Praxis Dr.med. Alf Schmitt Facharzt für Orthopädie
Kirchstr. 3, Gerlingen

Dr. med. Alf Schmitt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Alf Schmitt Facharzt für Orthopädie Andere

Vorbildliche Praxis, sehr freundliche und professionelle medizinische Betreuung. Perfekt organisierte Praxis, Wartezeit bis zu 30 Minuten. Der Arzt ist sehr kompetent, wenn auch nicht sehr gesprächig, stellt genaue Diagnosen und schlägt eine geeignete Behandlung vor. Ich empfehle und danke Ihnen.

Standort: Praxis Dr.med. Alf Schmitt Facharzt für Orthopädie

Hatte starke Schmerzen und bekam nach Untersuchung genau das Richtige verschrieben. Das war sehr hilfreich und ich bin total erleichtert, konnte mir tagelang nicht mal die Schuhe binden.
Vielen lieben Dank dafür, auch dem netten Team.
Herzliche Grüße Carmen Swientek

Habe bekommen was ich brauchte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alf Schmitt Facharzt für Orthopädie

Die lieben Damen am Empfang tun einem schon gut. Hab noch nie ein unfreundliche Wort gehört, egal wie viele Menschen da sind und auch am Telefon immer total hilfsbereit und bemüht.
Das ist auch nicht selbstverständlich.
Vielen lieben Dank dafür (muss auch mal gesagt werden)

Mir wurde immer geholfen, auch wenns mal dringend war, wie gestern. Meine Retter in der Not.

Ich werde wiederkommen, hoffe nicht so schnell, aber man wird ja auch nicht jünger ;-P

Vielen herzlichen Dank Herr Dr. Schmitt

Rettung in der Not • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alf Schmitt Facharzt für Orthopädie

Seit vielen Jahren nun bin ich bei Herrn Dr. Alf Schmitt "Stammpatient", der mich ob meiner unterschiedlichsten Leiden in immer ruhiger, freundlicher und vorzüglicher kompetenter Art und Weise behandelt hat.
Er erklärte mir immer gut verständlich und begreifbar den Weg der Behandlung zu meinem besten Verständnis, mit der dafür angemessenen Zeit, was mir in Summe einen immer optimalen Behandlungsabschluss ermöglichte und somit einen sicheren Wiedereinstieg ins Berufs- wie Privatleben.
Erwähnen möchte ich auch unbedingt das immer stets freundliche, ja rührige Praxisteam das immer und stetig um das Beste der Patienten bemüht ist. Ein ganz, ganz großes Lob an dieser Stelle.
Wie bei jedem TopArzt und super Praxisteam kann es auch hier mal in der " Praxis Rushhour " zu
geringfügigen Wartezeiten oder der Terminvergabe kommen. Eben wie bei allen hervorragenden Ärzten und Praxen ! Aber weder Arzt noch Team können Wunder vollbringen, jedoch ist das stetige Bemühen darum immer spürbar und present.
Für mich ist Herr Dr. Alf Schmitt in seiner Fachrichtung und sein Team auch in Zukunft die Praxis meines Vertrauens.

Wer einen Arzt dieser Fachrichtung sucht, ist hier bestens aufgehoben. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alf Schmitt Facharzt für Orthopädie

Dr. Schmitt nimmt den Patienten ernst und geht auf ihn ein. Er ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit. Wenn nötig, wird für weitere Untersuchungen an Spezialisten überwiesen bevor eine unnötige Behandlung oder gar OP veranlasst wird.

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt und auf Patienten eingeht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alf Schmitt Facharzt für Orthopädie

Als vielseitiger Hobbysportler, habe ich in den letzten Jahren mit den unterschiedlichsten Verletzungen und Verschleißerscheinungen zu kämpfen, diese reichten von Bänder-und Muskelverletzungen, über Arthrosen bis hin zur Fraktur. Ich habe mich bei Dr. Alf Schmitt in allen Fällen sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sehr gut empfand ich auch, dass es bei unklaren Verletzungen durch das Vorhandensein einer Röntgengerätes eine schnelle Diagnose möglich war und oft keine weiteren bildgebende Verfahren notwendig waren.
Auch meine Frau kann wieder Tennis spielen, obwohl durch die fortgeschrittene Arthrose eine schlechte Prognose vorhanden war.
Das Team ist ebenfalls sehr freundlich und kompetent.
Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen.

Ideal für Sportler • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alf Schmitt Facharzt für Orthopädie

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und 12 Wochen lang Schmerzen, ich konnte erst wochenlang nicht sitzen (=nicht arbeiten), dann wochenlang nicht liegen (=nicht schlafen) und dann wochenlang nicht laufen (=die Wohnung nicht mehr verlassen. Mein erster Orthopäde konnte mir gar nicht helfen. Trotz sehr vieler versch. Tabletten (inkl. Opioiden), Fangopackungen, Schlingentisch, Physiotherapie etc. ist es einfach nicht besser geworden. Also wollte ich eine 2. Meinung bei Herrn Dr. Schmitt einholen. Im Gegensatz zu meinem anderen Orthopäden der sich immer nur 3 Min. Zeit nimmt, hat sich Herr Dr. Schmitt immerhin 10 Minuten Zeit genommen. Da hat er mir viele informative Dinge erzählt. Ich habe mich extrem gut bei ihm aufgehoben gefühlt. Er hat mir dann 5 mal 50mg Cortison als Tabletten verschrieben, die habe ich genommen und alle Schmerzen waren komplett weg und ich konnte endlich wieder normal weiterleben.. Er meinte schon mir, dass diese Tabletten sehr vielen Leuten die Bandscheibenoperation erspart haben. Hätte ich das doch nur früher gewusst, anstatt mich 12 Wochen lang so zu quälen. Auf den Termin habe ich bei ihm 1 Woche gewartet und dann im Wartezimmer 30 Min. Heutzutage recht gute Werte. Also kann ich ihn nur wärmstens empfehlen.

ein Wunder ist geschehen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alf Schmitt Facharzt für Orthopädie

Bin seit vielen Jahren in Behandlung.
Habe mich jederzeit gut aufgehoben Und behandelt gefühlt. Sehr kompetenter Arzt.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alf Schmitt Facharzt für Orthopädie

Dr. Schmitt ist freundlich, kompetent, handelt schnell im Notfall.

Dank Dr. Schmitt bin ich noch am Leben. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alf Schmitt Facharzt für Orthopädie

Ich kann Herrn Dr.Schmitt als Orthopete uneingeschränkt weiter empfehlen.
Er ist empathisch,lösungsorientiet und sehr kompetent. Er begleitet mit einerruhigen freundlichen Art und schafft langfristig Perspektiven.
Ich kann H.Dr.Schmitt nur weiter empfehlen.

Telefonischer Termin war Super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert