Praxis Andrea Schröder Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Karlsplatz 20, Eisenach

Dipl.-Med. Andrea Schröder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Andrea Schröder?

Standort: Praxis Andrea Schröder Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr Schröder ist eine richtig gute Ärztin, die ihr Handwerk versteht und die Belange der Kinder und Eltern ernst nimmt. Fachlich und menschlich top

Tolle, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Schröder Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Das Wartezimmer ist gut eingerichtet (zb. mit Schaukelpferd und kleinen Kletterelementen), was die lange Wartezeit für die Kleinen erträglicher macht - trotz Termin haben wir 2 h warten müssen.
Die Ärztin hat mich leider gar nicht überzeugt. Unsere Kleine hat beim Abhören nur geschrien und Frau Schröder hatte trotzdem gleich die Diagnose: "Sehr ernste Bronchitis. Sollte das Kind Morgen noch einmal fiebern muss es ins Krankenhaus"
Und das trotz meiner Aussagen, dass die Kleine (1 Jahr) einen ungebremsten Appetit hat und sehr agil ist (z.B. fangen spielen mit Papa und Schwester beim Krabbeln)...

Zum Glück unser zweites Kind, so dass ich das nicht sehr Ernst genommen habe. Die Salzlösung zum Inhalieren haben wir genommen, das Antibiotikum aber nicht. Dieses habe ich zum zweiten Termin wieder zurück gebracht.

Zum zweiten Termin 5 Tage später wollte ich eine Gesundschreibung, da keinerlei Symptome mehr bemerkbar waren (auch ohne Antibiotikum), aber leider wieder das gleiche Spiel - lange Wartezeit und trotz schreiendem kind und meiner Aussagen die Diagnose, dass es noch nicht abgeheilt sei. Ich solle doch einen neuen Termin machen...

Den habe ich auch gemacht - allerdings mit unserer Kinderärztin, die 2 Tage später aus dem Urlaub zurück war. Kommentar der Sprechstundenhilfe dort, als ich den Fall geschildert hatte: "Für solche Spielchen haben wir keine Zeit". 1 Stunde später hatte ich die Gesundschreibung.

Fazit: Die Ärztin hört nicht auf die Aussagen der Eltern und stellt übervorsichtige Diagnosen, die unerfahrene Eltern sicher verunsichern ("Kind muss evtl. ins Krankenhaus"). Auch die verschreibung von Antibiotika fande ich übereilt.

Lange Wartezeiten und übervorsichtige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Schröder Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind schon von Anfang an bei Fr. Schröder, inzwischen 15 Jahre und haben uns immer gut betreeut gefühlt. Leider ist der allgemeine Ärztemangel auch hier nicht spurlos vorbei gegangen, 2 Stunden Wartezeit trotz Termin oder auch mal 4 Stunden ohne Termin hatten wir schon. Dadurch ist natürlich auch die Zeit mit der Ärztin inzwischen sehr eingeschränkt - trotz der sehr langen Sprechzeiten. Völlig überlastete Schwestern, die keine Patienten wegschicken.

Sie ist vorsichitg, umsichtig und kann sehr gut mit den Kindern. Auch seltene Erkrankungen wurden erkannt und erfolgreich behandelt. Impfberatung vorbildlich.

Aber sie ist sehr ehrlich, damit muss man eben auch umgehen können.

Ärztin top, alles andere leider furchtbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Schröder Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich habe vor ca. 7 Jahren mit meinem Sohn zu Fr. Schröder gewechselt. Wir sind außerordentlich zufrieden. Die Wartezeiten sind leider immer ziemlich lange. Diese nehmen wir jedoch gerne für eine gründliche Behandlung in Kauf.
Fr. Schröder hat sich bislang mit jeder Erkrankung meines Sohnes intensiv auseinandergesetzt. Dank ihr wurde damals eine spezielle Erkrankung meines Sohnes sofort festgestellt und konnte operativ ohne bleibende Schäden behandelt werden.
Sie ist eine sehr gründliche Ärztin und wir sind froh, uns in so guten Händen zu befinden.

Super Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Schröder Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Eine engagierte Ärztin die stets versucht ihren kleinen Patienten zu helfen.

Nette Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Andrea Schröder Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Leider können wir nichts posititves aus der Praxis Schröder bereichten. Uns hat man mit einem 6 Wochen alten Säugling 2 Stunden im \"Infektionszimmer\" warten lassen und dann mussten wir nochmal im Behandlungszimmer 20min mit einem nackten Baby warten. Zwischendurch musste ich dann das Baby stillen, da unser zeitplan über den Haufen geworfen wurde.
Dies geschah dann auch beim Folgetermin, was einen sofortigen Praxiswechsel für uns beeinhaltete.
Ärztin spricht auch sehr leise und ausschließlich mit ihrer Sprechstundenhilfe und in der dritten Person mit bzw. über die Eltern.
Leider wurde bei uns zusätzlich auch noch eine bestehende Hüftdysplasie nicht erkannt und somit nicht behandelt.

Unmögliche Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Schröder Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir gehen jetzt mit unserer Tochter seit zwei Jahren zu Fr. Dr. Schröder und sind sehr zufrieden. Sie ist eine sehr nette und kompetente Ärztin und hat uns immer unterstützt und auch immer ein offenes Ohr gehabt. Ich kann sie nur jedem weiter empfehlen!!!

Eine sehr sehr nette und kompetente Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Schröder Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Hier stimmt alles. Klar muss man manchmal warten aber dafür hört sie wirklich zu und nimmt sich Zeit. Es geht um Zusammenarbeit und nicht um \"Abhandeln von Patienten\". Große Klasse!

Rundrum sehr gut! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert