Andrea Haarmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Andrea Haarmann?

Standort: Andrea Haarmann Dr.med. Irene von Seebach Kirsten Bodzian u.w.

Wir waren nur einmal bei Frau Haarmann. Sie hat meinen Sohn geimpft. Es fing damit als, dass sie an seiner Jacke riss, weil ich zu langsam beim Ausziehen war, weil ich versuchte ihn zu beruhigen, da er einen Monat vorher eine Impfung bekommen hatte und wusste was ihn erwartet.

Ich hatte einen Quetschie zur Ablenkung mitgebracht, woraufhin ich belehrt wurde, dass diese ungesund sind und dann dass das eine schlechte Erziehung ist, weil eine Mutter ihr Kind so beruhigen können muss.

Quetschie wird als Erziehungsfehler angesehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andrea Haarmann Dr.med. Irene von Seebach Kirsten Bodzian u.w.

Wir sind seit vielen Jahren mit den Kindern in der Praxis und immer sehr zufrieden. Egal ob Impfung, Vorsorgeuntersuchung oder Behandlung, die Kinder wurden immer sehr professionell und liebevoll behandelt. Auch wenn wir nicht mehr in Kaarst wohnen kommen wir bei Bedarf in die Praxis.

Seit vielen Jahren unsere Kinderarztpraxis in Kaarst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andrea Haarmann Dr.med. Irene von Seebach Kirsten Bodzian u.w.

Monate lang hat Dr.Haarmann die Krebserkrankung meiner Tochter als Verstopfung abgetan.Ein Ultraschall hat Sie verweigert,denn an ihrer Diagnose
Ist nicht zu rütteln.Danke für nichts..Weitere Worte sind nicht notwendig....

Inkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andrea Haarmann Dr.med. Irene von Seebach Kirsten Bodzian u.w.

Ich bin seit der Geburt meiner Kinder in der Gemeinschaftspraxis und im Großen und Ganzen zufrieden.
Über Frau Haarmann kann ich allerdings nichts Positives berichten und versuche, wenn möglich, immer zu einer anderen Kollegin zu kommen. Sie hat eine schroffe Art, fühlt sich bei Nachfargen direkt angegriffen und behandelt die Eltern wie Kinder, die keine Ahnung haben (schon gar nicht vom eigenen Kind). Ernst genommen und richtig behandelt fühlt man sich nicht und geht immer mit einem blöden Gefühl aus der Praxis.
Finde es auch immer wieder faszinierend, wie man als Kinderärztin so wenig Empathie den Kindern gegenüber zeigen kann.

Nur zu Frau Haarmann, wenn es dringend ist und keine Kollegin Zeit hat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andrea Haarmann Dr.med. Irene von Seebach Kirsten Bodzian u.w.

Termine werden früh vergeben, die Praxis liegt zentral und die Behandlungen sind äußerst zufriedenstellend

Kompetentes und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andrea Haarmann Dr.med. Irene von Seebach Kirsten Bodzian u.w.

Frau H. hat sich äußerst wenig mit meinem Kind beschäftigt. Auf eine Nachfrage bezüglich einer Impfung, wurde ich mit Massen an Infomaterial abgefertigt, inkl. der Aussage, dass Impfgegner ein entsprechendes Formular unterschreiben müssen. Während ich mich als intelligenzresistenter Mensch zweiter Klasse behandelt fühlte, dem nichts über Vorgänge erklärt wurde, war Frau H nach nicht einmal 10 Minuten fertig.
Frau Werner konnte ebenfalls nicht überzeugen.
Praxis gewechselt, nun zufrieden!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andrea Haarmann Dr.med. Irene von Seebach Kirsten Bodzian u.w.

Mit meiner Tochter war ich zur U3 bei Frau Haarmann und verweigere seit dem jegliche Betreuung durch diese Ärztin.
Frau Haarmann war unheimlich gestresst an diesem Tag (und eigentlich jedes weitere mal auch, wenn ich Sie auf dem Flur sah). Mehr oder weniger der erste Satz über meine 4 Wochen alte Tochter (kein Frühchen) war "Das Kind sieht aber verhungert aus". Sie hatte zum damaligen Zeitpunkt 50cm bei knappen 3kg und war weiß Gott nicht unterernährt, auch meine Hebamme war mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden. Dennoch wollte Frau Haarmann mich animieren neben dem Stillen noch die Flasche zu geben. Hebammen seien ja keine Ärzte, die könnten dies nicht korrekt bewerten. Die Flasche habe ich abgelehnt und es ging auch so.
Im Zuge der ersten Mehrfachimpfung habe ich mich für eine 5-fach Impfung ohne Hepatitis-Schutz entschieden. Ihre Reaktion war die Frage, ob ich mich gegen Ihre Auffassung und die der Stiko stellen würde, nur weil das Internet sage, dass da weniger Aluminium drin sei. - Ja, das ist mein Kind und meine Meinung und die hat sie zu Respektieren.
Meine Tochter hatte zu diesem Zeitpunkt bereits eine leichte Kopfdeformation und arge Koliken, dennoch wurde der Besuch bei einem Osteopathen oder Manualmediziner abgetan. Wörtliche Aussage: "Das Kind hat kein Kiss-Syndrom, ich sehe dass". Auf meine Frage, ob sie denn persönlich geschult sei, verneinte sie und meinte, sie habe in Ihrer gesamten Laufbahn noch nie einen Fall gehabt, wo sie fälschlicher Weise ein Kind zum Ostheopathen geschickt habe. (Ja, und wie viele Kinder hätten hingehen sollen wo sie es abgelehnt hat?...) Im Endeffekt waren wir einige Monate später auf Anregung von Frau Werner (ebenfalls Ärztin in der Praxis) doch beim Manualmediziner. Meine Tochter hatte ein Kiss-Syndrom und konnte 3 Tage später plötzlich Robben, nachdem sie kurz davor nicht mal den Kopf richtig gehoben hat...

Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Andrea Haarmann Dr.med. Irene von Seebach Kirsten Bodzian u.w.

Mein Kind hatte eine eitrige Nagelbettentzündung und wurde nur mit Jod Salbe behandelt. Auf Nachfrage warum kein Antibiotikum verschrieben wird kam die Antwort: für solche "Kleinigkeiten" verschreiben wir kein Antibiotikum!!!!
Der Zeh meines Kindes entzündete sich immer mehr und schwoll an. Dann wechselte ich den Arzt.....Fazit: mein Kind stand kurz vor einer Blutvergiftung und konnte nur noch mit Antibiotikum und einer Antiseptikum Lösung behandelt werden!!!!
Schlechter Kinderarzt!!!

Unfähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andrea Haarmann Dr.med. Irene von Seebach Kirsten Bodzian u.w.

Ich finde die Arztpraxis sehr gut eigentlich.
Auch wenn man kein Termin hat und einfach so kommt , ohne Termin, kommt man meistens trotzdem in Behandlung.
Natürlich haben sie dann nicht so viel Zeit für jemanden , aber dennoch ausreichend.

Guter Arzt besonders für Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andrea Haarmann Dr.med. Irene von Seebach Kirsten Bodzian u.w.

Ich habe leider gar keine gute Erfahrung mit Frau Haarmann machen können. Wir waren schon mehrfach mit unserem Kind in ihrer Sprechstunde (Wartezeiten halten sich immer in Grenzen und man bekommt zügig einen Termin), leider sind wir immer negativ wieder hinaus gegangen. Frau Haarmann hat eine schroffe flapsige Art, sie lässt kein Nachfragen gelten (wird wohl als Kritik empfunden). Zeigt keinerlei Empathie. Ohne ins Detail gehen zu wollen, verhält sie sich respektlos arrogant. Sie belächelt Entscheidungen, die Eltern getroffen haben (Beispiel: Besuch einer Trageberatung "mit so einem Quatsch lässt sich heutzutage Geld verdienen?"). Osteopathie wird als Hokuspokus angesehen - keine Überweisung zum Spezialisten trotz Auffälligkeiten.

Die Eltern werden wie kleine Kinder behandelt, die keine Ahnung haben (schon gar nicht vom eigenen Kind). Bei Nachfragen kommt die Rückfrage, ob man das gegoogelt hätte. Auf die Frage als solche wird kaum eingegangen, allenfalls wird diese belächelt. Ernst genommen wird man ganz und gar nicht. Sie hört kaum zu, stellt keine Fragen zum Kind oder Symptomen um eine ganzheitliche Diagnose zu stellen.

Schade, wo die Praxis als solche sehr angenehm ist!!

Leider weder persönlich noch fachlich zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben