Beekestr. 62., Ricklingen , Hannover

Alexander Seiler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Hypnose-Therapie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Alexander Seiler Heilprakt, für Psychotherapie

Ich war bei Alexander Seiler wegen massiver Panikattacken in Behandlung und bin rückblickend sehr dankbar, eine für mich bis dato unvorstellbare Erfahrung gemacht zu haben.
In vertrauensvoller Atmosphäre wurde ich an das Hypnoseverfahren herangeführt und allein die Entspannung, die sich bereits nachhaltig während der ersten Probesitzung ausbreitete, war für mich im Vergleich zu dem extrem angespannten Dauerzustand, in dem ich mich seinerzeit befand, ein Ausgleich unvorstellbarer Reichweite.
Mittels eines Ankers, der in der Hypnose gesetzt wurde, bekam ich ein Hilfsmittel an die Hand, das ich noch Monate später allein abrufen konnte, sofern Not bestand.
Sollte ich jemals wieder - aus welchem Grund auch immer - unter massivem Druck stehen, würde ich eine Sitzung bei Herrn Seiler jederzeit jedem Kurzurlaub vorziehen!

Eine Erfahrung, für die ich sehr dankbar bin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Seiler Heilprakt, für Psychotherapie

Ich kann die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Es war für mich eine Zeit- und Geldverschwendung. Ich empfand die Behandlung als unprofessionell und konnte weder Vertrauen gewinnen noch Fachkompetenz erkennen. Die Behandlung hatte bei mir keinerlei Effekt.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Seiler Heilprakt, für Psychotherapie

Zwei Termine und bei den zwei Terminen konnte ich keine Sicherheit und vertrauen diesem Therapeuten abgewinnen . Einfach nur verschwendete Zeit und Geld . Ich bin sehr enttäuscht und kann die positiven Rezensionen nicht verstehen.

Kann ich beim besten Wissen und Gewissen nicht weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Seiler Heilprakt, für Psychotherapie

Alexander Seiler ist ein Therapeut, der zugewandt und einfühlsam versucht, mir als seinem Patienten zu helfen, Krisen wie Burnout und Depression zu überwinden. Zur Anwendung kommen dabei verschiedene Methoden - Gesprächstherapie, medizinische Hypnose und weitere Ansätze - je wie es angesichts meiner Bedürfnisse und meiner Situation angemessen und möglich erscheint. Alexander begegnet mir auf Augenhöhe, hat offensichtlich ein wirkliches Interesse an mir, nimmt sich viel Zeit, Probleme tiefer gehend zu beleuchten. Das Gespräch mit ihm ist oft ein Dialog, was bei mir bewirkt, dass ich mitdenke und mir wichtige Fragen stelle. Alexander Seiler kann eine Atmosphäre „wie unter Freunden“ schaffen und mir das Gefühl geben, dass ich mich vertrauensvoll öffnen kann.

Engagierter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Seiler Heilprakt, für Psychotherapie

Ich hatte 7 Jahre lang mit einer Essstörung zu kämpfen und dementsprechend hatte ich ein schlechtes Selbstwertgefühl. Bei Alexander habe ich endlich den Auslöser hierfür in meiner Kindheit gefunden und fühle mich besser denn je. Meine Laune war direkt nach der Hypnose besser. Und auch jetzt, Tage danach, fühle ich mich immer noch gut. Dinge mit denen ich vorher Probleme hatte, scheinen nun völlig weg zu sein. Alles in allem eine tolle Erfahrung! Habe mich dort sehr aufgehoben gefühlt.

Unglaubliche Erfahrung. Klasse Coach! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Seiler Heilprakt, für Psychotherapie

Ich war mit meinem Sohn Ende September bei Herrn Seiler. Leider haben sich keinerlei Änderungen bei meinem Sohn ergeben. Anfang November habe ich dann nochmal Alexander angerufen, um zu fragen, ob er meint bei meinem Sohn eine Tiefenhypnose hinzubekommen, da die bisherigen 3 Sitzungen keinerlei Änderungen/Verbesserungen zeigten. Leider konnte sich Herr Seiler so gar nicht an uns erinnern (was ich verwunderlich fand, da es ja erst gut einen Monat her war, wir 3x dort waren und er bestimmt auch nicht so viele Kinder als Patienten hat). Er bat mich, ihm eine mail als reminder zu senden; er würde dann nochmal in die Akte gucken und sich melden. Dieses tat ich und es kam keine Rückmeldung. Ich habe H. Seiler kurze Zeit später noch eine zweite mail an zwei verschiedene mail-Adresse der Praxis gesandt. Bis heute habe ich nichts gehört. Ich fand es alles sehr enttäuschend.

Leider enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Seiler Heilprakt, für Psychotherapie

Zur Behandlung einer Angststörung haben meine Frau und ich die Praxis von Herrn Seiler aufgesucht und bekamen auch kurzfristig einen Termin. Im Rahmen dieses Termins wurden wir über eine Hypnosebehandlung aufgeklärt und diese wurde dann auch zeitnah durchgeführt. Mit großem Erfolg! Ursächlich für die Angststörung war ein Ereignis im dritten Lebensjahr. Mit Hilfe Herrn Seilers wurde die Bewertung dieser Situation verkehrt und die Angstörung behoben. Seit 6 Wochen ohne Rückfall! Vielen Dank!!!

Kompetenter, fachkundiger und vertrauenswürdiger Heilpraktiker! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Alexander Seiler Heilprakt, für Psychotherapie

Herr Seiler ist ein kompetenter und freundlicher Heilpraktiker. Sehr einfühlsam, angenehm und hilfreich. Ich kann ihn nur empfehlen!

Vielen herzlichen Dank! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Seiler Heilprakt, für Psychotherapie

Vielen Dank für direkte, sehr freundliche und unvoreingenommene Art. Ich hatte Anfangs ehrlicherweise einige Zweifel, was die Therapie anbelangte. Ich war aber offen für alles. Doch allein die „Vorstellungssitzung“ hat befreiend gewirkt. Und in der einen Sitzung habe ich mich plötzlich selbst gefunden und konnte einiges an Sorgen, Befürchtungen und Ängste loswerden. Hypnose bei Alex :) empfehle ich dingend jdm, der Einfach nur seinen Frieden mit sich selbst schließen möchte.
Lieben Dank Alex..

Kompetent und sehr freundlich... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Seiler Heilprakt, für Psychotherapie

Ich habe seit vielen Jahren starke Ängste in engen Räumen, weshalb ich Herrn Seiler aufgesucht habe. Nach nur einer Sitzung gab es schon wahnsinnige Fortschritte, ich konnte auf einmal wieder Dinge tun die ich seit 10 Jahren nicht getan habe. Probleme bei denen man denkt, dass es keinen Ausweg mehr gibt können hier behoben werden !

Alexander Seiler

Oh, ich freue mich so sehr für dich. Und das ist der Grund, warum ich das mache was ich mache.
Viel Vergnügen bei deinem neuen Leben!
Dein
Alexander Seiler