Dirk Pochat bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dirk Pochat?

• Psychotherapie

Standort: MVZ AMEOS Poliklinikum Alfeld Andere

Der Termin wurde einen Tag vorher abgesagt, obwohl eine Medikation aufgrund eines akuten Falles dringend notwendig war.

Standort: MVZ AMEOS Poliklinikum Alfeld

Ich kam mit neuromuskulären Störungen in Herrn Pochats Praxis.Das Erebnis der Untersuchung war nicht klar. Bei einem zweiten Termin eröffnete mir Herr Pochat, dass es sich wohl um Arthrose handeln würde. Der daraufhin zur Diagnose herangezogene Orthopäde war mehr als verwundert und verwies mich erneut zur Neurologie. Ein weiterer Neurologe, den ich konsultierte, verwies mich zur weiteren Untersuchung an die neurologische Abteilung der Medizinischen Hochschule Hannover, wo man bei einem stationären Aufenthalt Schädigungen an zwei Nerven des Arms feststellte und eine beginnende Polyneuropathie diagnostizierte. Nach dieser Erfahrung kann ich Herrn Pochat auf keinen Fall empfehlen, sondern muss abraten.

Krasse Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AMEOS Poliklinikum Alfeld

Ich bekam durch eine Terminabsage eines anderen Patienten sehr schnell einen Termin, normalerweise mehrere Wochen. Herr Pochat hat eine ausführliche Anamnese durchgeführt und diagnostische Verfahren zur Bestätigung verwendet. Anschließend hat er mir meine Diagnose ausführlich erklärt. Medikamente sind nicht notwendig, da ich das Problem verstanden habe und meine Haltung entsprechend anpassen kann. Vielen Dank!
Auch zwischenmenschlich konnte ich keinen Mangel erkennen. Ich habe mich in der Praxis und während der Untersuchung wohl gefühlt.

Abzug gibt es dafür, dass der Warteraum vor die Praxis in das Treppenhaus verlegt wurde. Das mag zwar den Corona-Regeln in der Praxis genügen. Im Großen und Ganzen ist damit aber nichts gewonnen. Ggf. die Terminvergabe verbessern.
Ein Praxismitarbeiter, der mich untersucht hat, meinte den MNS unter der Nase tragen zu müssen - das hätte ich hier nicht erwartet.

Standort: MVZ AMEOS Poliklinikum Alfeld

Durch Zufall erhielt ich einen Termin für den nächsten Tag - normalerweise ist die Wartezeit gerade bei ~2 Monaten.
Herr Pochat hat eine gründliche Anamese durchgeführt und eine zielgerichtete Diagnostik gestartet. Dadurch konnte mein Anliegen innerhalb des Besuches (2h, inkl. Wartezeiten) geklärt werden. Außerdem erklärte mit Herr Pochat am Schaubild, was das Problem ist.
Von Distanziertheit & Intorvertiertheit habe ich nix merken können.Ich bin zufrieden.

Bissl Abzug für die Abstandsregelung: das Wartezimmer hat nur noch 2 Plätze dafür tummeln sich auf wenigen m² vor der Tür die Patienten.

Bin zufrieden mit der Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AMEOS Poliklinikum Alfeld

Dr. Pochat hat mich freundlich und kompetent beraten. Nach seiner Behandlung ist meine neurologische Störung deutlich gebessert. Ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Freundlicher und kompetenter Neurologe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ AMEOS Poliklinikum Alfeld

Ein ganzes Jahr war ich nach Überweisung meines Hausarztes bei Herr Pochat in Behandlung. Am 06.07.2018 ein Termin vereinbart, der auf September gesetzt wurde. Die Untersuchung in seiner Praxis hat keine eindeutigen Ergebnisse gebracht. Das habe ich seinem Schweigen über die Ergebnisse entnommen. Danach folgten MRT des Unterarmes, MRT des Halswirbels, noch ein Test mit elektrischer Reizung der Nervenbahnen am Handgelenk und Unterarm im Klinikum in Seesen.
Keine dieser Behandlung wurde kommentiert oder erklärt. Man hatte so ein Gefühl gehabt, als ob Herr Pochat Probleme hat mit seinen Patienten zu sprechen. Als er mich wieder stillschweigend nach Seesen in Klinikum überwiesen hat und auf meine Nachfrage stellte heraus, um aus der Wirbelsäule Flüssigkeit abzusaugen und analysieren, denn daraus könnte man auch Information über meine Krankheit bekommen. Da war für mich Schluss mit Experimenten.
Der von mir angeforderte Abschlussbericht, der von Pochat geschrieben von Hand geschrieben wurde (davon gehe ich aus) sieht unprofessionell, unvollständig, in einer grauenhaften Schrift-kaum leserlich. Dieser Abschlussbericht und Verlauf seiner Behandlung lässt in mir den Zweifel über seine ärztlichen Fähigkeiten aufkommen. (ich hätte gerne eine Kopie von diesem Abschlussbericht eingefügt-geht leider nicht).

Verlorene Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AMEOS Poliklinikum Alfeld

gute Therapiebesprechung, engmaschige Betreuung.
Freundliches Praxisperdonal. Die Wartezeit im Wartezimmer könnte gern kürzer sein.

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AMEOS Poliklinikum Alfeld

Die vielen negativen Bewertungen kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich bin seit 2 Jahren in dieser Praxis in Behandlung. Dr. Pochat ist immer freundlich und kompetent. Ich leide unter Migräne. Seitdem ich bei Dr. Pochat in Behandlung bin haben sich dank seiner medikamentösen Einstellung meine Migräneanfälle um weniger als die die Hälfte reduziert. Ich bin zufrieden!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AMEOS Poliklinikum Alfeld

Die bisherigen Bewertungen sind für mich unverständlich. Herr Pochat fragt nach Vorerkrankungen, meine Frau ist bei allen Terminen dabei, beim Arztwechsel bekomme ich alle erforderlichen Dokumente. Was will man mehr.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AMEOS Poliklinikum Alfeld

Diese Person will nicht zuhören und fragt nicht nach Vorerkrankungen. Er läßt keine Familienangehörige für weitere wichtige Informationen zu. Die ganze Praxis scheint mir sehr realitätsfremd, im Vergleich zu Praxen in Hildesheim.

Überheblichtkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben