Praxis Andrea Schütz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Am Pfingstbach 7, Erfurt

Dipl.-Med. Andrea Schütz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Andrea Schütz?

Standort: Praxis Andrea Schütz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Ganz schlimm, mein Kind ist regelrecht traumatisiert und möchte diese Praxis nicht mehr betreten. Für die Untersuchung soll man das Kind ausziehen und dann an den Armen fixieren, obwohl das Kind schon schreit und sagt, dass es dies nicht möchte. Aber es soll immer ganz schnell gehen, es wird nicht versucht spielerisch das Kind zu untersuchen. Meiner Meinung nach als Kinderärztin völlig ungeeignet.

Alles kostet Geld...Gesundschreibungen, Stempel ins Bonusheft der Krankenkasse (ist übrigens nicht erlaubt, wenn dieser gleich am Tag der Leistung gefordert wird)...für die Tauglichkeitsbescheinigung für den Kindergarten nimmt sie viel mehr Geld als üblich und füllt sie dann nicht mal richtig aus, man soll sich doch einfach den Impfpass kopieren. Ich hatte immer das Gefühl es geht nur ums Geld machen.

Definitiv keine Empfehlung...werde dort nie wieder hingehen.

Standort: Praxis Andrea Schütz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Erst dorthin gewechselt und nach dem 2. Besuch gleich wieder nach einer neuen Kinderärztin umgesehen!!! Gott sei Dank jemand besseren gefunden... An Einfühlungsvermögen fehlt es der kompletten Belegschaft!!! Kind wird kurz angeschaut,abgehört,Diagnose und zack ist sie wieder weg....Die Schwester kommt mit Notizen,welche man ihr vom Krankheitsverlauf erzählt,nicht hinterher und man wird streng zur langsameren erläutern der Symptome verdonnert.... Was unsere vorherige Ärztin (ärgere mich sehr,dass ich da weg musste) an Medis ohne zu zögern aufschrieb,bekommt man hier nicht,man könne sich das alles selber KAUFEN!!!! >;( Ich gebe doch keine 25€ in der Apotheke aus,wo jeder andere Arzt genau diese Medis verschreibt!!!!Für einen Attest habe ich 5€ bezahlt,absoluter WUCHER!!!!! Sehr traurig ,wenn man auf Kosten der Kindergesundheit spart.....

Standort: Praxis Andrea Schütz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Leider wird sich wenig Zeit für das Kind genommen. Empathie ist leider auch nicht vorhanden. Ohne Termin sollte man nicht kommen. Bei jeder u- Untersuchung wird einem vorgehalten wie unkooperativ das Kind ist. Welches Kind vertraut einer fremden Person und macht was diese will. Die ersten 2 Jahre war das Kind zu schwer, jetzt zu unerzogen. Und wir Eltern haben sowieso keine Ahnung. Man muss auch vieles selbst bezahlen z.bsp. Gesundschreibung, Stempel im bonusheft, pcr test bei Symptomen.

Leider trennen sich jetzt die Wege • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Schütz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren erst zum 2. Mal in dieser Praxis und, oh weh, wir hatten es gewagt, ohne Termin morgens um 8.00 Uhr zu erscheinen.Da wurden wir das erste Mal gemaßregelt.Wir hatten nach dem 1. Besuch schon überlegt, die Praxis zu wechseln.
Leider ist die Ärztin weder freundlich noch empathisch. Als Mutter fühlt man sich schnell schuldig am Zustand des Kindes, da sie sehr vorwurfsvoll reagiert. Und sie meint, sich in Familienangelegenheiten einmischen zu müssen.
Wir haben gewechselt.

Eindeutig fehl am Platz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Schütz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

0von5 Sternen. Wir waren im Helios Klinikum, um unsere 10Monate alte Tochter vorzustellen.
Fr.Dr.Schütz ist nicht nur gegenüber der Begleitperson unfreundlich und überheblich, sondern hat auch zu der Patientin null Einfühlungsvermögen. Zudem war die gestellte Diagnose der größte Blödsinn den ich gehört habe. Genau aus diesem Grund habe ich eine weitere Notfallambulanz aufgesucht und was soll ich sagen, da wurde mir bzw unserer Tochter geholfen.
Ich Persönlich würde Sie nicht empfehlen!

Inkompetente und unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Schütz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Habe leider mehrfach schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Logische Konsequenz, Kinderarzt wurde gewechselt.

unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Schütz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind rundum zufrieden. Noch nie haben wir länger als 15 Minuten warten müssen, bekommen sofort einen Termin. Die Schwestern sind kompetent, schnell, gut organisiert, lustig, machen Späße mit den Kindern, sind freundlich und hilfsbereit (alles, was die Schwestern unserer Vorpraxis im erfurter Zentrum nicht ansatzweise waren). Über Frau Dr. Schütz können wir nur Gutes berichten. Viele Kommentare zur Unfreundlichkeit und Arroganz können wir überhaupt nicht nachvollziehen. Klare Diagnosen, freundlich aber bestimmt, ohne jeden übertriebenen Schmu (vielleicht stößt das einigen in den negativen Kommentaren auf, aber Sie ist nunmal Ärztin und keine Tagesmutti).
Wir haben Frau Dr. Schütz schon öfter empfohlen und auch von diesen Eltern sehr positive Rückmeldungen dazu.

Das Beste, was unseren Kindern passieren konnte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Schütz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Unser kleines Kind wurde so wie wir sehr schroff behandelt, sie und ihr Team benimmt sich teilweise sehr überheblich. Wir kamen zwar schnell dran, aber bekamen auch zu hören „was will die Mutti denn“ ... Woher soll man den bei einem Kind alles wissen. Das Team hat kein Einfühlungsvermögen. Schade, geht es doch um Kinder.

Unfreundlich, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Schütz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Völlig empathielos gegenüber Babys und Kindern und machte genervten Eindruck. Mein Baby wurde rumgeschleudert und rumgezerrt wie eine Puppe und hat geschrien wie am Spieß! Ich war kurz davor das Ganze abzubrechen und zu gehen! Hinterher hat es 2 Wochen lang Angst gehabt beim hochheben und hat geweint wenn ich es an den Armen angefasst habe!
Auf den eigentlichen Grund weshalb wir da waren, wurde gar nicht eingegangen und als "alles in Ordnung" abgetan (ohne Untersuchung?!?!).
PS: Dass man ein Baby nicht mit Schwung an den Armen hochziehen darf (Gefahr das Ellenbogengelenk zu lockern!) sollte man als Kinderärztin wissen!!!

Nie wieder!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Schütz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Geht gar nicht dieses person unfreundlich wirkt genervt von ihrem job

Lustlose Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben