Dr. med. Alexander Sichwardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alexander Sichwardt?

Standort: MVZ Übach-Palenberg

Ich war lange auf der Suche nach einem Orthopäden, wo auch keine monatelange Wartezeiten anstehen. Zum Glück bin ich bei der MVZ in Übach Palenberg bei Dr. Sichwardt ausgekommen und super zufrieden. Dieser Arzt hat eine herzliche Art im Umgang mit den Patienten und nimmt sich wirklich Zeit. Ich fühle mich super gut aufgehoben und gehe nun 2 Mal im Jahr zu der sogenannten ACP Behandlung, die mir bei einer Arthrose super hilft. Das ganze Team vor Ort ist ebenso sehr freundlich und hilfsbereit. Selbst als ich zu einem Termin kam, den ich leider falsch aufgeschrieben hatte, wurde ich nicht abgewiesen und nach Hause geschickt. Ich dürfte für meine Behandlung bleiben. Diese Praxis ist nur zu empfehlen!

Klasse Arzt mit Zeit und Herz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Übach-Palenberg

Nur ein paar Minuten im Wartezimmer gewartet, sehr kompetente unt professionelle Beratung. Dr. Sichwardt nimmt genug Zeit für jeden Patient.
Ich bin nicht erste mal im Behandlung und immer zufrieden.

Ich bin zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Übach-Palenberg

Wurde donnerstags von meinem Hausarzt mit Schmerzen im Nacken,Schulter und Arm, sowie kribbeln im linken Arm und beginnende Taubheit der Fingerspitzen zu Dr.Sichwart geschickt (es wurde aus der Arztpraxis für mich angerufen)
Als ich dort war, schilderte ich meine Schmerzen,
Daraufhin wurde mein Nacken/Kopf in alle richtigen gedehnt und es hieß,,Hexenschuss'' - sei halt schmerzhaft, er könne nichts machen.
Ergebnis 4 Tage später Krankenhaus! großer Bandscheibenvorfall in HWS + OP!!

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Übach-Palenberg

Eh erst mal 4 Wochen auf Termin gewartet, dann wurde ich zum MRT geschickt, mit der Aussage, wenn ich MRT Termin habe, sofort melden für unmittelbaren Besprechung stermin. Dieser sollte dann laut MFA auch wieder erst 4 Wochen! später sein. Außer der Befund zeigt etwas Dringliches.
Der Befund zeigte Meniskusriss, aber gehört habe ich nichts vom Arzt ! Im Gegenteil, MFA meinte das sie und der Arzt den Befund gesehen, aber nichts dringliches festgestellt haben.
Also Meniskusriss nicht Dringlich!

Arzt hält nicht das was er verspricht, Absolut keine Empfehlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Übach-Palenberg

Bin wegen akuter Rückenschmerzen direkt kurz nach 8 Uhr zur Praxis gefahren. Habe dort mein Problem geschildert, dachte das ich warten kann aber ich wurde direkt abgewiesen. Muß sagen das ich seit längerem dort Patient war. Behandlungen waren soweit ok aber es wurden immer sehr schnell Behandlungen die extra bezahlt werden müssen empfohlen. Meine Meinung ist das man jemanden mit akuten Schmerzen nicht hätte fahren lassen dürfen. Bin zu meinem Hausarzt und dort notbehandelt worden.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Übach-Palenberg

Ein Arzt der sich Zeit für den Patienten nimmt und alles genau erklärt. Praxisteam war sehr nett und zuvorkommend. Würde Dr Sichwarth jederzeit weiterempfehlen

Dr Sichwarth ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Übach-Palenberg

Die erste Facharztpraxis, die mir nicht das Gefühl gegeben hat, das ich als Patientin störe!!! Zeitmanagement in der Praxis super! Alle sehr freundlich!

Komponenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Übach-Palenberg

Wegen akuter Schmerzen einen Behandlungstermin in 4 !! Wochen erhalten !!! Unglaublich! Wer möchte mit Schmerzen VIER Wochen warten????

"Behandlungstermin"

Unfreundliches, arrogantes Praxis Personal, arroganter und herabblassender Arzt. Er sah keine Notwendigkeit zur Behandlung - trotz vorliegender Befunde, da die Beweglichkeit zur Zeit nicht völlig eingeschränkt ist. Nahm die Beschwerden und Befunde nicht ernst.

Arroganter Arzt, nimmt Befund und Patient nicht ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Übach-Palenberg

Ich kann Herrn Dr. Sichwardt nur weiter empfehlen!
Ich habe selten einen solch kompetenten und freundlichen Facharzt erlebt, der einem sogar ein Lächeln ins Gesicht zaubert, trotz der Schmerzen.
Auch das Team ist unheimlich nett, freundlich und kompetent!
Vielen Dank für die tolle Betreuung, Beratung und Unterstützung!!!

Ein toller Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Übach-Palenberg

Kompetenter und netter Arzt, der sich ausreichend viel Zeit nimmt, sehr engagiert ist und die Fragen des Patienten beantwortet. Auch das Praxisteam ist immer sehr freundlich und gut gelaunt.