Dr. Fröhlich
  • Unterwellenborn
  • Wutha-Farnroda
  • Zella-Mehlis

Dr. Fröhlich
Dr. Fröhlich ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Fröhlich oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Fröhlich ist unter den Top5:

· Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Altenburg (Stand 06/2019)
· Orthopäden in Altenburg (Stand 06/2019)
· Ärzte in Altenburg (Stand 06/2019)

Dr. med. Holger Fröhlich

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin, D-Arzt

Zentrum für Ambulante Chrirgie Dr. med. Holger ...
Platanenstr. 9
04600 Altenburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 01.09.2017 Datenänderung mitteilen

Behandlung von Arbeitsunfällen (D-Arzt)
Ambulante Operationen
Zertifizierter Gutachter
Fokussierte Stoßwellentherapie
Orthopädische Privatsprechstunde

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
schön, dass Sie sich für unser Zentrum für Ambulante Chirurgie in Altenburg interessieren. Ich bin hier als Facharzt für Allgemeine Chirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin für die Gesundheit Ihres Bewegungsapparates zuständig. Mein Name ist Dr. med. Holger Fröhlich und mein Anspruch ist es, Sie mit der modernsten Technik und medizinischer Kompetenz zu behandeln. Das Leistungsspektrum unserer ...

Der Fokus meiner chirurgischen Tätigkeit besteht in der operativen und konservativen Behandlung von Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

1. Operationen von Knochenbrüchen
  2. Minimalinvasive Gelenkeingriffe (Arthroskopie)
  3. Konserv. und op. Behandlung von Erkrankungen im Bereich des Schultergelenkes

Unsere moderne Ausstattung erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Hier können Sie sich einen Überblick über Leistungen wie viszerale Chirurgie und Gerätetherapien verschaffen.

1. Korrekturoperation des Hallux valgus nach der Methode von Dr. med. Rudolf Stoffella
  2. Korrekturoperation von Hammer- und Krallenzehen mittels SMART TOE®
  3. Fokussierte Stoßwellentherapie
  4. ACP-Therapie (Autologous Conditioned Plasma)

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Fröhlich

Bewertung vom 06.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bewertung Dr. Fröhlich

Fühl mich in der Praxis sehr gut aufgehoben .Bin rundum mit der Behandlung zufrieden. Sehr netter kompetenter Arzt und nettes Personal !"  Mehr

Bewertung vom 20.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Operation Hallux valgus

Die Operation erfolgte unter Vollnarkose am 15.06.2018 Verträglichkeit der Vollnakose - ohne Beschwerden OP-Technik unter Verwendung des LINK Hallux-Fixateur Interne Ergenbis nach 8 Monaten am 20.02.2019 - korrekte Fußstellung - besondere Fußbelastungen durch Wandern und Tanztraining ohne Einschränkungen möglich - Vorteil der LINK Methode: der Fuß war bereits 2 Tage nach der OP belastbar, die Gehilfen am 4. Tag der der OP nicht mehr erfoirderlich"  Mehr

Bewertung vom 27.06.2018

Kompetenter und netter Arzt

Die Untersuchung und Aufklärung ist Spitze. Er kümmert sich richtig um die Probleme seine Patienten"  Mehr

Bewertung vom 15.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Sehr kompetenter Facharzt

Ausführliche Beratung , hohe Fachkompetenz, fühlte mich sehr gut betreut"  Mehr

Bewertung vom 27.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Tennisarm OP mit sehr Gutem Ergebniss

In der Praxis von Dr.Fröhlich fühlte ich mich sehr gut versorgt.Ein sehr nettes und freundliches Team unterstützt dabei ,trotz allem Stress die Fachkompetente Arbeit des Doktors.Es konnte auch ein sehr gutes Artztgespräch stattfinden.Die praxis ist sehr Sauber und Hochmodern eingerichtet.Großartig fand ich auch die Patienteninformation im Wartebereich mit Hilfe von Flachbildschirmen,welche über verschiedene Krankheitsbilder aufklären.Diese moderne Praxis in Altenburg kann ich im Besonderen nur weiterempfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Fröhlich über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Fröhlich.

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 30.01.2019

Bandscheibenvorfall mit Physiotherapie behandeln: 3 Therapien

Verfasst am 30.01.2019
von Konstantinos Georgilakis

Zum Thema „Leistenbruch” am 01.10.2018

Leistenbruch beim Baby: Symptome erkennen und behandeln

Ihr Baby hat eine schmerzlose Schwellung im Leistenbereich, die manchmal verschwindet und beim Schreien wieder da ist? Das könnte ein Leistenbruch sein! Mag harmlos aussehen, kann aber gefährliche ...  Mehr

Verfasst am 01.10.2018
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou