Alexandra Vilser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

036602..... Nummer anzeigen

Sind Sie Alexandra Vilser?

Standort: MVZ SRH Poliklinik Greiz Filiale Ronneburg Andere

Wir möchten uns bei Frau A. Vilser für unser Erscheinen beim Bereitschaftsdienst entschuldigen. Sie haben uns klargemacht, daß es absolut keinen Grund gibt mit einem Kind das vom Klettergerüst auf den Kopf gefallen ist und 1 Tag später über starke Kopfschmerzen und Schwindel klagt, sowie stark fiebert, beim kinderärztlichen Notfalldienst zu erscheinen. Muss furchtbar sein, täglich mit hysterischen Eltern und deren Kindern belästigt zu werden. Aber keine Sorge, wir versprechen um Ihre Person künftig einen riesengroßen Bogen zu machen.

Standort: MVZ SRH Poliklinik Greiz Filiale Ronneburg

Ich bin seit 2 Jahren bei ihr und immer wenn mein kleiner krank ist, ist es immer ein Infekt oder nichts weiter.
Waren vor kurzem wieder bei ihr und wieder "nur ein Infekt". Mich würde aber gerne interessieren welchen, da das Fieber, Durchfall und Pickel nicht von alleine kommt. (die Pickel hat er immer noch am ganzen Körper und es wird mehr ca. 4 Wochen schon- ich vermute Allegie)

Keine gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Greiz Filiale Ronneburg

Wir haben 3 Kinder mit denen wir allen zu Frau Dr. Vilser gegangen sind grundsätzlich wenn sie krank waren hieß es der Hals ist gerötet und es wäre ein Infekt. Bei Durchfall wurde nie eine Stuhlprobe genomm da sie es nicht für nötig hält.
Bei Bauchschmerzen wurde auch nicht reagiert.

Wir sind sehr Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Greiz Filiale Ronneburg

Frau Dr Vilser verschrieb grundsätzlich bei jedem Infekt Bronchipret, selbst wenn unsere Tochter eine Sinusitis hatte. Krankschreibungen gab es ohne Probleme. Aufgrund unserer Unzufriedenheit haben wir den Kinderarzt gewechselt. Dieser hat nun festgestellt, dass bei unseren beiden Kindern einige Impfungen fehlen. Darum habe ich mich nicht wirklich gekümmert, da ich nicht der Arzt bin. Meiner Meinung nach ist es Aufgabe des Kinderarztes die Eltern zu informieren und aufzuklären. Schade, denn da.

Inkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Greiz Filiale Ronneburg

Inkompetente Schreibtischdiagnosen und unfreundliche Antworten. Man sollte vielleicht nochmal den Beruf überdenken wenn man nicht mit Kindern arbeiten möchte.

Geht Gar nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Greiz Filiale Ronneburg

Mein Sohn hatte mehrere Monate immer wieder Durchfall. Am Anfang habe ich Frau Vilser geglaubt, da Sie meinte, dass es normal bei Kindern sei. Und er war auch neu in der Krippe. Ich habe mich nicht weiter verrückt gemacht und ihn immer wieder aus der Kita abgeholt. Er war max. 2 Tage die Woche. meine Kind- krank-tage waren schnell aufgebraucht. Trotzdem habe ich immer wieder nachgefragt ob wir nicht mal den Stuhl einschicken können. Das war nicht möglich, da es an der Behandlung nichts ändern würde, war Ihre Antwort. Als er dann nur noch zu Hause war und kaum etwas gegessen hat, sind wir zu meiner Hausärztin und Sie meinte es sei nicht normal sooft Durchfall zu haben, auch nicht bei Kindern. Sie schickte es ein und es kam heraus das er Keime hatte, die nur mit Antibiotika zu behandeln sind. Wir mussten natürlich ins Krankenhaus. Ich verstehe, dass man nicht bei jeden Durchfall den Stuhl einschicken kann, aber wenn ich jede Woche zweimal dort sitze und sage er hat wieder Durchfall, muss man doch mal handeln.

keine gute Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ SRH Poliklinik Greiz Filiale Ronneburg

Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Mein Kind ist aber auch selten krank und dann nicht wirklich ernsthaft. Kinder / Eltern die recht sensibel sind und vom Arzt viel Zuwendung und Aufmerksamkeit brauchen, fühlen sich hier wahrscheinlich nicht gut aufgehoben. Frau Vilser kann abweisend wirken. Auf all unsere Fragen ist sie immer eingegangen, auch wenn sie gerade nichts mit dem aktuellen Krankheitsbild zu tun hatten. Zum Kind ist sie immer nett und erklärt auch ihm alles verständlich.

Bis jetzt immer alles in Ordnung, aber nichts für "Helikopter" - Eltern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Greiz Filiale Ronneburg

Wir sind innerhalb von 30 min dran gekommen, obwohl wir keinen Termin hatten, nur kurz vor dem Besuch angerufen haben. Die Ärztin hat sich umfassend zum Befinden unseres Sohnes erkundigt und ist persönlich auf ihn eingegangen. Sie hat z.B. akzeptiert, dass er bestimmte Untersuchungen nicht erneut möchte, da diese vor 1 Woche bereits vom Schulamts-Arzt durchgeführt wurden. Ich wurde für die Betreuung meines Sohnes ohne Diskussion krank geschrieben und wir haben entsprechende Medikamente verschrieben bekommen. Wir sind sehr zufrieden.

Wir sind sehr zufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ SRH Poliklinik Greiz Filiale Ronneburg

Nachdem mein Kind über Schmerzen im Knie geklagt hat machten wir uns auf den Weg zu Fr. Dr. Vilser. Die erste Antwort ihrerseits - nachdem ich das Problem geschildert hatte war "und wieso kommen Sie da zu mir?"

Weil: - die Regel lautet - Hausarzt und der überweist dann zum Facharzt ???!!!

Halbherzig wurde das Kind angesehen und es wurde gemeint ....wenn es morgen nicht besser ist soll ich das Kind beim Chirurgen vorstellen.

Wir haben uns einen neuen Kinderarzt gesucht

geht gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ SRH Poliklinik Greiz Filiale Ronneburg

Mein Kind hatte eine schwere Kehlkopfentzündung mit hohem Fieber und extremen Schnupfen.
Sie konnte keine Diagnose stellen, es wurden keine Medikamente verschrieben, noch nicht mal Fiebersaft und Hustenstiller. Keine Krankschreibung für die Schule erhalten....

Nicht zu empfehlen.... sowas habe ich noch nie erlebt..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert