privatpraxis
Dr. phil. Alexander Riske bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
Ich lade Sie herzlich ein sich im Folgenden über mich und mein Behandlungsangebot zu informieren. Det...

Standort: PRIVATPRAXIS Traumatherapie

Ich kam wegen einer sich verschlimmernden Zwangsstörung zu Herr Dr. Riske in die Praxis. Ich hatte dadurch gute und langjährige Freundschaften gefährdet und meine Lebensqualität war quasi auf Null. Nach wenigen Sitzungen hatten wir die Gründe dafür exploriert und analysiert. Ein Schock- und ein in meiner Kindheit verortetes Bindungstrauma lagen all dem zu Grunde - ohne mein bewusstes Wissen! Mit viel Empathie, Motivation und Detailerklärungen hat mich Herr Riske in jeder Sitzung gestützt und auf Augenhöhe mit eingebunden, so dass die folgenden Interventionen (Ego-State-therapeutisch) gut vorbereitet waren und durchgeführt werden konnten, ohne dass ich von starken Emotionen überflutet wurde. Stühledialoge mit verschiedenen Anteilen brachten weitere Erleichterung über die Monate. Es ist viel passiert seither. Die Therapie habe ich vor über einem halben Jahr abgeschlossen und kann sagen, dass der Sommer 2023 für mich der schönste war, den ich je erlebte. Danke Ihnen für mein neues Leben!

Standort: PRIVATPRAXIS Verhaltenstherapie

Herr Riske ist ein sehr kompetenter, strukturierter und einfühlsamer Therapeut. Ich würde mich jederzeit wieder an ihn wenden.
Ich befand mich nicht in einer extremen Lebenskrise, aber ich hatte Verhaltensmuster entdeckt, die mich in meinem Alltag einschränkten. Zusammen mit Herrn Riske wollte ich herausfinden, weshalb ich in unterschiedlichen Situationen emotional überreagiert habe und nicht rational denken und handeln konnte. Zu Beginn machte ich mir Sorgen wegen des Geldes und ob es sich wirklich lohnen würde. Heute weiß ich, dass sich jeder Cent rechnet. Es war für mich eine nachhaltige Investition in meine Persönlichkeit. Ich bekam einige Techniken und Methoden an die Hand. Diese helfen mir, in mich hinein zuhören und eingefahrene Verhaltensmuster einzuordnen und zu durchbrechen. Dank der Hilfe von Herrn Riske habe ich viel über mich gelernt. Vielen Dank Herrn Riske für Ihre tolle Arbeit und Ihr Einfühlungsvermögen mir gegenüber.

Standort: PRIVATPRAXIS Schematherapie

Ich bin schon länger therapieerfahren gewesen, dementsprechend hatte ich auch gewisse Erwartungen und Vorstellungen, die Herr Riske mehr als erfüllt hat. Er versteht nicht nur was vom Fach, er weiß die Techniken und Methoden auch gezielt anzuwenden. Ich befand mich in einer Lebenskrise, in der ich nicht nur meine Vergangenheit nochmal aufarbeiten musste, sondern auch sehr stark mit einem mangelndem Selbstwert in allen Lebensbereichen zu kämpfen hatte. Es gab viele Gespräche, auch an Wochenenden und Feiertagen, in denen er mich motiviert und gestärkt hatte. Darüber hinaus gab es ganz viel Übungsmaterial und Denkanstöße, um sich auch zu Hause intensiver mit den Themen zu beschäftigen. Diese wurden in den Sitzungen zusammen nachbearbeitet und diskutiert. Es war eine sehr anstrengende, aber auch erkenntnisreiche Zeit. Dabei stand Herr Riske einem mit seinem Know How, seiner Menschlichkeit, seinen Erfahrungswerten aus verschiedenen Bereichen und seinen effektiven Methoden bestens zur Seite.

Standort: PRIVATPRAXIS Verhaltenstherapie

Alexander hat mir sehr geholfen an meinen problematischen Verhaltensweisen zu arbeiten. Er ist ein sehr empathischer und zuverlässiger Therapeut, der stets erreichbar war. Ich habe mich bei ihm zu jeder Zeit sehr wohl und verstanden gefühlt und bin glücklich, dass unsere gemeinsamen Sitzungen so erfolgreich und zielführend waren. Vielen Dank!

Standort: PRIVATPRAXIS Andere

Hier fühlt man sich wohl noch nie hatte ich in so kurzer Zeit so große Ergebnisse. Alex schafft einfach Wunder und wer ihn im Leben hat kann sich glücklich schätzen. Danke für deine große Hilfe.

Standort: PRIVATPRAXIS Schematherapie

Alexander ist ein klasse Therapeut, bei dem ich mich immer sehr wohl gefühlt habe. Er konnte mir schnell und strukturiert helfen verschiedene Probleme zu erkennen, zu verstehen und schließlich eine Veränderungen anzustoßen. Neben seinem strukturierten Vorgehen, hat mir besonders gefallen, dass Alexander immer mehrere Erklärungsansätze parat hatte, wenn ich etwas nicht verstanden habe. Manchmal können Dinge in der Psychotherapie etwas komplexer sein, aber diese Komplexität konnte Alexander immer für mich auflösen! Ich denke hier hilft vor allem sein extrem breiter Erfahrungsschatz und verschiedene beruflichen Stationen. Ich konnte nebenbei viele interessante, wichtige Konzepte und Ideen aus den Stunden mitnehmen, die mir geholfen haben mein Leben wieder zum positiven zu wenden.

Seine Erreichbarkeit, Termintreue, Flexibilität möchte ich auch nochmal positiv hervorheben!

Standort: PRIVATPRAXIS

Als ich vor ca 1,5 Jahren bei Herr Riske anrief steckte ich in einer Lebenskrise.
Gleich zu Beginn fühlte ich mich gesehen und wahrgenommen mit meiner Geschichte.
Herr Riske half mir vergangene Muster aus der Kindheit zu erkennen und mit diesen aufzuräumen. Dabei lernte ich mich Stück für Stück besser kennen und gewisse Anteile zu akzeptieren und wieder andere neu zu definieren.
Durch die Schattenkindtherapie ging es an die Wurzel der Problematik.
Mein Leben hat sich durch die gemeinsame Arbeit um 180 Grad gewandelt.
Lebensfreude hat Einzug erhalten und das nicht nur oberflächlich, sondern auch nachhaltig.
In den Sitzungen und in der persönlichen Arbeit zu Hause wuchs ein klares Bewusstsein für mich als eigene Person.
Herr Riske bereitet die Sitzungen immer passend auf mich vor und schöpft bei seiner Arbeit aus einem breiten Pool aus unterschiedlichen Methoden.
Die gemeinsame Arbeit hat mein Leben, meine Beziehung zu mir selbst, meine Liebesbeziehung sowie andere zwischenmenschliche Beziehungen um ein Vielfaches bereichert.
Für die Zukunft weiß ich : sollte ich mal wieder alleine nicht weiterkommen habe ich mit Herrn Riske eine wunderbare Anlaufstelle gefunden.
Ich bin froh nun mit einem tollen Fundus an Tools für mein Verhalten Verantwortung zu tragen .
Vielen herzlichen Dank !!

Von der Lebenskrise zur Lebensfreude • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: PRIVATPRAXIS

Ich hatte keine klassische Störung, jedoch litt ich sehr unter den Beschränkungen von Corona. Ich hatte keinen Kontakt mehr zu meinen Studienkollegen und hatte somit keine Motivation mehr, diesem nachzugehen. Das ging so weit, dass ich mich um gar nichts mehr gekümmert habe und mich mit Drogen abgelenkt habe. das ging 2 Jahre lang so, bis ich zu Alex kam.
Er strahlte von Anfang an eine solche Ruhe und Kompetenz aus, dass ich ihm Dinge anvertraute, die ich sonst niemandem erzähle. Dieses Vertrauen ist Grundlage für eine Behandlung.

Mit dieser Grundlage kamen wir schnell zum Problemgrund und konnten so gemeinsam eine schnelle Lösung finden.
Ich bin ihm wirklich sehr dankbar. Er hat Anfangs viel recherchiert und sich viele Gedanken gemacht, wodurch ich schnell zum Ziel kam; seelisch ausgeglichen und motiviert zu sein.

Alex hat mich aus einem dunklen Loch zum Licht gebracht • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: PRIVATPRAXIS

Herr Riske hat mich, mein Leben und meine Partnerschaft in vielen Dingen bereichert. Die Kernthematik der Therapie war mein geringes Selbstwertgefühl und Flucht davor, sich damit auseinander zu setzten. Was ich bei Herrn Riske mit auf den Weg bekommen habe, sind andere Blick und Denkweisen, die mein Privat,- und Berufsleben weitgehend beeinflusst haben. Herr Riske stellt zielführende Fragen, die einen großen Effekt in mir Auslösten, ohne mich dabei zu bedrängen. Er regt an, selber nachzudenken und gibt Lösungsstrategien mit an die Hand. In jeder Hinsicht absolut professionell. Ich bedanke mich für die offene und wertschätzende Zusammenarbeit und bin froh, Sie kennengelernt zu haben. Danke!

Lebensverändernd • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PRIVATPRAXIS

Nach langer Suche haben wir Herr Riske im Internet gefunden. Zu der Zeit ging es unserem Sohn sehr schlecht. Das erste Gespräch wurde schnell ausgemacht und wir waren mehr als begeistert. Er nimmt sich Zeit und hat auch schnell erkannt was unser Sohn hat. Herr Riske kam regelmäßig zu uns nach Hause und ist sogar mit unserem Sohn zum Arzt gegangen. Wer macht das schon!
Herr Riske ist sehr kompetent, empathisch, sehr freundlich und hat großes Fachwissen.Herzlichen Dank für alles! EMPFEHLUNG 100%

Super Therapeut, Beruf ist für ihn Berufung!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben