Praxis Dr.med.dent. Andrea Peters Zahnärztin f.Kieferorthopädie
Apothekerstr. 23, Arnsberg

Dr. med. dent. Andrea Peters bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Apothekerstr. 23, Arnsberg

Praxis Dr.med.dent. Andrea Peters Zahnärztin f.Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Peters Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Ich wurde in meiner Jugend bei einem Zahnarzt behandelt in Sachen Fehlstellung und wie so viele hat dieser es nicht drauf.

Dann bin ich als Erwachsener erneut zu Frau Peters gegangen und nach einem Jahr war die Spange schon wieder raus und alles top.

Die gleiche Geschichte bei meiner Frau und bei meinem Bruder.

Einfach eine tolle Leistung (in meinem Fall insbesondere) für Erwachsene.

Die beste Kieferorthopädin in Arnsberg für Kinder und Erwachsene • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Peters Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Frau Dr. Peters hat im Zeitraum Ende 2015 bis Anfang 2018 eine Kieferregulierung vorgenommen. Die Behandlung ist insgesamt gut verlaufen, auch wenn mich immer wieder ärgerte, dass ich zwar regelmäßig zu Folgeterminen einbestellt wurde, aber häufig nicht klar war, was da geschehen soll (und wie lange es dann dauern wird). Wiederholt hörte ich, dass alles schon sehr gut sei und die Spange beim nächsten Mal herausgenommen werden könnte... und dasselbe dann wieder beim nächsten Mal... usw.
Wirklich ärgerlich war aber, dass mir bzw. meinem Vater zu Beginn der Behandlung nach Vorlage einer Stellungnahme seiner Beihilfestelle erklärt wurde, dass ich mit einer Zuzahlung von 150 - 200 EUR für die gesamte Behandlung rechnen müsse, dieses aber schnell und sehr deutlich überschritten wurde. Wir hatten zunehmend das Gefühl, dass dieser Betrag absichtlich viel zu gering angesetzt wurde - sonst hätten wir ja vielleicht andere Angebote eingeholt oder hätten uns für eine andere Behandlung entschieden.
Auf jede Rechnung von Frau Dr. Peters folgten also diverse Schriftwechsel mit Abrechnungssstelle und Beihilfestelle, und auch auf unsere Bitte im April 2016, eventuell zu erwartende weitere Selbstbehalte neu zu beziffern, erfolgte keine Reaktion. Angesichts dessen, dass Frau Peters abschließend dann ausgerechnet die teuren Maßnahmen in Rechnung stellte, die die Beihilfe schon vor Behandlungsbeginn abgelehnt hatte, können wir auch nicht mehr glauben, dass es sich hier um ein Versehen oder um Nichtwissen handelt - wir fühlen uns hier getäuscht.

Behandlung i.O., Aufklärung und Beratung mangelhaft • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Peters Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Ich bin schon seit meiner Jugend bei Frau Dr. Peters und war immer sehr zufrieden, damals hätte ich wohl eine 1,0 gegeben. Die Zahnarzthelferinnen sind super freundlich und das Team ist echt super. Die Praxis ist total modern eingerichtet und die Behandlung ist auch nicht zu beanstanden. Ich wollte meinen durchgebrochenen Retainer reparieren lassen und wurde nicht darüber aufgeklärt, dass ich den vollen Betrag wie damals erneut zahlen muss (über 250,00€). Hätte ich dieses gewusst, hätte ich mir keinen neuen Retainer einsetzen lassen, da ich dies als Studentin nicht bezahlen kann. Auf Nachfrage, wieso ich nicht aufgeklärt wurde bekam ich die Antwort: "Ich bin davon ausgegangen dass Sie das wissen, da Sie selbst mal als Zahnarzthelferin gearbeitet haben". (Ich arbeite nicht mehr in diesem Beruf seit 5 Jahren, was Frau Dr. Peters auch wusste und wir mussten damals selbst Beträge von 25€ unterschreiben lassen).

Super nette Ärztin und Arzthelferinnen, mangelnde Beratung und Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Peters Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Fühle mich sehr aufgehoben und verstanden. Team ist einfach super und macht ihre Arbeit erstklassig. Immer wieder gerne weiter zu empfehlen!

Erstklassig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andrea Peters Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Sehr freundliche, kompetente Ärztin.
Super angenehme Atmosphäre.
Sehr freundliche nette und sachkundige Beratung für Kiefernothopädie im Erwachsenenalter.
Nett und hilfbereit die beste Alternative ermittelt.

Freundlich und Kompetent angenehme Amtmosphäre • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert