Praxis Dr.med. Andrea Betzner Fachärztin für Orthopädie
Klosterring 15, Villingen-Schwenningen

Dr. med. Andrea Betzner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Betzner Fachärztin für Orthopädie Andere

Die Behandlung meiner Sprunggelenksverletzung von Frau Dr. Betzner war hervorragend. Medizinisch gesehen sehr kompetent und auch was das Persönliche angeht, fühlt man sich in guten Händen. Frau Dr. Betzner hat sich Zeit genommen Fragen zu beantworten und war sehr einfühlsam. Von dieser Ärztin lässt man sich gerne wieder behandeln, daher Bestbewertung.

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Betzner Fachärztin für Orthopädie Andere

Sehr geehrte Interessierte, meiner Meinung nach ist es wichtig, dass ein von der Arztpraxis selbst empfohlener Physiotherapeut mit dem Arzt vertrauensvoll zusammenarbeitet. Nach drei Behandlungen meiner rechten Schulter beim Physiotherapeuten war klar, dass in der Schulter mehr sein muss als nur Arthrose. Der Physiotherapeut sprach deshalb die Empfehlung aus, ein MRT der Schulter anfertigen zu lassen, weil er der Meinung war, dass wohl eine Verletzung vorliegt, die voraussichtlich durch einen Autounfall ausgelöst wurde. Leider lehnte dies Frau Dr. Betzner heute ab, mit der Begründung, dass die erstellten Röntgenaufnahmen ausreichen. Ich denke, dass der Physiotherapeut das Problem -aufgrund von mehr Zeit und gut gestellten Fragen- erkannt hat und helfen wollte meine Schmerzursache besser zu lokalisieren! Schade, dass bei Frau Dr. Betzner anscheinend nur die eigene Meinung zählt und andere, fachlich untermauerte Meinungen, nicht berücksichtigt werden. Mit bestem Gruß Xxxxx

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Betzner Fachärztin für Orthopädie

Achillessehnenschmerzen wurden per Standartansatz ( Schmerztabletten + Einlagen +,Physio ) ohne Erfolg behandelt. Behandlungsdauer lief sequenziell über 4 Monate ohne erkennbare Besserung. Es erfolgte keine hinreichend umfassende Befragung zu den Ursachen und Umständen und möglichen Alternativbehandlungen. Ich hatte nicht den Eindruck das hier eine Zielorientierung auf den Patienten und dessen Beschwerden in ausreichendem Maß vorlag. Die Therapie entsprach eher dem Standartprogramm und war entäuschend. Das Team und die Organisation der Praxis jedoch war freundlich und auf Zack. Sehr gut und ein Positivum.

Effektivität ,Effizienz fehlen und systemischer Heilungsansatz nicht gegeben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Betzner Fachärztin für Orthopädie

Trotz nur in Vertretung meines Orthopäden, am nächsten Tag einen Termin bekommen!!
Wartezeit nur 20 Minuten!
Sehr gutes Aufklärungsgespräch, einfach nur kompetent!
Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend.

Dr. med. Andrea Betzner

Vielen Dank für die netten Worte. Es freut uns, wenn es ihnen in unserer Praxis gefallen hat und wir weiterhelfen konnten.

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Betzner Fachärztin für Orthopädie

Ich bekam kurzfristig einen Sprechstundentermin. Ich war Neupatient. Konnte nicht ausreichend meine Beschwerden schildern, wurde gleich zum Röntgen weitergeleitet. Auf meine Hinweise die vielleicht im Zusammenhang mit meinen Beschwerden stehen könnten wurde nicht eingegangen. Es wurde ein Rezept für Einlagen und zur Physiotherapie ausgestellt. Weiterhin wurde eine Akkupunkturbehandlung, die meine Schmerzen lindern sollen, durchgeführt. Für die letzte Akkupunktursitzung hatte ich einen Sprechstundentermin vereinbart. Als sie mir die Nadeln setzte stellte sie mir die Frage wie wir weiter vorgehen sollten. Meine Antwort: Das besprechen wir doch in der Sprechstunde, darauf bekam ich zu hören: Nein das machen wir hier.
Es war keine Sprechstunde wie ich sie mir vorgestellt habe. Die Ärztin hatte es sehr eilig und zeigte,
so habe ich es empfunden, keinerlei Interesse an einer Weiterbehandlung.
Den Eindruck den ich in der Praxis bekommen habe war, Zeit scheint Mangelware, Zuhören fällt sehr schwer, zufriedenstellendes medizinisches Gespräch findet nicht statt,
Die Ärztin war in ihrem Verhalten sehr enttäuschend und wir von mir nicht weiterempfohlen.
Ich hatte den Eindruck sie war an einer Weiterbehandlung nicht interessiert !!!!!

Dr. med. Andrea Betzner

Ein(e) Arzt/Ärztin hat Schweigepflicht, Patienten können über Ärzte schreiben was sie wollen. Diese Tatsache hat mit Chancengleichheit nichts mehr zu tun. Es hängt natürlich immer vom Charakter eines Menschen ab, ob er dieses einseitige und unfaire System schamlos ausnützt oder nicht.
Leider gibt es immer wieder Patienten, welche zuvor schon mehrere Fachkollegen aufgesucht haben, NIE mit der Behandlung/Diagnostik/Therapie/Einsatz des Arztes zufrieden waren und deshalb immer wieder den Arzt wechseln.
ALLES ist IMMER zu wenig, KEIN Arzt/Ärztin kümmert sich um sie, ALLE haben weder Zeit und Interesse an einer Behandlung. KEINER hat jemals zugehört. JEDE Therapie war zu wenig etc….
Vielleicht sollten diese Patienten einmal ihre eigenen Ansprüche überdenken und nicht IMMER die Schuld an allen anderen suchen!
Leider gibt es auch Patienten, welche ihre eindeutig diagnostizierte Diagnose nicht akzeptieren können und wollen sowie den natürlichen Alterungsprozess verdrängen möchten. Statt eine Tatsache zu akzeptieren, zahlreiche Therapievorschläge, welche mehrfach ausführlich besprochen wurden anzunehmen, werden weitere, unnötige und teure Untersuchungen eingefordert, welche absolut nicht weiterhelfen.
Es gibt leider immer wieder Patienten, welche sich selbst am nächsten sind. Der Zeitanspruch an den Arzt ist unermesslich, andere Patienten existieren in einer Praxis nicht, volle Wartezimmer werden auch ignoriert.
Bekommen sie ihre Forderungen nicht bzw. werden ihre Vorstellungen über einen Arzt/Ärztin nicht erfüllt (was KEIN Arzt weltweit erfüllen kann) wird nicht nur der Arzt gewechselt sondern noch eine völlig überzogene und unrealistische Kritik ins Internet gestellt.
Da wären wir wieder einmal beim Thema Charakter !!!

Sie hat sich keine Zeit für ein eingehendes Gespräch genommen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Betzner Fachärztin für Orthopädie

Heute das erste mal bei Frau Dr. Betzner gewesen. Diese Frau weiß defintiv was sie macht. So eine liebe und erfahrene,kompetente Ärztin habe ich sehr selten erlebt.

Sehr gute und Kompetnete Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Betzner Fachärztin für Orthopädie

Fr. Dr. Betzner ist die beste Orthopädin im ganzen Umkreis. Sie schickt einem nicht gleich zur OP sondern berät einem richtig gut! Nicht wie Kollegen von ihr, die einem total unnötig zur Meniskus-Op schicken und hinterher alles noch viel schlimmer ist. Sie ist sehr kompetent!

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben