Praxis Dr.med. Andrea Rinke Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Farnstr. 59, Bochum Süd, Bochum

Dr. med. Andrea Rinke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Rinke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Leider musste ich meine Hausärztin nach Jahren wechseln da ich mich in der Praxis nicht mehr gut aufgenommen gefühlt habe. Die Wartezeiten sowohl auf die Termine als auch in der Praxis selber sind immer länger geworden,die Beratung und Untersuchung bei der Ärztin dafür immer kürzer.
Privat bezahlte Behandlungen werden gerne empfohlen,Hausbesuche dahingegen sind nicht gewünscht. Leider keine Ärztin bei der ich langfristig bleiben möchte.

Nett,aber überfordert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Rinke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nette Ärztin, jedoch bekommt man sie selten zu sehen. Termineanfragen werden meist abgelehnt und es gibt Wartezeiten wie beim Facharzt.
Fazit: Als Hausärztin nicht zu empfehlen.

Hausärztin mit langen Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Rinke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin nimmt sich Zeit und hört sich alles genau an! Sehr verständnisvoll und bemüht!
Bisher immer gut behandelt worden!

Super Ärztin, überfordertes und unfreundliches Sprechstundenteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Rinke Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

So sollte ein Hausarzt sein. Frau Dr Rinke nimmt sich Zeit, hört genau zu und ist mitfühlend. Sie erklärt ruhig und gewissenhaft, unterstützt mit Ratschlägen, die Hand und Fuß haben, ihre Medikationen sind stimmig undhilfreich. Ich fühle mich bei ihr immer gut aufgehoben.

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Rinke Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich fühle mich bei Frau Dr. Rinke sehr gut aufgehoben. Sie hört sehr genau zu und hin, nimmt sich Zeit für mich und bespricht Behandlungspläne und andere Themen ausführlich UND verständlich mit mir. Auch das Team rund um Anmeldung etc. ist sehr freundlich, schnell und engagiert.
"Termin nach Vereinbarung" heißt zwar, dass man manchmal etwas länger auf einen solchen warten muss, aber dafür hat Frau Rinke dann auch richtig Zeit und nicht nur 5 Min!
Ja, Parken ist schwierig. Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Fahrrad oder zu Fuß wird an dieser Stelle wärmstens empfohlen.

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Rinke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine Hausärztin, wie man sie sich vorstellt.
Ansprechbar, nimmt sich Zeit, bietet Alternativen an, bietet Hausbesuch von sich aus an.
Bin seit Jahren zufriedener Patient.

Emphatisch, fürsorglich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Rinke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Als Schmerzkranker Patient mit vielen Einzelerkrankungen bin ich dort sehr gut aufgehoben. Es ist alles Perfekt wie es sein soll. Einzig die Parkmöglichkeiten sind sehr schlecht, da muss man leider mit leben.

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Rinke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin sehr zufrieden! Dr. Rinke ist fachlich kompetent und total herzlich. Sie nimmt sich viel Zeit, um Erkrankung und Behandlung genau zu erklären und hat dabei ein sehr breites Behandlungsspektrum. Das Parkplatzfinden ist zwar je nach Tageszeit etwas schwierig, aber ich gehe seit Jahren zu ihr und würde auch nirgendwo anders hingehen.

Ärztin meines Vertrauens • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Rinke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

In der heutigen Zeit und unter den gegebenen Umständen ist es mehr als erstaunlich, wie freundlich Frau Dr. Rinke im Umgang mit ihren Patienten umgeht. Man merkt, bei dieser Ärztin steht wirklich das Wohl des Kranken im Vordergrund. Man wird als Mensch mit krankheitsbedingten Problemen gesehen und kompetent und fürsorglich behandelt. Ich würde mir mehr solcher Ärzte wünschen.

Ärztin mit Herz und Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Rinke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Rinke Patient und kann sie sehr empfehlen. Sie nimmt sich Zeit für das Gespräch und bietet entsprechend der Möglichkeiten immer mehrere Therapievorschläge an. Ich hatte bei ihr noch nie den Eindruck, dass ich eine zweite Meinung einholen möchte.
Auch zu neuen Therapien ist sie aufgeschlossen und hat keineswegs nur eine konservative Einstellung.
Danke für die allzeit gute Behandlung.