Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Frau Kesselem

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Breite Str. 8656626 Andernach

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf medizinische Hypnose, Hypnose-Therapie und Hypnose-Coaching spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen therapeutischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Andernach!

Ihre Katja Kesselem

• Jahrgang 1979
  • Staatl. gepr. Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Rheingau-Taunus Kreis)
  • Zertifizierung: Hypnose Master (Deutsches Institut für Klinische Hypnose)
  • Zertifizierung: Hypnosetherapeut (Deutsches Institut für klinische Hypnose)
  • Zertifizierung: Hypnoanalyse (Deutsches Institut für klinische Hypnose)
  • Zertifizierung: Blitzhypnose (Deutsches Institut für klinische Hypnose)
  • Zertifizierung: National Guild of Hypnotists
  • Diplom-Betriebswirt (FH), Gesundheits- und Sozialwirtschaft
  • Gesprächsführung nach M.B. Rosenberg
  • EFT - Emotional Freedom Technique
  • Zertifizierte Yoga Lehrerin (BYV)
  • Neuromuskuläre Tiefenentspannungsmasseurin (BYV)

Ich mag Menschen und das Mensch sein, mit allem was dazu gehört. Es ist meine Überzeugung, daß die Ursache eines Konfliktes oder einer Erkrankung fast immer auf der emotionalen Ebene zu finden ist. Auf der Suche nach einer Methode bei der die Ursache des Problems gefunden und behandelt werden kann, habe ich schließlich die Hypnosetherapie als ganzheitliche und effektive Behandlungsmethode gefunden.

Bei meiner Arbeit setze ich mir selbst hohe Ziele und bilde mich regelmäßig und gerne fort. Meine Leidenschaft ist es, neue Erfahrungen zu machen und die Welt zu entdecken.

Die Arbeit mit Kinderen und Jugendlichen ist mir eine besondere Herzensangelegenheit. Je früher ein Problem gelöst ist, desto besser kann ein Mensch im Laufe seines Lebens sein Potential entfalten.Davon überzeugt, dass hinter jedem Verhalten eine positive Absicht zu finden ist, begegne ich jedem Menschen mit Verständnis und der entsprechenden Wertschätzung.

Heilpraktikerin Katja Kesselem

Als medizinisch und wissenschaftlich anerkannte Therapieform stellt die medizinische Hypnose eine effektive Kurzzeittherapie dar, die sich in Deutschland immer größerer Wertschätzung erfreut. Die Tätigkeitsschwerpunkte meiner Praxis umfassen:

• Medizinische Hypnose/ Hypnose-Therapie

• Hypnose-Coaching

• Medizinische Hypnose/ Hypnose-Therapie

Die Hypnosetherapie (Hypnotherapie) ist eine effektive und nebenwirkungsfreie Kurzzeittherapie. Durch das direkte arbeiten mit dem Unterbewusstsein, ist es dem Patienten möglich, in relativ kurzer Zeit störende Verhaltensmuster abzulegen und vorhandene Potentiale (Ressourcen) zu stärken.

Hypnose dringt zur Ursache Ihres Problems und damit direkt zur eigentlichen Wurzel Ihres Problems vor. Dadurch kann eine dauerhafte Beschwerdefreiheit erzielt und eine etwaige Symptomverschiebung vermieden werden.

Medizinische Hypnose/Hypnose-Therapie bei:

• Phobien und Angststörungen
    • Panikattacken
    • Depressionen
    • Chronische Leiden aller Art
    • Trauma-Therapie
    • Vergangenheitsbewältigung
    • Analytische Ursachenforschung
    • Schmerzen (akut /chronisch)
    • Zwänge
    • Migräne
    • Bluthochdruck
    • Reizdarmsyndrom
    • Hautprobleme
    • Stottern
  • Hypnose-Coaching

Das Hypnose-Coaching nutzt die Vorteile der Hypnose in einem nicht-medizinischen Kontext. Von Kollegen wird das Hypnose-Coaching daher auch gerne als „Psychotherapie für Gesunde“ bezeichnet.

Hypnose-Coaching bei:

• Professionelle Rauchentwöhnung
    • Hilfe in Krisen (privat / beruflich)
    • GewichtsreduktionBlockadenlösung (z.B. Erfolgsblockaden)
    • Stärkung von Charisma und Selbstbewusstsein

Frau Kesselem ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Neuwied

16.06.2020

Freundlich und kompetent

Katja ist eine sehr nette Person. Sie ist freundlich, offen und hat mir vor der Behandlung alles ganz genau erklärt. Ich habe sie in mein Herz geschlossen und hat mir sehr geholfen.

16.06.2020

Keine Veränderung

Frau Kesselem war sehr net. Sie lies sich viel Zeit mir alles zu erklären und fragen zu beantworten. In der Hypnose selber sollte ich meine Gefühle fühlen und es wurde versucht die Ursache herauszufinden.

Auch nach den Sitzungen war sie immer erreichbar und Antwortete auf E-Mails schnell. Leider wurde keine Ursache meiner Problematik herausgefunden und es ist für mich keine Verbesserung eingetreten.

18.12.2019

Einfach Wow

Ich kam Anfang des Jahres zu Katja, weil ich endlich rausfinden wollte, warum ich mir wegen allem einen so großen Stress machte .Durch Katjas ruhige, liebevolle Art, fasste ich direkt Verteuen zu ihr und konnte mit ihr ohne Umschweife über meine Probleme reden, ich fühlte mich gut bei ihr aufgehoben auch während der Hypnose. Nach der Sitzung spürte ich recht schnell eine Besserung meines Befindens: Ich fühlte mich glücklich, selbstbewusster, hatte viel mehr Energie. Danke Katja!!!!!!

23.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und empathisch - sehr empfehlenswert!

Katja hat mir vor etwa einem Jahr mit meinen Panikattacken geholfen. Nach 2

Sitzungen waren meine emotionalen Konflikte verarbeitet und die Panik kam

einfach nicht wieder.

Nun war meine 8 Jährige Tochter bei ihr. Auch sie hat sich bei Katja sofort wohl

gefühlt. Seit dem Termin ist meine Tochter zum ersten Mal auch über Nacht

trocken. Sogar die Angst im Dunkeln und vor dem Keller sind Vergangenheit.

Es ist für mich noch immer unglaublich und ich bin sehr dankbar!

23.05.2019

Einmalig

Frau Kesselem ist eine sehr sympathische und kompetente Therapeutin, ich kann sie mit der aller besten Erfahrung empfehlen.

Ich habe 46 Jahre gestottert wegen Umerziehen von der linken Hand zu der rechten Hand. Dazu kam noch strenges Elternhaus wo Schläge üblich waren. Geliebt würde ich nie. Habe mich selbst zurück geschult zum Linkshänder alles mögliche gemacht vieles wurde besser nur stottern nicht. Die Hypnose hat den Erfolg innerhalb 2 Wochen gebracht empfehle ich jedem. Danke Danke Danke

Letzte Aktualisierung18.10.2017

Danke , Frau Kesselem!