Dr. med. Andrea Barbara Lindner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Andrea B. Lindner Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich bin seit einigen Monaten Patient und und sehr zufrieden. Ich fühle mich richtig gut behandelt, sowohl in Bezug auf Freundlichkeit/ausreichende zeitliche Aufmerksamkeit für meine Probleme sowie mit angenehmer ärztlicher Kompetenz. Auch die Pünktlichkeit/Schnelligkeit in der Praxisorganisation der Mitarbeiterinnen ließ bisher keine Wünsche bei mir offen.

Ich bin mittlerweile schon einige Jahre in der Praxis. Das Team ist immer äußerst freundlich und zuvorkommend, egal ob ich mit Erkältungssymptomen oder psychischen Beschwerden in die Praxis komme. Ich habe das Gefühl angehört zu werden, werde verstanden und mir wird geholfen,egal ob ich das 1. Mal im Quartal vorstellig werde oder mehrmals.

Kompetentes Team, sehr freundlich und zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Musste zwecks Vertretung heute zu diesem Arzt. Klagte über Kreislaufbeschwerden,Kopfschmerzen und Erschöpfung. Keine Untersuchung nur der Hinweis das es vielen Menschen so geht. Bat um eine Auszeit,das wurde mit dem Argument ausgeschlagen,dass wenn das jeder machen würde,niemand mehr zur Arbeit gehen würde.... also im Grundsatz,ich solle mich nicht so anstellen... Danke für nichts!

Abgewimmelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider in vielerlei Hinsicht nicht zu empfehlen ! Während der Behandlung hätte man oft das Gefühl, dass sich kaum Zeit genommen wird und notwendige Leistungen nur dann erbracht werden, wenn man das erste mal im Quartal kommt und die Ärztin den Patienten daher voll abrechnen darf bei der Krankenkasse. Blutuntersuchungen wurden abgelehnt, mit der Aussage man könne diese ja privat bei Ihr bezahlen, wenn man sie für notwendig hält. Dieses gewinnorientierte Verhalten führt dazu, dass die Behandlung letztlich unzureichend ist und notwendige Behandlungen nicht erfolgen und die genommene Zeit unzureichend ist. Meine subjektive Erfahrung ist auch, dass die Ärztin nicht gerade freundlich ist. Ihr scheint ihr Job keinen besonderen Spaß zu machen. Schade!

Weder kompetent noch freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit nun über 2 Jahren ist Frau Dr. A. Lindner meine Hausärztin und ich möchte mich recht herzlich bei Ihr dafür bedanken, dass sie maßgeblich dazu beigetragen hat, meinen derzeitigen, sehr guten Gesundheitszustand, wieder hergestellt zu haben. Sie hat mich seinerzeit als Tumorpatient und mich mit verschiedenen Vorkrankungen in ihrer Gemeinschaftspraxis aufgenommen. Das hätte sie nicht tun müssen! Im laufe der zurückliegenden Jahre habe ich sie stets als resolute und dabei immer, trotz ihrer strenge, freundliche Ärztin kennengelernt. Von ihren, für meine Gesundheit so wichtigen akribischen Untersuchungen bin ich immer wieder aufs Neue nicht nur beeindruckt, sondern das jetzige Ergebnis meines Gesundheitszustandes spricht einfach für ihr Handeln.
Gerade eben habe ich die Ergebnisse zur Tumornachsorge mich betreffend aus der Uniklinik DD und dem dortigen UCC (Krebszentrum) erhalten. Darin gibt es keine negativen Inhalte. Das ist auch ein ganz großer Verdienst von Frau Dr. A. Lindner und ihrem Praxisteam.
Derzeit fühle ich mich so gut, dass ich mich zeitnah um einen kleinen Job bemühe, um auch wieder am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.
Bleibt mir nur, an dieser Stelle noch einmal DANKE zu sagen.

Die Ärztin meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die beste Ärztin die ich kenne,und ein super liebes Team

Mega nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Doktor Lindner , ist eine sehr gute Ärztin die sich für alle Patienten Zeit nimmt und alles genau erklärt.

Frau Dr. Lindner ist sehr kompetent und sehr nett und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn man beim Arzt vorgeworfen bekommt das sie schon„12 Stunden da wäre“weil es schon spät ist und man sein problem schildert fragt man sich wo die Kompetenz geblieben ist.Vorallem wenn man vorher angerufen hat und eigentlich einen Termin wollte, die Arzthelferin meinte man solle einfach vorbeikommen.Wenn dann noch ein Fehler gemacht wird und man 2 Stunden später bei FrauLindner „landet“obwohl HerrDenzin Hausarzt ist.
Ausreden lassen hat sie auch nicht und die Frage was man denn hier wollte war

Dr. med. Andrea Barbara Lindner

Sehr geehrte Patienten und Vertretungspatienten,
sehr geehrtes Jameda Team,

die Bewertung der jungen Patientin möchte ich zum Anlass nehmen, Stellung zu nehmen und unseren Arbeitsalltag und die Bewertungskategorien unter die Lupe zu nehmen.
Die Noten werden verteilt nach den Kategorien: 1.Behandlung, 2.Aufklärung,3.Vertrauensverhältnis, 4. Genommene Zeit, 5. Freundlichkeit, 6.Wartezeit, 7.Betreuung.
zu 1. Vertretungspatienten kommen als Notfall in die Sprechstunde, dafür vergeben wir keine Termine, logischerweise hat der Patient mit viel längeren Wartezeiten zu rechnen. Die junge Dame ist eine Vertretungspatientin, die vormittags Zeit gehabt hätte ihren Hausarzt zu konsultieren. Ich gehe davon aus, dass ein Behandlungsvertrag erst zustande kommt, wenn ich die Dringlichkeit der Behandlung eingeschätzt habe. Diese Dringlichkeit bestand nicht, im Gegenteil, der Kontakt zum ihr bekannten Hausarzt wäre sinnvoller gewesen.
zu 2. Über den oben genannten Sachverhalt erfolgte eine Aufklärung und die Bitte sich am folgenden Tag an ihren Hausarzt zu wenden.
zu 3. Es gibt bei Erstkontakt kein Vertrauensverhältnis, das sollte im Laufe der Arzt-Patientenbindung aufgebaut werden. Beurteilung somit nicht möglich.
zu 4. siehe 1 und 2..Patientengespräch fand nach 19:30Uhr statt.
zu 5. Hier verstehe ich die subjektiv schlechte Bewertung, jedoch sollte das Team von Jameda eine aggressiv despektierliche Bewertung so nicht veröffentlichen.
zu 6. Sprechzeit bis 18Uhr, Patientin kam ohne Termin und wurde ca 19:30 ins Sprechzimmer gebeten. Ich denke die Uhrzeit spricht für sich.
zu 7. Es handelt sich um eine Vertretungspatientin, die nur in Notfällen einen Fremdarzt aufsuchen sollte. Hier bestand kein Notfall. Über die Qualität meiner Betreuung sollten nur meine Patienten urteilen dürfen.
Andrea Lindner

Furchtbar Launisch und Überheblich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit meinem fast erwachsenen Sohn in. Vertretung bei Frau Dr. Lindner.
Trotzdem wir keinen Termin hatten, war die Wartezeit völlig in Ordnung. Bemerkenswert fand ich, dass im Anschluss an die Untersuchung auch noch ein Lungenfunktionstest durchgeführt und auch sofort ausgewertet und mit uns besprochen wurde. Wir fühlten uns kompetent betreut. Vielen Dank an das gesamte Praxisteam.

Habe mit Dr. Lindner ehe eine neutrale Erfahrung, sie verschreibt vorsätzlich lieber homöopathische Medizin. Was im ersten Moment nichts falsches ist.
Leider neigt sie aber dazu, bei ernsteren Erkrankungen auch diese zu verschreiben, so dass der Heilungseffekt nicht sehr groß ist.
Bisher hat sich Dr Lindner bei mir immer Zeit genommen, auf Nachfrage, mir meine Fragen bezüglich der jeweiligen Krankheit zu beantworten.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben