Dr. med. Alexander Winter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Alexander Winter und Christiane Klein

Ich bin seit vielen Jahren Patientin und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Kompetente Beratung, freundliches Personal und gutes Vertrauensverhältnis. Bei jedem Besuch hat sich Dr. med. Winter viel Zeit genommen und genau zugehört. Wartezeiten sind meist relativ kurz. Auch wenn viel los ist nimmt sich Herr Dr. Winter ausreichend Zeit für seine Patienten - vielen Dank dafür!
Ich fühle mich gut aufgehoben und werde weiterhin in die Praxis gehen.

Standort: Dr.med. Alexander Winter und Christiane Klein

Sehr empfehlenswerter Hausarzt. Kompetente richtige Diagnosen. Praxispersonal immer sehr freundlich. Bin bereits seit 30 Jahren Patient in der Praxis.

Fühle mich immer gut aufgehoben. Bei diesem Ärzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Alexander Winter und Christiane Klein

Ich bin schon seit einigen Jahren Patient bei Dr. Winter und kann deshalb nur sagen, dass er immer ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Patienten hat und dadurch, und durch die Tatsache, dass er auch Notfallpatienten behandelt, es schon mal zu einer längeren Wartezeit im Wartezimmer kommen.

Na und!

Eigentlich sollte JEDER Patient dafür Verständnis aufbringen können, nicht zuletzt deshalb, weil niemand weiß, wann man mal SELBST mehr Zeit des Arztes in Anspruch nehmen muss.

Ich z. B. mag die Massenabfertigung mit kaum Zeit für den Patienten, von manchen stark frequentierten Arztpraxen aus diesem Grund überhaupt nicht.

Und eines ist gewiss: Ich brauche kein Entertainment im Wartezimmer!

Mein Unverständnis über die teilweise schlechten Bewertungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Alexander Winter und Christiane Klein

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Winter und war immer höchst zufrieden.

Hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Alexander Winter und Christiane Klein

Ich habe nicht den Eindruck, dass man hier kompetent medizinisch betreut wird. Nach zahlreichen Besuchen verfestigt sich mein Eindruck, dass hier bestenfalls nach Schema F vorgegangen wird, weder die Sprechstundenhilfen noch die Ärzte scheinen ihre Profession kompetent auszuüben. Wer kann sollte sich bei einem richtigen Arzt behandeln lassen.

Dr. med. Alexander Winter

Die Bewertung enttäuscht mich. Leider kann ich mich an einen entsprechenden Fall nicht erinnern, eine Nachprüfung des Falles ist im Rahmen der Anonymität der Bewertung mir nicht möglich und somit bleibt mir eine konkrete Beantwortung oder Kommentierung vorenthalten.

Stellungnahme zu den einzelnen Themen, die wohl eklatant verfehlt worden sind:

- Behandlung/Vertrauensverhältnis/Kompetenz:
Offentsichtlich fühlt sich der Patient bei mir nicht aufgehoben und wohl in keinster Form richtig behandelt. Frage: Warum kommt er dann aber immer wieder? Er war nach seiner Aussage wohl mehrfach in der Praxis. Wir haben freie Arztwahl in Deutschland, auch wird der Patient bei uns nicht durch einen Hausarztvertrag an unsere Praxis "geknebelt". Gerade bei einer Arzt-Patienten-Beziehung ist Vertrauen sehr wichtig. Darüber sollte man sprechen und nicht anonym den Arzt in der Öffentlichkeit diskreditieren.

- Entertainment:
Wir sind eine Arztpraxis, keine Fernsehshow.

-Wartezeit in der Praxis:
Ja, hier kam es in letzter Zeit immer wieder zu Verzögerungen. Grund hierfür ist zum einen das teilweise sehr hohe Patientenaufkommen, insbesondere zwischen den Feiertagen in unserer offenen Notfallsprechstunde. Zum anderen kommen immer wieder Notfälle vor, die als Notfallhausbesuch aus der Sprechstunde ausgeführt werden. Hier wird der Patient, wenn notwendig, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und ggf. vor Ort noch mit dem Rettungsdienst zusammen versorgt. Und ja, wir machen Notfallhausbesuche! Und die brauchen auch mal Zeit, bis man wieder in der Praxis ist und die Sprechstunde fortsetzen kann. In der Regel haben die Patienten dafür Verständnis, da ihnen bewußt ist, dass wir im Notfall auch zu Ihnen kommen, und das ggf. auch "sofort".

Barrierefreiheit:
-Ich weiß nicht, ob die Note 6 gerechtfertigt ist, aber wir haben leider ein Treppenhaus ohne Lift. Ist leider so, wenn die Praxis schon seit Jahrzehnten am Ort etabliert ist. Lediglich der Zugang für den Rettungsdienst ist ebenerdig.

Totalausfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Alexander Winter und Christiane Klein

Hallo zusammen Dr Winter ist nun seit einiger Zeit mein Hausarzt ich bin mit seiner Art und seiner Arbeit sehr zufrieden leider ist der Wartebereich etwas klein und eng die Damen am Empfang sind leider meistens schlecht gelaunt oder strahlen eine unsympathische Art aus

Guter Hausarzt kann ich nur empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Alexander Winter und Christiane Klein

Dr. Winter stellt zu gerne privatrezepte aus, die Diagnosen Stimmen zum Teil nicht.
Das Praxisteam ist meist schlecht gelaunt, mürrisch und oft unfreundlich. Schade, ein aufmunterndes Lächeln wäre eigentl schon Balsam für die Patientensicherheit, stattdessen fühlt man sich als Last und unerwünscht.

Dr. med. Alexander Winter

Trotz mehrfacher Bitte wurden mir die Behandlungsdaten vorenthalten und damit eine korrekte Stellungnahme und Überprüfung des Sachverhaltes verwehrt. Ich kann somit den Fall weder nachvollziehen, noch seinen Wahrheitsgehalt prüfen. Eine Diskreditierung auf Grundlage der Anonymität ist keine seriöse Bewertung.

Bezüglich der Rezepte: Die Auswahl der Arzneimittel erfolgt aufgrund ihrer medizinischen Indikation und nach Abwägung von erwartetem Nutzen und Risiko. Inwieweit das Medikament auf ein Kassenrezept oder ein Privatrezept zu verordnen ist, wird durch gesetzliche Vorgaben geregelt und geschieht nicht nach "Lust und Laune" des Arztes. Durch regelmäßige Updates unserer Software sind in unserem Computer die aktuell gültigen Vorgaben inklusiv etwaiger Ausnahmen hinterlegt, so dass wir korrekt nach aktuell gültigen Regeln arbeiten können.

Kompetenz fragwürdig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Alexander Winter und Christiane Klein

Ein Arzt, der sich endlich mal wieder Zeit nimmt für seine Patienten. Ich hätte nie gedacht wie schwierig es seinen wird einen netten und guten Hausarzt zu finden, als ich umgezogen bin.

Standort: Dr.med. Alexander Winter und Christiane Klein

Herr Dr. Winter ist ein äußerst kompetenter Mediziner, der sehr freundlich und nett ist.
Man fühlt sich bestens aufgehoben und auch sehr gut beraten.
Da ich schon bei einigen Allgemeinmedizinern war, kann ich sagen, dass Herr Dr. Winter zu den besten gehört, die mich bisher behandelt haben.

Äußerst kompetent und nur zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Alexander Winter und Christiane Klein

empfehlenswerter Arzt, gute Verstädnlichkeit, spricht manchmal nur etwas schnell

Guter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben