Herr Andrzejewski

Bleaching - in einer Stunde
Zahnerhalt/Konservierende Zahnheilkunde
Hochwertiger Zahnersatz (Prothetik)
Angstpatienten

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Ich freue mich sehr, dass Sie mehr über mich, Zahnarzt Thomas Andrzejewski und meine Arbeit im Zahngesundheitszentrum Amberg am Standort Altstadt erfahren möchten.

Ob Vorsorge, akute Zahnschmerzen, komplexe Wurzelbehandlung oder hochwertiger Zahnersatz: Ich möchte Ihnen eine bestmögliche zahnmedizinische und persönliche Betreuung bieten. An unserem Standort in der Altstadt von Amberg bieten wir Ihnen eine bestmögliche zahnmedizinische und persönliche Versorgung. Neben klassischen Fachbereichen wie der Prophylaxe und der Zahnerhaltung sind wir u.a. auch auf Vollkeramikrestaurationen  spezialisiert.

Unser Zahngesundheitszentrum befindet sich in der Untere Nabburger Straße 12. Wir würden uns freuen, Sie bald persönlich kennenlernen zu dürfen. Natürlich stehen wir Ihnen vorab gerne für Fragen zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns für Termine unter 09621/23366.

Ihr

Ihr Zahnarzt Thomas Andrzejewski

www.zahnarzt-amberg.de

Schöne und gesunde Zähne – das ist mein Ziel. Für mich ist Ihr strahlendes Lächeln das schönste Geschenk. Zusammen mit meinem Team bieten wir Ihnen ein allumfassendes Behandlungsspektrum der Zahnmedizin von Zahnersatz, Ästhetik, Vollkeramikrestauration bis hin zu Endo- und Parodontologie und Prophylaxe an. Angstpatienten behandel ich mit sehr viel Empathie und Fingerspitzengefühl. Fragen zu unserem Behandlungsspektrum? Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie finden mich in der Unteren Nabburgerstraße 12 in 92224 Amberg.

Ich freue mich auf Sie. BisS bald!

• Angstpatienten

• Hochwertiger Zahnersatz (Prothetik)

• Angstpatienten

Die Angst vor dem Zahnarzt ist ein sehr weit verbreitetes Phänomen, ist aber zumeist die Folge eines traumatischen Erlebnisses beim Zahnarzt. Häufig wurzelt diese Zahnarztphobie in der Kindheit, aufgrund einer sehr schmerzhaften Zahnbehandlung oder dem negativen Umgang der Eltern mit dem Thema Zähne. Selbstverständlich kann die Angst vor dem Zahnarzt auch mit mehreren unterschiedlichen Faktoren zusammenhängen. In der Medizin werden Angstzustände als Phobie definiert, wenn man in einer gewöhnlichen Situation eine über das gesunde Maß hinausgehende Reaktion zeigt. Wobei Angst in der menschlichen Evolution durchaus überlebenswichtig war, denn sie warnt uns vor drohenden Gefahren. Würden wir uns im Alltag ohne Angst bewegen, sind wir nicht überlebensfähig. Bei der Zahnarztangst stellt sich genau dieses Gefühl ein – der Warnmechanismus wird beim Betreten der Praxis aktiviert.

• Hochwertiger Zahnersatz (Prothetik)

Optimale Passform & ästhetisches Aussehen - wir bieten als Zahnersatz verschiedene zahnmedizinische Behandlungen an.

• Mithilfe von vollkeramischen Veneers oder Inlays können wir Ihre Zähne formschön und "unsichtbar" wiederherstellen.
    • Abgebrochene oder abgenutzte Zähne können mithilfe einer Vollkeramikrestauration wieder in einem neuen, natürlichenm ästhetischen und bissfesten Glanz erstrahlen.
    • Kariöse Zähne können mit einer Krone abgedeckt werden uns so vor dem weiteren verfall geschützt werden.
    • Die "Dritten" (Prothesen & Gebisse) lassen sich über verschiedene Verfahren herstellen und bieten Betroffenen, trptz Verlust der eigenen Zähne, ein nach wie vor hohes Lebens- und Selbstwertgefühl.

wir informieren Sie ausführlich über die Funktionsweisen und Vorteile, die techniken und Kosten.

www.zahnarzt-amberg.de

Im Zahngesundheitszentrum Amberg – Praxis Altstadt – betreuen wir unsere Patientinnen und Patienten zahnmedizinisch allumfassend. Wir widmen uns einfühlsam und mit fundiertem Wissen Ihren zahnmedizinischen Bedürfnissen.

Falls Sie sich mit uns in Verbindung setzen möchten, um einen Termin zu vereinbaren, können Sie uns unter 09621/2 33 66 erreichen. Unser Team freut sich darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Endodontologie / Wurzelbehandlung

• Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung

• Clear Aligner - unsichtbare Zahnschienen

• Endodontologie / Wurzelbehandlung

Wurzelbehandlung – mit dem Ziel, den Zahn zu erhalten

Die Endodontie ist ein Teilbereich der Zahnheilkunde und beschäftigt sich mit allen Erkrankungen rundum den Pulpa-Dentin-Komplex (Zahnwurzel) sowie dessen angrenzendes Gewebe. In diesem Segment unternimmt Ihr Zahnarzt alles, damit natürliche Zähne im Mund erhalten bleiben, auch wenn primär der Nervenbereich erkrankt ist. Eine zeitaufwendige Wurzelbehandlung ist die Folge, in der versucht wird die Überlegenheit des natürlichen Zahns zu stärken. Das Weichgewebe im Inneren kann sich entzünden oder stirbt ab – beide Prozesse weisen entweder einen sehr schmerzhaften Verlauf auf oder finden unbemerkt statt.

Die Parodontologie befasst sich mit allen Themenbereichen rund um den Zahn. Von vorbeugenden Maßnahmen, der Behandlung selbst, bis hin zur Zahnbetterkrankung und einer fachgerechten Nachsorge – Parodontologie verbindet jeden zahnmedizinischen Ansatz. So nennt man im Fachjargon eine entzündliche Infektion des Zahnhalteapparats als Parodontitis oder Parodontose. Sie führt auf lange Sicht und unbehandelt zu einem stetig voranschreitenden Knochenabbau. Ignoriert man diese Erkrankung, führt sie nicht nur zu Knochenschwund im Kiefer, sondern auch zu Zahnverlust und ernsthaften Allgemeinerkrankungen.

• Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung

Von Fissurenversiegelung bis Zahnreinigung – wir schützen Ihre Zähne.

Eine professionelle Zahnreinigung, kurz PZR genannt, befreit Ihre Zähne von allen Belägen. Die Ursachen der Ansammlung bestehen meist in den Ernährungsgewohnheiten und sind dem Konsum von Tee, Kaffee oder Nikotin geschuldet. Bei der Reinigung kommt den Zahnzwischenräumen besondere Aufmerksamkeit zu, denn hier kommen herkömmliche Zahnbürsten nicht hin. Die PZR definiert alle vorbeugenden Maßnahmen, um Zähne und den Zahnhalteapparat vor Erkrankungen wie Parodontitis und Karies zu schützen. Wer schon frühzeitig auf eine professionelle Zahnreinigung achtet, kann es mit nur minimalem Aufwand schaffen, ein Leben lang ohne Zahnersatz auszukommen. Die richtige Ernährung, passende Zahnpasta, Mundhygiene, korrekte Zahnpflege und die detaillierte Aufklärung über Zusammenhänge – sie alle sind wichtige Bestandteile einer verantwortungsvollen Prophylaxe. Damit lassen sich nicht nur spätere Zahnschäden vermeiden, sondern auch hohe Kosten für Ihre Zahnbehandlung.

• Clear Aligner - unsichtbare Zahnschienen

Ein unbeschwertes Lachen ist mit unsichtbaren Zahnschienen – auch Clear Aligner genannt – zum Greifen nahe. Das Konzept erreicht Großartiges und wird vorwiegend bei Jugendlichen und Erwachsenen eingesetzt. Ganz gleich, ob das Lächeln nur leicht verbessert werden soll oder umfassender Anpassungsbedarf besteht – eine unsichtbare Zahnspange kann helfen. Hinter dem Begriff Clear Aligner steckt pure Innovation. Die stille Revolution der Kieferorthopädie ist transparent, angenehm zu tragen und fällt nicht durch Brackets oder Drähte auf.

Zahnarzt Amberg | Standort Altstadt

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahngesundheitszentrum Amberg Altstadt MVZ

12.12.2021

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Auch das Team ist super. Da ist der Zahnarztbesuch gar nicht mehr schlimm! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, keine Wartezeit.

Der Arzt nimmt sich viel Zeit einem freundlich alle Schritte genau zu erklären.

Kommentar von Herrn Andrzejewski am 14.12.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung - genau das ist unser Ziel! Wir freuen uns über Ihr strahlendes Lächeln.

Profilaufrufe233
Letzte Aktualisierung08.12.2021

Thomas Andrzejewski bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?