Katja Kesselem

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Frau Kesselem

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Breite Str. 8656626 Andernach

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf medizinische Hypnose, Hypnose-Therapie und Hypnose-Coaching spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen therapeutischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Andernach!

Ihre Katja Kesselem

• Jahrgang 1979
  • Staatl. gepr. Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Rheingau-Taunus Kreis)
  • Zertifizierung: Hypnose Master (Deutsches Institut für Klinische Hypnose)
  • Zertifizierung: Hypnosetherapeut (Deutsches Institut für klinische Hypnose)
  • Zertifizierung: Hypnoanalyse (Deutsches Institut für klinische Hypnose)
  • Zertifizierung: Blitzhypnose (Deutsches Institut für klinische Hypnose)
  • Zertifizierung: National Guild of Hypnotists
  • Diplom-Betriebswirt (FH), Gesundheits- und Sozialwirtschaft
  • Gesprächsführung nach M.B. Rosenberg
  • EFT - Emotional Freedom Technique
  • Zertifizierte Yoga Lehrerin (BYV)
  • Neuromuskuläre Tiefenentspannungsmasseurin (BYV)

Ich mag Menschen und das Mensch sein, mit allem was dazu gehört. Es ist meine Überzeugung, daß die Ursache eines Konfliktes oder einer Erkrankung fast immer auf der emotionalen Ebene zu finden ist. Auf der Suche nach einer Methode bei der die Ursache des Problems gefunden und behandelt werden kann, habe ich schließlich die Hypnosetherapie als ganzheitliche und effektive Behandlungsmethode gefunden.

Bei meiner Arbeit setze ich mir selbst hohe Ziele und bilde mich regelmäßig und gerne fort. Meine Leidenschaft ist es, neue Erfahrungen zu machen und die Welt zu entdecken.

Die Arbeit mit Kinderen und Jugendlichen ist mir eine besondere Herzensangelegenheit. Je früher ein Problem gelöst ist, desto besser kann ein Mensch im Laufe seines Lebens sein Potential entfalten.Davon überzeugt, dass hinter jedem Verhalten eine positive Absicht zu finden ist, begegne ich jedem Menschen mit Verständnis und der entsprechenden Wertschätzung.

Heilpraktikerin Katja Kesselem

Als medizinisch und wissenschaftlich anerkannte Therapieform stellt die medizinische Hypnose eine effektive Kurzzeittherapie dar, die sich in Deutschland immer größerer Wertschätzung erfreut. Die Tätigkeitsschwerpunkte meiner Praxis umfassen:

• Medizinische Hypnose/ Hypnose-Therapie

• Hypnose-Coaching

• Medizinische Hypnose/ Hypnose-Therapie

Die Hypnosetherapie (Hypnotherapie) ist eine effektive und nebenwirkungsfreie Kurzzeittherapie. Durch das direkte arbeiten mit dem Unterbewusstsein, ist es dem Patienten möglich, in relativ kurzer Zeit störende Verhaltensmuster abzulegen und vorhandene Potentiale (Ressourcen) zu stärken.

Hypnose dringt zur Ursache Ihres Problems und damit direkt zur eigentlichen Wurzel Ihres Problems vor. Dadurch kann eine dauerhafte Beschwerdefreiheit erzielt und eine etwaige Symptomverschiebung vermieden werden.

Medizinische Hypnose/Hypnose-Therapie bei:

• Phobien und Angststörungen
    • Panikattacken
    • Depressionen
    • Chronische Leiden aller Art
    • Trauma-Therapie
    • Vergangenheitsbewältigung
    • Analytische Ursachenforschung
    • Schmerzen (akut /chronisch)
    • Zwänge
    • Migräne
    • Bluthochdruck
    • Reizdarmsyndrom
    • Hautprobleme
    • Stottern
  • Hypnose-Coaching

Das Hypnose-Coaching nutzt die Vorteile der Hypnose in einem nicht-medizinischen Kontext. Von Kollegen wird das Hypnose-Coaching daher auch gerne als „Psychotherapie für Gesunde“ bezeichnet.

Hypnose-Coaching bei:

• Professionelle Rauchentwöhnung
    • Hilfe in Krisen (privat / beruflich)
    • GewichtsreduktionBlockadenlösung (z.B. Erfolgsblockaden)
    • Stärkung von Charisma und Selbstbewusstsein

sehr gute Betreuung
kurze Wartezeit

28.09.2021

Überrascht ist untertrieben

Schwer angsterkranktes Kind mit frei flottierenden Ängsten vor ganz vielen und immer wieder neuen Dingen (Auslöser Corona - Unsinn), das allabendlich völlig neben sich stand und sich daheim einigelte, hat innerhalb von zwei Wochen nach der ersten Hypnose alle Ängste eine nach der anderen verloren. Ist wieder fröhlich, gesellig, lässt sich nicht mehr triggern.

Hatte "konventionelle" Therapie begonnen, ohne erkennbare Fortschritte.

Hätte Hypnose schon viel früher versuchen sollen!

05.07.2021

Sehr empfehlenswert

Katja hat meinem 10-jährigen Sohn sehr geholfen, mit seinen Ängsten umzugehen. Wir hatten von Anfang an das Gefühl, bei ihr gut aufgehoben zu sein. Mein Sohn hat die Sitzungen als sehr angenehm und positiv empfunden. Für mich ist es wunderbar, dass er jetzt mit seiner Angst so gut umgehen kann. Wir sind sehr froh, dass wir bei Katja waren und möchten uns nochmal herzlich bei ihr bedanken – für ihre Hilfe und für ihre einfühlsame, sympathische Art!

17.06.2021

Rauchfrei - eine Katharsis

Mein Ziel war es ohne Stress Nichtraucherin zu werden.

Bei vorherigen Versuchen lief folgendes Gedankenkarussell in Dauerschleife: “Ich will rauchen! Mist, du hast aufgehört.. Aber rauchen wäre doch viel einfacher!”

Man wartet mit ständig schlechter Laune darauf, dass irgendwann das Verlangen nach einer Zigarette verschwindet. Das hat bei mir leider nie geklappt, was mich immer wieder zur Raucherin machte. Die Hypnose half mir dabei, dieses Karussell und das Verlangen zu beenden <3

20.05.2021

Hat mir wirklich unglaublich geholfen!

Anfangs ist es mir schwer gefallen bei der Hypnose mitzumachen. Und das muss man, sonst kann es einfach nicht funktionieren. Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass ich mich nicht wie vereinbart auf die Behandlung vorbereitet habe... Nachdem Frau Kesselem dann jedoch alles noch einmal sehr detailliert mit mir besprochen hat und sich meine Bedenken als unbegründet herausgestellt haben, hat es dann wirklichfunktioniert. Und was soll ich sagen ? Ich bin begeistert! Nach knapp 2 Jahren "normaler" Therapie ärgere ich mich nun, dass ich nicht schon viel

früher eine Hypnose gemacht habe. Damit will ich nicht sagen, dass die eine Therapie die andere ersetzen kann, aber manche Probleme erfordern eben "Spezial-Werkzeug" und mir hat Frau Kesselem wirklich sehr geholfen! Falls das hier jemand lesen sollte der ebenfalls über eine Hypnose nachdenkt kann ich nur sagen: Bereitet euch vor, macht mit und dann wird es auch funktioneren! Ansonsten seid ihr bei Frau Kesselem definitiv an der richtigen Adresse!

27.04.2021

Tolle Therapeutin!

Katja ist eine super nette, kompetente und einfühlsame Therapeutin. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Anamnese. Sie ist sehr sympathisch und man fühlt sich sofort super aufgehoben. Die Hypnose hat mir in einer sehr schwierigen Lebenslage wieder neuen Mut und Hoffnung gegeben. Es hat sich einiges durch die Hypnose zum Guten gewendet.

Letzte Aktualisierung18.10.2017

Katja Kesselem bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?