der TKE machen lassen. Mein Hund hat es wieder gut überstanden... Letzte Woche ist er auf Grund einer Lungenembolie plötzlich verstorben, im Alter von knapp 6 Jahren. Insgesamt würde ich mir wünschen,das man auch kleinen Hunderassen etwas mehr Respekt und Empathie entgegen bringt, bei aller Hochachtung gegenüber dem, was Dr. Pack und Team täglich leisten. Erwähnenswert finde ich die transparente Rechnungsgestaltung, wirklich jede position ist klar erkennbar. Ärgerlich war, das man mir ein Floh / Zeckenmittel verkauft hat, welches bereits knapp am Verfallsdatum war. Aber eben nur knapp..Vielen Dank für alles, was Sie meinem Hund Gutes getan haben.

Dr. med. vet. Alexander Pack

Lieber Tierhalter,
danke für Ihre Bewertung. Meine Bemerkung bezog sich darauf, dass Zwerghunderassen fast immer Probleme mit der eigenen "biologischen" Zahnreinigung haben. Eine Zahnpflege zwei mal täglich mit Bürste ist wiederum bei diesen Rassen aufgrund der Größe und allgemein bei vielen Hunden schwierig durchzuführen. Insofern bezog sich meine - nicht ganz ernst gemeinte- Empfehlung sich einen solchen Hund nicht anzuschaffen darauf. Dass ich keine Chihuahuas schätze ist allerdings absolut nicht richtig...ich glaube dass ich der Tierarzt in der TKE bin, der diese Hunde am meisten mag :-) ...da können sie gerne meine Mitarbeiter fragen. Ich wollte mir selber einen zulegen....leider hat meine Frau dann eine Dogge aus dem Tierheim mitgebracht.
Ich denke ich habe da mit einem gutgemeinten Scherz ihren Humor nicht getroffen. Sorry!
Mit Chihuahua-freundlichen Grüssen
Dr. Alexander Pack

Zahn OP verlief gut... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unserer Hund (Chihuahua) names Lucy, hatte seit über 6 Monate eine verstopfte Nase mit dickeren Ausfluss, hatte jeden Tag inhaliert, Medikamente wurden eingenommen, war dann beim Tierarzt hatte nichts gebracht, später bin ich zum Dr. Pack gegangen er hatte die Nase unter Vollnarkose gespült und CT wurde durchgeführt. Ich war in sehr guten Händen... nach der Nasen Spülung geht es meinem Hund viel besser und alles ist weg. Sie hat kein Eiter mehr, Vielen lieben Dank Dr. Pack gehe immer zu Ihnen.

Dr. Pack ein kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man kann die Klinik in drei Schlagworten beschreiben: hochklassige Behandlung, sehr nett - gilt besonders für Dr. Pack und Dr. Scherer - und supersauber! Letzteres findet man nicht immer in Tierkliniken oder -praxen. Auch das übrige Personal, sowohl die TÄ als auch die Helferinnen sind immer sehr nett und kompetent. Wir sind mit unseren Katzen schon seit Jahren dort und wenn man sogar einen der Klinikchefs an einem Sonntagmorgen gutgelaunt vorfindet trotz Wochenenddienst, dann sagt das auch sehr viel über das Arbeitsklima in dieser Klinik. Zum Glück hatten wir bisher keinen echten Notfall, die TK ist "nur" unsere normale Klinik für alle größeren und kleineren Wehwehchen.

Wir sind jedenfalls sehr froh dass wir die TK in unserer Nähe haben.

Besser geht's nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Klinik und ein tolles Team, ich war mit meiner Hündin Paula bei Dr. Pack. Dr. Pack hat Paula letztes Jahr operiert, es war eine sehr schwierige OP, die Paula sehr gut überstanden hat. Aktuell war ich mit Paula wieder bei Dr. Pack. Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für die sehr gute Behandlung und das sehr ehrliche Gespräch bedanken.

Kompetenter, sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren vor einiger Zeit mit unserer Hündin in der TK Elversberg weil sie plötzlich hinkte. Sie wurde geröngt und von Dr. Pack behandelt. Er erklärte uns alles geduldig und sehr freundlich. Sie hatte nur eine Zerrung und bekam ein Schmerzmittel und nach wenigen Tagen war sie wieder ganz die Alte.
Positiv hat uns die Sauberkeit dieser Klinik überrascht. Eigentlich schon eine Selbstverständlichkeit, aber wir haben auch eine Klinik in der Umgebung kennengelernt, auf die diese Selbstverständlichkeit nicht zutrifft.
Die Wartezeit in der Klinik war relativ kurz, wir bekamen auch sehr schnell einen Termin, aber wir mussten sehr lange am Telefon in der Warteschlange warten bis jemand ans Telefon kam. Ein paar Minuten ist in Ordnung, aber fast eine Viertelstunde ist doch schon sehr lange. Das Personal war auch sehr freundlich bis auf eine Dame, die bei einem späteren Anruf sehr schnippisch reagierte und unsere Rückrufbitte ignorierte. Aber ansonsten waren wir sehr gut in Elversberg aufgehoben und werden später sicherlich wieder diese Klinik kontaktieren falls Bedarf besteht. Auf jeden Fall eine hundertprozentige Empfehlung.

Wir sind sehr angetan von der Tierklinik Elversberg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Alexander Pack hat unserem Hund das Leben durch eine mehrstündige OP gerettet, nach einem fast tödlichen Angriff durch einen Belgischen Schäferhund.
Danke an die TKE, sie haben alles gegeben und unser Hund hat überlebt, das werden wir nie vergessen.

TKE, ihr seid die Besten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

War schon bei viele Tierärzte. Für mich ist Dr. Pack das Beste.

Komptente Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

War mit meiner Hündin zur Magenspiegelung.
Herr Dr. Pack hat mir meine Skepsis gegenüber der Magenspiegelung komplett genommen.
Er ist super tierlieb und professionell.
Die Untersuchung verlief reibungslos. Würde jederzeit meine Hündin wieder in die Hände von Dr. Pack geben.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Kann man nur weiterempfehlen.

Sehr lieber und kompetenter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Klink ist sehr zu empfehlen: sie ist hervorragend ausgestattet, hat sehr kompetente, einfühlsame und freundliche Mitarbeiter. In allen wichtigen Bereichen Note 1.

Sehr kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben