HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Higgins

Dr. Higgins ist unter den Top5:

· Frauenärzte in Alfter (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Higgins zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Dorothee Higgins

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Weiterbildungen: Naturheilverfahren

Chateauneufstr. 5
53347 Alfter

Sind Sie Dr. med. Dorothee Higgins?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 26.07.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Higgins hinterlegt. Sind Sie Dr. Higgins? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Higgins

Artikel von Dr. Higgins

Das sagen Patienten über Dr. Higgins

Bewertung vom 09.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Ärztin und Praxis, auch für ältere Patientinnen

Seit Beginn der Praxisübernahme vor x Jahren bin ich in Behandlung bei Dr. Higgins. Bin sehr zufrieden über die sehr gute Betreuung, zuverlässige Untersuchungen und Kommunikation. Leider sind die Wartezeiten sehr lange. Für etwas zu Fuß behinderte Patienten ist das Treppenlaufen sehr anstrengend. Es gibt keinen Aufzug im Haus. Die Parktplätze direkt vor dem Haus sind auch sehr oft schon besetzt... sodass einen etwas längeren Weg in Kauf genommen werden muss. Da mir aber die medizinische Leistungen und die Persönlichkeit von Dr. Higgins sehr wichtig sind.. nehme ich diese Anstrengungen gern in Kauf, so lange ich kann."  Mehr

Bewertung vom 27.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine menschlich und fachlich beste Behandlung

Frau Dr. Higgens ist menschlich und fachlich sehr gebildet. Sie nimmt sich Zeit und erklärt genau."  Mehr

Bewertung vom 24.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ärztin Top!! Leider stimmt das drum herum nicht

Leider hab ich als neue Patientin fast 6 Monate auf einen Termin warten müssen. Kein Problem hab ich mir gedacht ist ja mittlerweile leider nicht mehr ganz selten. Frau Higgins hat sich dann für den Termin auch wirklich Zeit genommen, viel gefragt zur Vorgeschichte und gesundheitlichen Aspekten. Ich bin mit einem sehr guten Gefühl aus der Behandlung gegangen. Nach einem positiven Test habe ich voller begeisterung angerufen und einen Termin vereinbart. Wieder 4 Wochen wartezeit bis überhaupt mal eine bestätigung statt finden soll. Leider muss ich meinen Arbeitgeber frühzeitig über eine Schwangerschaft informieren. Auf Nachfrage wurde man unfreundlich angeranzt man könne ja für einen Test vorbei kommen und auf das hohe risiko hin dem Arbeitgeber bescheid geben ohne das die Ärztin geschaut hat. Fazit: Die Ärztin ist super, leider ist die Organisation und das Patientenmanagement fragwürdig"  Mehr

4,8

Bewertung vom 22.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Betreuung durch die Sprechstundenhilfen bei Blut im Stuhl!

Ich habe Folgendes in der Praxis von Dr. Higgins erlebt: Nach einer Vorsorgeuntersuchung inkl. Abgabe einer Stuhlprobe fand ich ein Zettelchen im Briefkasten, ich solle in der Praxis anrufen. Beim Anruf teilten mir die Sprechstundenhilfen mit, dass Blut im Stuhl gefunden wäre und ich eine Darmspiegelung machen lassen soll. Ich habe daraufhin darum gebeten, dass die Ärztin mich persönlich noch einmal anruft, da ich doch etwas beunruhigt war, gerade weil in meinem Umfeld viele Darmkrebsvorfälle vorgekommen sind. Dies ist leider nie geschehen. Für eine Arztpraxis ist diese Nachricht vielleicht Routine, für mich als Betroffene nicht! Daher ist in so einem Fall m.E. unbedingt die Aufklärung und Hilfestellung durch die Ärztin notwendig. Ich werde mir daher nach diesem Vorfall eine neue Ärztin suchen."  Mehr

Kommentar von Dr. Higgins

Ein auffälliger Befund ist für mich niemals Routine. Ich nehme die Anliegen und Sorgen meiner Patientinnen sehr ernst und habe den Anspruch ...  Mehr

Bewertung vom 03.01.2018

Sehr kompetente und nette Ärztin

Immer freundlich und nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr gut. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Higgins über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Higgins.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 01.10.2018

Mönchspfeffer: So wirkt er bei Menstruation & PMS