Dr. med. dent. Ralf Seubert

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie

DankeDr. Seubert!

Röderstr. 690518 Altdorf

Leistungsübersicht

schöne ZähneProphylaxeParodontitisZahnersatzWurzelbehandlungFüllungenKinderbehandlungZahnarztangstPraxislaborZahnimplantateKnochenaufbau

wie schön, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. Ralf Seubert. Und gemeinsam mit meiner Frau Dr. Anja Seubert sind wir Ihre Zahnärzte in Altdorf. Das gesamte Team freut sich darauf, Ihnen in unserer angenehmen Atmosphäre zu begegnen. Unsere Zahnarztpraxis zeichnet sich durch ihren Wohlfühlcharakter aus.

Die individuelle Behandlung steht bei uns an erster Stelle. Für unsere Patienten nehmen wir uns Zeit und gehen gezielt auf jedes einzelne Problem und Bedürfnis ein. Mit modernen Techniken können wir die unterschiedlichen Fälle passend behandeln. Dabei betrachten wir den Patienten in seiner Gesamtheit – besonders auch bei Angst vor der Zahnbehandlung. Bei der Auswahl der erforderlichen Materialien achten wir auf Haltbarkeit, sehr gute Verträglichkeit und legen hierbei auf die modernsten medizinischen Standards wert. Ich würde mich freuen, auch Sie bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen,

Ihr Dr. Ralf Seubert

1996 bis 2001Studium der Zahnmedizin & Doktorand in der Abteilung für Plastische Chirurgie an der Friedrich-Alexander-Universität, ErlangenFriedrich-Alexander-Universität, Erlangen
2001Promotion Dr. med. dent.
2001 bis 2003Assistenzzahnarzt
2003 bis 2004Angestellter Zahnarzt
2005Gründung der eigenen Praxis mit Dr. Anja Seubert in Altdorf bei Nürnberg

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie

www.zahnaerzte-altdorf.de/

Bereits im Jugendalter hatte ich den Wunsch Zahnmedizin zu studieren, da hier handwerkliches und taktiles Arbeiten sowie Geschick und Präzision im medizinischen Bereich idealerweise vereint werden. Die schon immer vorhandene chirurgische Affinität brachte es mit sich, dass die Implantologie mein bevorzugtes Betätigungsfeld ist. Seit nunmehr 15 Jahren widme ich mich der Implantologie und bin so spezialisiert, dass ich Sie in unserer Praxis auch mit komplexen Implantatlösungen versorgen kann.

• Zahnersatz

In unserer Praxis können wir Sie bei Zahnlücken oder komplett zahnlosen Kiefern mit der passenden Implantatlösung versorgen. Dank langjähriger Erfahrung und regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen ist Zahnarzt Dr. Ralf Seubert im Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie zertifiziert. Der individuell passende Zahnersatz ersetzt die natürlichen Zahnwurzeln und die Zahnimplantate sind fest im Kieferknochen verankert. Der Zahnersatz wird in unserem zahntechnischen Meisterlabor hergestellt.

• Zahnersatz

Als gesamtes Team der Praxis haben wir höchste Ansprüche an uns selbst. Für unsere Patienten können wir funktionellen und ästhetischen Zahnersatz bereitstellen, der sich nicht von den natürlichen Zähnen unterscheiden lässt. Bei uns wird mit hochwertigen Materialien im praxiseigenen zahntechnischen Meisterlabor gearbeitet und wir sind mit modernster Technik ausgestattet. Dank der CAD/CAM-Technologie und hochqualifizierten Kooperationspartnern können wir Ihnen eine große Bandbreite an Versorgungsmöglichkeiten anbieten.
    Nicht nur die Bandbreite der Versorgungsmöglichkeiten ist groß, sondern auch das Angebot an körperverträglichen Materialien. Für Ihre Kronen und Brücken arbeiten wir mit folgenden Materialien:

• Vollkeramik – natürliche, schöne Zähne mit perfekter Ästhetik und bester Gewebeverträglichkeit
    • Gold mit Keramik verblendet – natürliche Ästhetik
    • Gold – funktional, aber im Mundraum sichtbar

www.zahnaerzte-altdorf.de/

Selbstverständlich erwartet Sie in unserer Zahnarztpraxis Am Röder das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin. Unser präzises Arbeiten setzt nicht nur meine eigene, sondern im besonderen Maße auch die Qualifikation des gesamten Teams voraus. Wir alle hier lassen uns von folgendem Leitbild lenken: Wie möchte man selber gerne behandelt werden? Genauso behandeln wir auch unsere Patienten: Schmerzfrei, minimalinvasiv in angenehmer Atmosphäre auf medizinisch hohem Niveau, welches individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Patienten zugeschnitten.

• Zahnarztangst

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Erwachsenenprophylaxe

• Zahnarztangst

Für viele Menschen ist der Gang zum Zahnarzt mit Angstgefühlen verbunden. Die Furcht vor Schmerzen während einer zahnmedizinischen Behandlung ist groß. Das Gefühl, dem Behandler auf dem Zahnarztstuhl ausgeliefert zu sein, drängt sich bei Angstpatienten auch in den Vordergrund. Die Ursachen für solche Ängste und Befürchtungen liegen meistens in negativen Erfahrungen, welche schon Jahrzehnte lang zurückliegen können.
    In unserer Zahnarztpraxis nehmen wir Ihre Ängste ernst und begegnen Ihnen auf Augenhöhe. Mit viel Einfühlungsvermögen und Transparenz helfen wir Ihnen gegen die Angst anzukommen. Wir nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung und erklären Ihnen den Behandlungsplan. Für Ihre Ängste haben wir immer ein offenes Ohr – wir möchten Ihnen helfen, die Zahnarztangst abzubauen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir wissen aus langjähriger Erfahrung, dass viele Menschen mit ihren Zähnen und ihrem Zahnfleisch unzufrieden sind. Glücklicherweise leben wir in einer Zeit, in der es eindrucksvolle Möglichkeiten gibt, dies zu ändern. Mit einem ästhetischen Lächeln gewinnen Sie wieder mehr Selbstbewusstsein und auch Selbstsicherheit. Frau Dr. Anja Seubert ist in unserem Team auf ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert und findet mit Ihnen zusammen die passende Lösung für Ihre individuelle Situation. Zusammen mit unserem hauseigenen Meisterlabor bieten wir Ihnen eine schnelle und kompetente Behandlung und Ästhetik aus einer Hand.

• Erwachsenenprophylaxe

Für Erwachsene bieten wir eine regelmäßige Prophylaxe an. Hierzu zählt die professionelle Zahnreinigung (kurz PZR). Die PZR wird von speziell dafür ausgebildeten Mitarbeiterinnen unseres Teams durchgeführt. Regelmäßige Zahnprophylaxe ist der Grundpfeiler für unser Behandlungskonzept “Erhalten statt Ersetzen”.

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Eine Parodontitis ist eine durch bakterielle Zahnbeläge hervorgerufene Entzündung, welche den Zahnhalteapparat schädigt. Solch eine Entzündung kann in Folge einer unbehandelten Zahnfleischerkrankung, der sogenannten Gingivitis, auftreten. Im Rahmen Ihrer Prophylaxe erkennen wir Krankheiten frühzeitig und können sofort behandeln.

• Wurzelbehandlung

Wenn die Zahnwurzel behandelt werden muss, sind Bakterien für die Zerstörung der Zahnsubstanz verantwortlich. Sie haben einen Weg ins Zahninnere gefunden und sind bis in die kleinen und verzweigten Wurzelkanäle vorgedrungen. Das führt zu lokalen oder ausstrahlenden Zahnschmerzen. Ebenfalls möglich sind ein pulsierender Schmerz, Fistelbildung, Aufbiss- und Klopfempfindlichkeit oder Entzündungen. In vielen Fällen ist eine Wurzelkanalbehandlung die letzte Möglichkeit den natürlichen Zahn zu erhalten. Ebenso kann eine Wurzelbehandlung eine kostenintensivere Versorgung mit Zahnimplantaten oder -ersatz verzögern oder gar vermeiden

• Füllungen

Für Füllungen verwenden wir hochwertige Kunststoffe oder individuell angepasste Inlays und Teilkronen. Sie überzeugen allesamt mit ihrer anpassbaren Farbe und gliedern sich somit perfekt in Ihre Zahnreihe ein. Zudem können Patienten mit einem hohem Kaukomfort rechnen.
    Inlays und Teilkronen weisen einen entscheidenden Unterschied zu Kunststofffüllungen auf. Hier werden nach dem Beschleifen des Zahns Abdrücke genommen und der Zahnersatz wird von unserem Zahntechnikermeister im hauseigenen Praxislabor aus körperverträglichen Materialien wie Keramik (oder auf Wunsch Gold) individuell angefertigt. Anschließend wird das Inlay oder die Teilkrone mit speziellen Kunststoffen eingesetzt. Diese Füllungen sind sehr abnutzungsbeständig, stabil und langlebig. Bei der Verwendung von Keramik kann die Farbe des Inlays oder der Teilkrone perfekt an die natürlichen Zähne angepasst werden. Somit sind die Füllungen für Mitmenschen nicht sichtbar.

• Hauseigenes Praxislabor

In der Zahntechnik ist Präzision und Maßarbeit gefordert. Genau diese Ansprüche verfolgen wir in unserem hauseigenen Meisterlabor mit unserem Zahntechnikermeister. Hierdurch haben wir die Möglichkeit Zahnersatz oder Zahnfüllungen vor Ort individuell für Sie anzupassen.

Dr. Seubert gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

in Altdorf bei Nürnberg • 06/2020

Alle Heilberufler

in Altdorf bei Nürnberg • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Für mich der beste Zahnarzt !!

Hab nichts auszusetzten.

Alle sehr sehr freundlich.

Kommentar von Dr. Seubert vom 19.06.2020

Ihre Bewertung freut mich sehr. Das bestärkt uns in unseren Bemühungen. Vielen Dank!

Bewertung vom 16.06.2020

Sehr nettes Praxisteam. Immer bemüht.

Würde ich weiter empfehlen! Da das Team und die Ärzte immer freundlich, kompetent sind und immer ein Lächeln auf den Lippen haben!

Kommentar von Dr. Seubert vom 17.06.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und freuen uns Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertung vom 25.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfühlsam und Kompetent

Dr. Seubert hat sich immer sehr viel Zeit für mich genommen. Er strahlt hohe Kompetenz aus. Ich hatte nie Schmerzen, alles wurde mir immer sehr gut vor der Behandlung erklärt. Auch die dort arbeitenden Damen taten alles um mich als Angstpatient zu beruhigen. Rund um tolle Praxis. Danke.

Bewertung vom 26.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Zahnarzt

Da ich auch gelernte Zahnarzthelferin bin, kann ich diese Praxis nur weiter empfehlen. Freundliche Helferinnen (die mögen Ihren Chef), klasse Ausstattung und immer eine tolle Beratung von Herrn Dr. Seubert. Auch wenn man kurzfristig Schmerzen aufgetreten sind, konnte ich sicher sein, hier einen Termin zeitnah zu bekommen. Diese Praxis kann man nur weiter empfehlen, ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Vielen Dank an das ganze Team!

Kommentar von Dr. Seubert vom 27.10.2019

Vielen Dank für dieses dicke Lob. Meine Mitarbeiter und ich freuen uns darüber sehr.

Bewertung vom 25.02.2019

So muss es sein