Prof. Dr. med. Alexandra Zubcov-Iwantscheff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Alexandra Zubcov-Iwantscheff?

Frau Prof. Zubcov-Iwantscheff hatte meine beiden Kinder in der Uni Frankfurt gesehen zur Beurteilung einer Netzhauterkrankung. Wir wurden von Ihrem späteren Praxismitinhaber Dr. Xxxxx an Sie überwiesen. Dr. Xxxxx hatte die bereits erblindeten Augen nicht erkannt und mußte sich dafür inzwischen vor Gericht verantworten. Prof. Zubcov-Iwantscheff hatte bei unserem Besuch hin ihr absolutes Vertrauen in das Können von Dr. Xxxxx ausgesprochen. Sehr schade für die Deckung Ihres geschätzten Kollegen mit katastrophalen Folgen für unsere Kinder.

unseriöses Verhalten und ethisch zweifelhaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Großartig — von der persönlichen Ansprache, über die Betreuung, den Eingriff bis hin zum exzellenten Ergebnis. Sehr nachvollziehbar, dass ihre Patienten auch von weit herkommen, um von ihr behandelt zu werden.

Lidkorrektur • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist die beste Augenärztin, bei der ich jemals war.
Sie nimmt sich Zeit, erklärt und ist sehr freundlich. Mann könnte vielleicht denken es wäre so da ich privat versichert bin. Doch bei meinen Eltern, die beide alt und nicht privat versichert sind, ist es genauso und wir sind hoch auf zu begeistert.
Hinsichtlich der Rg kann ich nur sagen, dass die Rg. im Vergleich zu anderen Augenärzten ein Bruchteil dessen ist was diese berechnen.

Die beste Augenärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wir waren mit unserer Tochter zur jährlichen Kontrolle bei Amblyopie rechts bei der Augenärztin.
Grob, unhöflich und kinderunfreundlich wurde meine Tochter (gerade 6 Jahre alt geworden) angesprochen und "behandelt".
Das Zahlen vorlesen ging ihr nicht schnell genug, so dass sie ungeduldig wurde. Auf meine Fragen bekam ich unpassende Antworten wie zb. dass ich als Mutter die Dioptrien meiner Tochter kennen müsste,einen Brillenpass bereit halten müsste. Sie hätte schließlich keine Zeit nachzugucken.

Unprofessionelle und unverschämte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erklärt ausgezeichneten und nimmt sich ausreichend Zeit

Sehr kompetente Augenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Damen am Empfang waren sehr freundlich. Das ist aber auch das einzig Positive an der Praxis. Zunächst betrug die Wartezeit fast 1,5 Stunden, obwohl mein Sohn bereits extra vorher zu Hause von mir mit den pupillenerweiternden Tropfen getropft wurde, weil das angeblich die Wartezeit verkürzen sollte.
Frau Prof.Dr. Zubkov-Iwantscheff macht keinen guten Eindruck. Von den ca. 5 Min., die wir in ihrem Zimmer waren, verbrachte sie min. 4 min. damit, sich durchzulesen, was im Protokoll stand.
Auf Fragen wurde nicht geantwortet, es wurde kein nettes Wort zu meinem Kind gesagt, vielmehr wurde er zurechtgewiesen, dass er nichts anfassen solle. Obwohl sich die Werte meines Sohnes widererwartend (weil weitsichtig) verschlechtert hatten (das sah ich nur, weil ich auf den Bildschirm sah und sie darauf ansprach), wurde dazu nur gesagt "machen Sie sich keine Sorgen, ist alles altersgemäße Entwicklung, für Sie sieht das schlechter aus" - Ich hatte das Bedürfnis, das wenigstens kurz erklärt zu bekommen, warum und wie das sein kann, aber das war leider nicht möglich. Sie rechnete dann auf einem Zettel irgendetwas zusammen und errechnete daraus wohl die Brillenstärke, aber beantwortete meine Nachfrage, wie hoch die Stärke nun sei, damit, dass ich das gleich draußen auf dem Rezept sehen kann. Da muss man als Laie einfach nur blind vertrauen, dass das alles so stimmt und sie sich nicht verrechnet hat - mit den Werten, die ich auf dem Bildschirm sah, hatte das jedenfalls nichts zutun.
Bei dem Besuch 1 Jahr vorher, hatte sie auf dem Rezept das rechte und linke Auge verwechselt. Das fiel mir zum Glück noch rechtzeitig auf. Damals dachte ich, kann ja mal passieren...Aber jetzt frage ich mich, wie viele Kinder wegen ihr wohl mittlerweile mit falschen Brillenstärken rumlaufen...

Die Orthoptistin hingegen machte bisher immer einen guten Eindruck, aber wir werden uns wohl trotzdem einen neuen Arzt suchen.

Es wird nichts erklärt, Fachkunde zweifelhaft! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Sehschule ist mehr als schlecht: Kein freundliches Wort zu meinem Kind, total unsensibel und Abfertigung total. Die Arzthelferinnen machen einen überarbeiteten Eindruck und sind sehr unsympathisch. Die Augenärztin selbst hat bei der 1. Behandlung gerade mal 2 Minuten Zeit investiert, nichts wurde erklärt! Die Höhe ist nun, dass ich eine unverschämt hohe Rechnung bezahlen soll - 3x mehr als bei einem anderen Augenarzt. Nie wieder!

Nimmt sich keine Zeit und unverschämt hohe Rechnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nach einem Augenarztmarathon mit teils gegensätzlichen Diagnosen sind wir auf Empfehlung von Freunden zu Frau Prof. Zubkov gegangen und sind seitdem rundum zufrieden. Sie hat uns alles ausgiebig erläutert, sich Zeit genommen, ist herzlich und ist ruhig auf unseren Kleinen eingegangen. Man muss etwas länger auf einen Termin warten, aber so ist das nunmal wenn ein Arzt gut und gefragt ist und wenn es doch mal etwas dringender ist macht das Praxisteam das immer möglich. Alles bestens!

Ausgezeichnete Betreuung für unseren Kleinen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit mehreren Jahren mit meinen Kindern bei Frau Prof. Zubcov-Iwantscheff,
da sie immer wieder durch ihre fachliche Kompetenz und Freundlichkeit überzeugt.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schlechte Behandlung und schlechte Diagnose