Praxis Dr.med. Andrea Lantzsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Falkenweg 44, Halle

Dr. med. Andrea Lantzsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andrea Lantzsch?

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Lantzsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Dr. Lantzsch war vor einigen Jahren eine gute und engagierte Ärztin (so mein Eindruck). Ich kam nun wegen Beschwerden im Knie zu Ihr, es wurde ein MRT veranlasst, das Knie war in Ordnung jedoch gab es eine Nebendiagnose, welche auf eine schwere innere Krampfaderbildung der Stammvenen hinweist, welche laut kurzer Recherche umgehend behandelt werden sollte und zu schweren Problemen führen kann (was demnach auch zu meinen Problemen passen kann). Diese Nebendiagnose wurde mit keinem Wort von Ihr erwähnt. Erst als ich den Befund eigens angefordert habe, las ich davon und war ehrlich gesagt schockiert, das man einem Patienten der offenbar starke Schmerzen hat, eine Nebendiagnose welche eine zu behandelnde Erkrankung aufzeigt gänzlich verschweigt. Als ich Sie daraufhingewiesen habe wurde ich gebeten ,mir einen anderen Hausarzt zu suchen und das nur, weil ich es via Email tat, da ich nach dieser Aktion einfach nicht mehr vorstellig werden wollte. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Art

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Lantzsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Lantzsch ist eine sehr gute Ärztin, sie nimmt sich Zeit und erklärt alles ganz genau. Sie behandelt von Anfang bis Ende der Krankheit. Man braucht keinen Termin, kommt jederzeit dran.
Auch die beiden Schwestern sind sehr nett und hilfsbereit. Danke dafür

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Lantzsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Lantzsch ist eine kompetente Ärztin mit viel Fachwissen. Sie nimmt sich für jeden Patienten ausreichend Zeit und kümmert sich bis zur vollständigen Genesung. Man kann immer kommen, Termine gibt es nicht. Ich werde auf keinen Fall wechseln.

die richtige Wahl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Lantzsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kann ich nur empfehlen. Bin sehr zufrieden.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Lantzsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Freundliche Ärztin die mir allerdings immer sagt, dass ich mit 35 Jahren jung und gesund bin und immer den Eindruck vermittelt, dass ich gar nicht zu ihr hätte kommen müssen (auch nach einem stark schmerzenden Hexenschuss).
Als ich zum Vorsorge Check Up bei ihr, hat Sie mir bei der Übermittlung der Ergebnisse gesagt, dass aus Ihrer Sicht der Check Up in meinem Alter nicht sinnvoll ist.

Ausschließlich für Senioren geeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Lantzsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich wollte meinen Impfstatus verbessern. Der Prozess bei PKV-Patienten läuft so: 1. Implücken im Ausweis identifizieren 2. Rezept empfangen und Impfstoffe selbst kaufen, 3. Impfung.
da ich sehr wenig Zeit habe, wollte ich den Impfausweis abgeben, damit die Impflücken festgestellt werden können und danach das Rezept abholen und mich dann impfen lassen. Das hatte ich so auch telefonisch abgesprochen. Dieses Vorgehen wurde, als ich in der Praxis erschien, jedoh abgelehnt. Offensichtlich muss man seine Eintragungen vorlesen-oder aus welchem Grund sollte ich beim Lesen des Impfausweises persönlich anwesend sein?
Viele werden sich fragen, warum ein solcher Beitrag erfolgt? In einer Zeit, in der von Digitalisierung und Industrie 4.0 gesprochen wird, leistet sich unser Gesundheitswesen eine archaische Praxisorganisation und beklagt steigende Gesundheitskosten, was in Wirklichkeit nur zum Teil der medizinischen Versorgung zuzurechnen ist. Der Rest ist durch Ineffizienzen verursacht, wie mein Beispiel zeigt.

effizientes Vorgehen wird abgelehnt, leider völlig unflexibel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Lantzsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

alle ärtzte sollten so sein. dann wäre die welt in ordnung.

klasse Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin nur wegen Umzug gewechselt, sehr fähige Praxis

sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Lantzsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Lantzsch ist eine Hausärztin wie es sein sollte. Sie nimmt sich Zeit und hat gutes Fachwissen. Die Schwester ist ebenso, freundlich und immer am Telefon. Wartezeiten sind o.k.

kompetente und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Lantzsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Diese Ärztin ist nur zu empfehlen, sehr freundlich, nimmt sich ausreichend Zeit für Patient, geht auf jeden individuell ein, versucht wo sie kann zu helfen. Hier fühlt man sich gut aufgehoben, Personal sehr freundlich, keine lange Wartezeiten, wenn es doch nur mehr solche Ärzte gebe!!! Von mir eine 1 + !

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert