Tierärztin mehr

Straßberg, Sigmaringen, Albstadt 3 Adressen

Dr. med. vet. Andrea Metzger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Rinder
  • Tierarzt für Kleintiere

Standort: Tierarztpraxis auf dem Landgut Dr. Andrea Metzger Tierärztin

Wir sind seit ca. 1995 mit diversen Patienten bei dieser Praxis und wir werden und wurden immer zu vollster Zufriedenheit behandelt. Mit „wir“ meine ich sowohl wir als Menschen als auch die eigentlichen Patienten. Ich glaube nicht, dass unsere Mitbewohner uns so lange begleiten würden und begleitet hätten, gäbe es diese Praxis nicht. Man nimmt sich Zeit für den Patienten, auch der Umgang stimmt – und das auch mit teils „schwierigen“ Patienten und vielleicht auch „schwierigen“ Menschen…

Viele weitergehenden Behandlungen und Analysen werden mittlerweile in der Praxis selbst durchgeführt – ein Besuch in einer Tierklinik und die daraus resultierende weitere Anfahrt sind somit nicht notwendig. Ebenso werden schwere chirurgische Eingriffe mit gefühlt ganz ruhigen Händen und Professionalität durchgeführt.

Die Praxis ist vermutlich besser zu erreichen als jeder Hausarzt, in Notfällen zu jeder Tages- und Nachtzeit. Und auch hier werden und wurden „wir“ immer sehr freundlich behandelt.

Auch in schweren Momenten des Abschieds war die Betreuung und der Umgang mit Tier und Mensch absolut vorbildlich.

Das Ganze könnte hier noch weiter ausgeführt werden – aber um es kurz auszudrücken: Absolute Empfehlung ohne Wenn und Aber.

Absolute Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis auf dem Landgut Dr. Andrea Metzger Tierärztin

Unser Kater geht zwar nicht gerne zum Arzt, aber in dieser Praxis fühlt er sich wohl und die Ärzte und MitarbeiterInnen gehen sehr liebevoll mit ihm um. Man bekommt immer sehr schnell einen Termin und warten muss man – zum Glück – auch nie lange!

Netter Umgang mit unserem Tier und sehr kompetente Ärzte + Mitarbeiter • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis auf dem Landgut Dr. Andrea Metzger Tierärztin

Frau Metzger ist offen und ehrlich. Sie erklärt die Behandlung und steht stets mit Rat zur Seite. Sehr empfehlenswert

Kompetent durch Fortbildung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis auf dem Landgut Dr. Andrea Metzger Tierärztin

Mein denken geht eher Richtung Geld verdienen statt dem Wohle des Tieres . Mein Tier wäre gestorben hätte ich nicht den Tierarzt gewechselt .

Dr. med. vet. Andrea Metzger

Sehr geehrter Patientenbesitzer, leider veröffentlichen Sie hier einen Kommentar, den wir gar nicht recherchieren können. Gerne würden wir uns mit dem Fall beschäftigen, wenn Sie uns hier eine Möglichkeit geben würden. Tierärzte müssen in ihrem Beruf Geld verdienen, sonst können wir keine Praxis betreiben, keine Löhne bezahlen. Wäre das Tierwohl nicht an oberster Stelle, hätte ich nach über 30 Jahren Berufstätigkeit längst aufgehört. Ihren Vorwurf finde ich sehr fraglich und ein bisschen hinterhältig. Wenn Sie sich outen würden, würden wir uns freuen.

Fraglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis auf dem Landgut Dr. Andrea Metzger Tierärztin

Wie aus unserem munteren Kater Kasimir in zwei Tagen ein Wrack wurde.

Zwecks Vorsorge-Blutuntersuchung kamen wir in die Praxis. Unter angeblich leichter Narkose erfolgten Pfotenrasur und Blutabnahme. Die Werte seien nicht ideal, so Dr. Metzger. Benommen und bereits „anbehandelt“ lag das Tier auf einem Heizkissen auf dem Fußboden. Aussage: Niereninsuffizienz! Kein Wort über die Hochgradigkeit einer bisher ohne Anzeichen verlaufenden Erkrankung. Nach bereits unangemessener Sedierung des 3,9-kg-Leichtgewichts begann eine Powerbehandlung:
• Literweise Injektionen subkutan und intravenös, zu Hause lief stundenlang Wasser aus dem kleinen Körper (Dr. M.: Das könne sie sich nicht erklären!). • Am nächsten Tag weitere Injektionen und Röntgenaufnahme, Kater apathisch (Dr. M. freudig: Nierenstein, wahrscheinlich schon lange, durch Schock ausgelöst.). • Danach Wärmekabine, Rotlichtbestrahlung und Infusion, da Körpertemperatur lebensbedrohlich gesunken war (Dr. M.: Sie können das Tier ja in eine Tierklinik bringen oder mit nach Hause nehmen!).
Wir waren hilflos. Dank stabiler Kondition überlebte Kasimir, fraß jedoch kaum. • Erneute Abfüllung (Dr. M. lautstark: „Wenn der Kater nicht frisst, stirbt er!“ und überreichte 1,5 kg(!) Trockenfutter). Wir baten um Rat, welches diätische Nassfutter geeignet sei. Nach Tagen übermittelte eine Mitarbeiterin: „Sie werden es schon richtig machen!“ Mit der Zusendung der Schlussrechnung (582 €) war das Interesse von Dr. M. an dem Tier bereits erloschen.
Fazit: Keine in ruhiger Atmosphäre vorgetragenen Erläuterungen über Diagnose und Therapie, statt individueller Zuwendung maximal mögliche Behandlungen. Es entsteht der Eindruck einer Überforderung (drei Praxen, Restaurant, Hotel, Wollmanufaktur, Hotelneubau u.a.), woraus Unkonzentriertheit, Hektik und Zeitmangel resultieren. Trotz sensibler Bemühungen einer anderen Tierärztin überstand Kasimir die anfänglich erlittenen Torturen nicht.
Wir wollen, dass andere Tierhalter durch unser Beispiel gewarnt sind und dass sie die Therapieschritte, die Frau Dr. Metzger vornimmt, im Beisein mit dem

Crash-Behandlung statt individueller Zuwendung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis auf dem Landgut Dr. Andrea Metzger Tierärztin

Wir waren mit unserem Mischling bei ihr in der Praxis und fühlten uns vom ganze Team super betreut und beraten. Behandlung Note eins.
War sehr einfühlsam auch die Helferinnen nur lobenswert.

Kann Frau Dr.Metzger nur empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis auf dem Landgut Dr. Andrea Metzger Tierärztin

Werde nicht mehr hingehen. Lange Wartezeit, mein Hund kam total erledigt in das Sprechzimmer.

Dr. med. vet. Andrea Metzger

In unserem Wartezimmer gibt es einen Aushang, dass wir auf Wunsch Wasser bringen (Ansteckungsgefahr!) Des weiteren gibt es vor der Praxis einen Brunnen der Stadt, aus dem Hunde trinken können.

Den Tieren stehen keine Trinkmöglichkeit zur Verfügung trotz tropischen Tag • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis auf dem Landgut Dr. Andrea Metzger Tierärztin

Wir sind zufrieden und was manche hier schreiben finde ich doch sehr unverschämt. Dies Ärzte sind rund um die Uhr erreichbar und kommen auch zu Not nach Hause. So konnte unsere geliebte Main coon daheim über die Regenbogen Brücke gehen. Wir wurden bis zum Schluss betreut und beraten und man stand uns immer bei und das Gott sei Dank mit klaren Worten und liebevollen Umgang. Hier werden Tiere definitiv geliebt und Geld mache ist dies ganz bestimmt nicht. Wir sind auf jeden Fall dankbar u bleiben.

Liebe Tierärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis auf dem Landgut Dr. Andrea Metzger Tierärztin

bin das erste mal zu Frau Metzger, war freundlich und wusste was zu tun ist....Sie versteht ihr Fach hat alles getan was für mein Kater wahrscheinlich das beste war...auch wenn er es nicht geschafft hat, hat sie so gehandelt wie ein Tierarzt handeln sollte....auch hat sie mir es schonend am Telefon bei gebracht das mein Kater verstorben ist...

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis auf dem Landgut Dr. Andrea Metzger Tierärztin

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht teilen.
Frau Dr. Metzger steht uns nun schon das ganze Wochenende mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben hier wohl vermutlich eine Seuche bei unseren Kaninchen. Sie ist sehr bemüht und tut alles, um die restlichen aus unserem Bestand zu retten. Danke!

Sehr nett, kompetent, einfühlsam und lieb zum Tier • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben