Dr. med. Alexia Horelt-Ernou bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alexia Horelt-Ernou?

Standort: Praxis Dr.med. Alexia Horelt-Ernou Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Seit 5 Jahren mit meinen beiden Söhnen in der Praxis,
Ärzte und personal sind sehr nett und kompetent.
Für notfälle bekommt man schnell Termine, Vorsorgeuntersuchungen werden gründlich gemacht.
Bin sehr zu Frieden.

Beste kinderarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als wir zur allerersten U-Untersuchung (außerhalb des Krankenhauses) uns einen Kinderarzt gesucht hatten fiel die Wahl auf die Praxis von Dr. Hornelt-Ernou. Gute Bewertungen und alternative Heilungsansätze klangen erstmal sehr vielversprechend...

Als wir dann mit unserem kleinen 7 Tage alten Kind in der Praxis rund 1,0h im überfüllten Wartezimmer warten mussten (es war Dezember und Grippestartzeit), neben uns schnieften und husteten sämtliche Kinder fast auf uns drauf weil es so eng war, kamen uns dann schon erste Zweifel.
Als wir dann endlich im Behandlungszimmer dran waren kamen allerlei verschiedene Damen wo jede ein bisschen was von der Untersuchung übernommen hatte.
Nachdem die Ärztin dann da war und irgendwas mit dem Computersystem nicht funktioniert hatte ist sie erstmal in Pause gegangen. Wir saßen da wohlgemerkt noch im Behandlungszimmer...
Eine halbe Stunde später klingelte es wild an der Haustür der Praxis, wir wurden nochmal 15 Minuten später angepflaumt wieso wir denn die Türe nicht aufgemacht hatten sie hatte doch geklingelt.
Nochmal, wir waren als Patienten zur Behandlung im hintersten Behandlungszimmer, alle anderen aus der Praxis sind in Mittagspause gegangen und wir wurden blöd angeredet wieso wir die Türe nicht aufmachen...? Irgendwie verkehrte Welt...

Nachdem wir dann noch eine lila Tinktur auf unser Kind bekommen hatten, welche nach Rücksprache bei anderen Ärzten heutzutage egtl. nicht mehr empfohlen und verwendet wird, war uns klar dass auch fachlich hier einiges schief läuft.
Als Impfberatung haben wir beim Rausgehen noch eine Broschüre in die Hand gedrückt bekommen, damit war das auch erledigt.

Meine Frau ist nach dem Termin der insgesamt rund 2,5 - 3,0h dauerte (für ein Neugeborenes kleines Baby!) nur noch heulend aus der Türe raus und ich habe direkt versucht einen neuen Kinderarzt zu finden.

Also ich kann hier leider wirklich nur abraten!

Immer noch sprachlos was wir da erlebt haben... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Diese ärtzin macht es gut! Wenn man fragen hat klärt sie einen auf! Und wenn man sich nicht sicher ist bekommt man auch direkt einen Termin!Was ich allerdings bemängele, aber dafür können die Sekretärinnen und die ärtzin nichts..Wenn andere mit ihren Kindern kommen z.b welche die die Sprache nicht verstehen, finde ich das denen gegenüber nicht gut ...
Weil die Sekretärin musste alles 3mal erklären.
Außerdem hat die Mutter eines Kindes mich irgendwie seltsam angeredet in einer anderen Sprache!

Kompetent, aufklärende ärtzin../andere Eltern unpassend verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute für meine beiden Kinder da. Alle Mitarbeiter dieser Praxis waren sehr freundlich, nett und kompetent.

Nett, freundlich und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Waren heute bei Frau Dr. Horelt -Ernou
Sie hat sich wirklich viel Zeit genommen um heraus zubekommen was meinem Sohn fehlt.
Das habe ich seid Jahren bei dem anderen Kinderarzt vermisst.FInde Sie persönlich auch sehr Nett und man kann wirklich mit Ihr reden.
Das ist wirklich eine klasse Praxis alle sehr Nett und freundlich.

Spitzen Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jeder Arzt bzw. jeder Arbeitnehmer auch Arbeitgeber ist und kann im Arbeitswesen gestresst sein daher finde ich die Kommentare unten sehr unnötig.. Ich finde den Arzt und die Praxis mit dem Team zusammen Klasse!! Bin sehr lange schon Patient in der Praxis und bin sehr zufrieden mit meinen Kindern (4Kinder)! Vielen Dank für die bisherige Tolle Behadlung!!

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundliche Ärztin, nettes Praxisteam. Tolle Behandlung. Verständnisvoll und Ausführliche Beratung. Kompetent.
Sehr Empfehlenswert!!!!

Super Ärztin, klasse Team!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider machte die Ärztin einen sehr hektischen Eindruck - lief noch vor Beginn der U Untersuchung meines Sohnes wieder aus dem Raum und begrüßte uns als sie zurück kam nochmal.....
Hektische Tage hat jeder mal, aber als Resultat wäre der erste Impftermin für mein Kind drei Wochen zu früh gewesen (habe ich jetzt glücklicherweise anderswo neu vereinbaren und korrigieren können), Aufklärung über Impfungen auch unzureichend. Hier wären weniger Patienten mehr Qualität

Scheint gestresst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Horelt hat mich über mehrere Jahre mit beiden, leider häufig und auch schwerer Kranken Kindern sehr gut betreut. Ich bin sehr zufrieden.

Kompetente und engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Frau Dr.Horelt - Ernou hat keine Ahnung was mit krankem Kind machen. Schickt dann einfach ins Krankenhaus. Sie kann nur impfungen machen und sogar die, die nicht nötig sind und die, die nicht von Krankenkassen bezahlt sind. Empfehlung: SOFORT den Arzt wechseln, nicht abwarten!!!

Sehr seeehr unsichere Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben