Praxis Dr.med.Alexander Wähning Facharzt für Augenheilkunde
Kölner Str. 6-10, Bergheim

Dr. med. Alexander Wähning bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alexander Wähning?

Standort: Praxis Dr.med.Alexander Wähning Facharzt für Augenheilkunde

Die Praxis begeistert uns jedes Mal auf's Neue.
Die Arzthelferinnen sind ausgesprochen freundlich und höflich. Sie lächeln immer und lieben ihren Beruf, für Menschen da zu sein. Sie versuchen immer, den Patienten zufrieden zu stellen. Die Wertschätzung des Einzelnen wird hier sehr hoch geschrieben.
Der Ablauf in der Praxis ist sehr gut. Die Wartezeit äußerst gering.
Nachdem ich etwa 15 Jahre Patientin in einer Gemeinschaftspraxis war, in der man nur eine "Nummer" ist, habe ich den Augenarzt gewechselt. Ich bin nun seit ein paar Jahren hier bei Dr. Wähning und bin hier ausgesprochen zufrieden. Da ich seit eineinhalb Jahren ein Augenleiden habe, das es erforderlich macht, dass ich einmal im Monat zur Kontrolle in die Praxis muss, kann ich mir inzwischen ein Urteil über die Praxis erlauben. Dr. Wähning ist zwar kein Mensch, der jeden anstrahlt, doch er nimmt sich die Zeit, auf den Patienten einzugehen, hört sich seine Beschwerden an und ist immer bemüht, eine Lösung zu finden. Auf meinen Mann, der hier vor ein paar Jahren wegen einem grauen Star in Behandlung war, und auch auf mich wirkt Herr Dr. Wähning sehr kompetent.
Ich kann diese Praxis nur jedem empfehlen, der es schätzt, persönlich als Herr oder Frau x betreut zu werden. Wenn ich in die Praxis komme und schon mit meinem Namen angesprochen werde, bevor ich irgendetwas gesagt habe, weiß ich, dass meine Entscheidung, diesen Augenarzt ausgewählt zu haben, die für mich einzig Richtige war!!!

der beste Augenarzt, den ich je hatte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Alexander Wähning Facharzt für Augenheilkunde

Nachdem nun die Behandlung meines Bruders abgeschlossen ist möchte ich meine erste Bewertung nach oben korrigieren.
Trotz der Besonderheiten und Behinderungen meines Bruders war das gesamtte Personal ausergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Der Arzt hatte nicht nur, wie bereits geschildert, sehr viel Geduld, er verstand es auch trotz der Besonderheiten meines Bruders mit Ihm zu kommunizieren.
Also mein Gesamturteil: Eine so gute Praxis muss man sehr lange suchen.

Besser geht es nicht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Alexander Wähning Facharzt für Augenheilkunde

Seit Jahren gehe ich schon zu Dr. Wähning und würde es jedem empfehlen. Die Mädels am Empfang und in der Voruntersuchung sind alle total freundlich und hilfsbereit, Sie nehmen sich Zeit für einen und es ist keine Massenabfertigung. Wie bei jedem Facharzt kann es schon mal zu Verzögerungen kommen allerdings war ich nie länger als 45 Minuten in der Praxis. Herr Wähning selbst schätzte ich als Fachlich sehr kompetent ein, er konnte mir bislang immer weiter helfen und beantwortet mir all meine Fragen in Ruhe. Bis nächstes Jahr, ich komme aufjedenfall wieder.

Tolles Praxisteam, toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Alexander Wähning Facharzt für Augenheilkunde

Hatte eine feuchte AMD mit Einblutung. Nicht zuletzt aufgrund der guten Betreuung durch Herrn Wähnung (und die erfolgreiche Behandlung durch eine Augenklinik) sehe ich heute wieder hervorragend und habe keinerlei Beeinträchtigung.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Alexander Wähning Facharzt für Augenheilkunde

In meiner Homebase Brühl überall als Notfall (Blitze und Schatten im Sehfeldrand) wg. Überfüllung abgewiesen fuhr ich zum Nordpol nach Bergheim. Nachdem schon der telefonische Kontakt mit einer Mitarbeiterin der "Notfallpraxis" sehr sympathisch und hilfsbereit war, wurde ich dort ebenfalls freundlichst aufgenommen als Notfall und sehr zeitnah untersucht. Dr. Wähning klärte alles gründlich und in Ruhe ab, erläuterte mir dann die von ihm erhobenen Befunde. Fachlich sehr kompetent, unaufgeregt und menschlich korrekt. Er hat jetzt einen Patienten aus dem südlichen Erftkreis gewonnen...

Freundlicher Empfang und sehr gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Alexander Wähning Facharzt für Augenheilkunde

Obwohl ich in Linnich lebe, bin ich jetzt seit über 8 Jahren bei Dr. Wähning. Ich habe herausgefunden, dass der Doktor ein sehr kompetenter Augenarzt ist. Meine Probleme mit beiden Augen hat er mit mir zusammengearbeitet, um meine Sehkraft zu retten und wiederherzustellen. ein paar mal hatte ich angst. Weil mein Job mit Busfahren zu tun hat. Sobald Sie in seinem System sind, kommen die Termine schneller als der erste Termin. Und seine Mitarbeiter sind auch exzellent.

Dr. Wähning und Mitarbeiter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Alexander Wähning Facharzt für Augenheilkunde

Wollte einfach meine Augen untersuchen lassen, da ich etwas empfunden und noch nie gesehen habe.
Habe auch einen direkten Termin bekommen was natürlich auf eine zeit sich beschränkt hat.
Andere Augen Ärzte haben mich abgewiesen, Obwohl ich ausdrücklich gesagt habe dass irgendwas mit meinem Augen nicht stimmt.
Bei dem Augenarzt ich anstandslos angenommen und wurde untersucht.
Eine tolle Praxis, sehr korrekte Erscheinung von allen Mitarbeitern.
Bei der Untersuchung hat mich der Arzt mit sofortiger Wirkung zu Uniklinik überwiesen wobei sich herausgestellt hat dass tatsächlich ich ein Loch in der Netzhaut habe und wurde an dem selben Tag gelesen operiert.
Habe Glück gehabt dass meine Netzhaut sich nicht weiter verschlimmert, und sich vom Auge gelöst hat.
Am nächsten Tag wurde es noch mal untersucht und mit Erfolg.
Also ich habe wirklich einen Augen Arzt gefunden den ich vertrauen kann.

Ein erfahrener Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Alexander Wähning Facharzt für Augenheilkunde

Schnelle telef. Terminvereinbarung. Ich hBE Klare Diagnoe und weitere Informationen ERHALTEN:

Untersuchung wg. Sehstörung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Alexander Wähning Facharzt für Augenheilkunde

Die Praxis wird ausgezeichnet geführt und man fühlt gut aufgenommen. Herr Dr. Wähning ist im fachlichen Bereich ausgesprochen kompetent und immer aufgeschlossen bei meinen persönlichen Besuchen in der Praxis.

Gut beraten - gut gesehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Alexander Wähning Facharzt für Augenheilkunde

Angefangen bei der Topaufnahme, beendet bei der tollen Behandlung - und dies bei meinem ersten Termin. Dieser Arzt bleibt mein Augenarzt für zukünftige, hoffentlich nicht vorhandenen, Beschwerden. Nur zu empfehlen!!!

Mein Augenarzt für die Zukunft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben