Ali Aly bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: MVZ Neuronetz Bamberg

"Mensch, erkenne, was dich besonders macht und traue dich, es in die Welt zu bringen! Drücke dich in deiner Einzigartigkeit aus und sei so oft wie möglich und wann immer du kannst, in deinem Element."

Dies war in meiner Therapie bei Herrn Dr. Aly der rote Faden und stellte sich nach einiger Zeit als Ziel von mir dar. Dadurch hat sich mein Leben nochmal in eine ganz andere Richtung gedreht, weil mir der Arzt mit seinem hohen Fachwissen und seiner Menschlichkeit das Vertrauen vermittelte, mich einlassen zu können.

Dadurch öffneten sich mir neue Türen und Möglichkeiten, ich erlebte sozusagen eine Öffnung meines bisherigen körperlichen und geistigen Horizontes und erlaubte mir plötzlich in erweiterten Dimensionen zu denken, zu fühlen und zu handeln.
Es entstand ein positives Grundgefühl, eine Lebenslust und eine große Motivation, mein Potenzial zu entfalten.

Dennoch ist unbedingt anzumerken, dass mein bisheriges Leben nie außer Acht gelassen wurde, sodass eine gesunde Verknüpfung des Alten und Neuen stattfinden konnte.

Die Einzel- und Gruppentherapie bei Herrn Dr. Aly war dabei ausschlaggebend. Er zeigte sich als ganzheitlicher Therapeut, der sich nicht festlegen lässt auf vorgegebene Konzepte. Er besitzt den
Mut, offen zu sein, für sämtliche Methoden und Vorgehensweisen.

Meine Wegweiser dabei waren meine Intuition und Gefühlswelt, die mit der Zeit immer mehr in den Focus rückten.
Am Ende folgte die Erfahrung und bitter nötige Erkenntnis, dass Gefühle nicht nur Schmerz und Angst bedeuten und mich lähmen wie es bisher zu sein schien, sondern dass sie ein berechtigter Teil von mir sind und ich den Umgang damit lernen konnte.

Herrn Dr. Aly erlebte ich während der ganzen Therapie geradlinig, authentisch und manchmal auch schonungslos. Jedoch stets fokusiert auf das Ziel, dass der Patient auf seinem ganz persönlichem Weg der Entwicklung voranschreitet.

VIELEN DANK!!

"Es ist das Ende," - sagt die Raupe.
"Es ist der Anfang!" - sagt der Schmetterling.

Herr Dr. Aly lädt zum "Mensch sein" ein! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Neuronetz Bamberg

"Wer nach innen schaut, erwacht." (Carl Jung)
Dies durfte ich während der letzten 2 1/2 Jahre, sowohl in meiner ambulanten Therapie bei Herrn Dr. Aly, als auch in zwei mehrwöchigen Tagesklinikaufenthalten erfahren.
Mit Hilfe seiner ruhigen, freundlichen und einfühlsamen Ausstrahlung habe ich mich selber langsam immer besser wahrgenommen und es (wieder) geschafft Gefühle zu empfinden. Sowohl in der Einzel- als auch in der Gruppentherapie hat mich besonders seine Gabe fasziniert, mit "unsichtbaren Antennen" die Gefühle seiner Patienten zu erspüren und "auf die richtigen Knöpfe zu drücken".
Ich kann tatsächlich sagen: Mein Leben hat sich während meiner Therapie in ALLEN Bereichen grundlegend geändert!

Jede einzelne Therapiestunde war für mich wertvoll und intensiv, egal ob im Gespräch, beim Rollenspiel oder einfach beim Schweigen.

Jede einzelne Therapiestunde hat in mir nachgeklungen und tut es noch immer.

Ich bin Herrn Dr. Aly unendlich dankbar für seine respektvolle und geduldige Begleitung (manch eine Erkenntnis hat sehr viel Zeit gebraucht) auf diesem Abschnitt meines Lebensweges, der für mich richtungsweisend war und ist.

Vielen Dank!

Auch dem tollen Team der psychosomatischen Tagesklinik unter seiner Leitung möchte ich an dieser Stelle meinen herzlichen Dank aussprechen!

Ich wünsche vielen Menschen, dass sie die gleichen positiven Erfahrung in ihrer Therapie mit Dr. Aly machen dürfen.

"Wer nach innen schaut, erwacht." (Carl Jung) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Neuronetz Bamberg

Ich bin sehr dankbar, das ich die Patientin von Dr. Aly sein durfte. Im Rahmen von zwei Aufenthalten in der psychosomatischen Tagesklinik, hatte ich zwei mal das Glück ihn in der Einzeltherapie, als auch in der Gruppentherapie erleben zu dürfen.
Schon beim Aufnahmegespräch habe ich mich sehr willkommen und ernstgenommen gefühlt. Meine anfängliche Aufregung konnte mir Dr. Aly schnell mit einem herzhaften Lachen und mit seiner humorvollen Art nehmen.
Mich faszinierten jedes mal seine Kompetenz zu analysieren und in die Tiefe zu gehen. Auch wenn ich oft noch lange nicht wusste was meine Kernthemen waren in den Einzelsitzungen, wurde ich von ihm immer sicher dahin geführt. Er lag immer richtig. Jetzt mit Beendigung der Therapie habe ich gelernt wieder zu fühlen. Vielen Dank.

Ich möchte Dr. Aly meine größte Wertschätzung für seine Arbeit, seine Menschenkenntnis und wohlwollende und respektvolle Art aussprechen und ihn sehr weiterempfehlen. Die Therapie in der Tagesklinik hat mein Leben in emotionaler Weise sehr zum positiven verändert und mich aus meiner Hoffnungslosigkeit geholt. Ich weiß, dass ich auf meinem Weg noch viel an mir arbeiten muss und auch möchte, aber ohne die Therapie in der Tagesklinik, wäre ich nicht da wo ich jetzt bin. Danke

sehr zu empfehlen, hervorragende Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Neuronetz Bamberg

Ich habe Herrn Dr. Ali Aly als einen herausragenden und fachlich hoch kompetenten Arzt kennengelernt. Im Rahmen meines stationären Aufenthaltes hatte ich die Ehre ihn als begleitenden Einzeltherapeut an meiner Seite haben zu dürfen.
Ich habe mich bereits ab der ersten Sitzung bei ihm sehr aufgehoben gefühlt und konnte schnell großes Vertrauen in ihn fassen. Die Therapie erfolgte innerhalb einer sehr respektvollen und freundlichen Atmosphäre. Die Gespräche haben sehr gefühlsorientiert stattgefunden und waren äußerst effektiv. Ich habe mich mit meiner Problematik bei ihm voll und ganz verstanden gefühlt.
Sein ruhiger und sympathischer Charakter sowie sein herzliches Lachen haben in Kombination mit seiner ausgezeichneten fachlichen Kompetenz für mich das perfekte Umfeld geschaffen um über meine Problematik offen reden, und sich mit dieser auseinandersetzen, zu können. Innerhalb der Therapie stellte er stets genügend Raum/Zeit für Emotionen zur Verfügung.
Herrn Dr. Ali Aly kann ich abschließend nur wärmstens weiterempfehlen.
Edit (18.09.2020): Mittlerweile habe ich meine, an den stationären Aufenthalt angeschlossene, ambulante Therapie bei Herrn Dr. Ali Aly abschließen können und möchte hier nochmals meine obige Bewertung bestätigen. Dank Herrn Dr. Aly kann ich wieder normal am Leben teilhaben und dieses genießen. Die Therapie hat mein Leben nachhaltig sehr positiv beeinflusst und ich werde Herrn Dr. Ali Aly ewig für seine Mühen und sein Engagement dankbar sein. Es war mir eine ausgesprochen große Freude einen solchen außergewöhnlich guten Arzt an meiner Seite gehabt zu haben.

Ein erstklassiger und sehr einfühlsamer Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Neuronetz Bamberg

Dr. Ali Aly zählt für mich zu dem besten Psychotherapeuten, den ich je getroffen habe. Aus meiner Sicht besitzt er ein angeborenes Talent, die Gefühle der Menschen zu erkennen (wie ein Gefühl-Scanner ????) und diese zu heilen. Dr. Aly ist ein aufmerksamer Beobachter mit einer nicht wertenden, respektvollen Haltung. Ich war beeindruckt von der Vielfalt der Methoden und Techniken, die Dr. Aly anzubieten hat. Sie waren allesamt praktischer Natur und hilfreich. Sein umfassendes Wissen über Körper, Geist und unterschiedlichen Kulturen machen ihn zu einem einzigartigen Spezialisten. Gelacht habe ich in seinen Sitzungen auch – es war mir eine Ehre, mit ihm arbeiten zu dürfen. Ich hoffe, dass vielmehr Menschen mit Hilfe von Dr. Aly die Herren und Frauen ihrer Gefühle werden.

Einer der besten Therapeuten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert