Dr. med. Andrea Wendler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andrea Wendler?

• Gynäkologische Onkologie

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Wendler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Meine Erfahrung mit Frau Dr. Wendler, die ich machte, als sie meine eigentliche Ärztin Frau Dr. Zahneisen vertrat, war leider weniger gut. Sie übernahm das Ersttrimesterscreening. Sie schallte rund 30 Minuten lang, um Nackenfalte und Nasenbein zu messen und kommentierte das Vorgehen quasi gar nicht, was mich natürlich etwas verunsicherte. Als ich gegen Ende fragte, ob sie denn irgend etwas sagen könne oder ob etwas auffällig wäre, meinte sie wörtlich (diese Worte werde ich nie vergessen!): "Naja, die Nackenfalte ist an der Grenze und das Nasenbein ist auch nicht wirklich lange aber jetzt warten wir mal auf die Blutwerte." Die Art, wie sie das sagte, war für mich wie ein Schlag ins Gesicht und definitiv unsensibel.
Abgesehen davon fand ich es einfach irre lang, 30 Minuten geschallt zu werden (sie meinte, die Lage des Ungeborenen sei schwierig), wenn ich auch verstehen kann, dass manche Untersuchungen unerwartet schwierig sein können. Mein Kind ist mittlerweile kerngesund auf der Welt und ein Pränataldiagnostiker, den ich im Anschluss noch besuchte, meinte, die von Frau Dr. Wendler gemessenen Werte seien absolut ok gewesen.
Ich persönlich würde Frau Dr. Wendler leider keiner Freundin empfehlen.

Leider unzufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit über zehn Jahren bei Frau Dr. Wendler und vertretungsweise bei Frau Dr. Zahneisen in Behandlung und sehr zufrieden. Ich habe mich während meiner Schwangerschaften und auch Fehlgeburt sehr gut betreut gefühlt. Man wird ernst genommen, es wird persönlich auf einen eingegangen und es wird sich Zeit genommen. Für normale Kontrolluntersuchungen muss man länger auf einen Termin warten (ca. 3-4 Monate), aber bei akuten oder Schwangerschaftsterminen bekommt man sofort einen Termin.

Beste Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über zehn Jahren Patientin bei Frau Dr. Wendler und Drau Dr. Zahneisen und kann die beiden Ärztinnen und ihr gesamtes Team uneingeschränkt empfehlen. Auch in schwierigen Situationen wird man hier umfassend beraten. Die Wartezeiten sind fast immer sehr kurz. Für Kontrolltermine ist der Vorlauf recht lang (bis zu 3 Monate), dafür kommt man, wenn es eilt, umso schneller dran.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich immer sehr gut bei ihr aufgehoben. Sie nimmt sich so viel Zeit, wie die Patientin eben braucht.
Als Schwangere habe ich (im Gegensatz zu sonst) sofort mehrere Termine bekommen.
Kassen- und Privatpatientinnen werden gleich behandelt (bin von Kasse zu Privat gewechselt und habe absolut keinen Unterschied gemerkt).

Die Sprechstundenhilfe Ramona kennt sich überall aus und hilft immer weiter. Man fühlt sich Ernst genommen bei der Behandlung, und bei Ängsten oder Unklarheiten, z.B. Während der Schwangerschaft, wird man immer schnell dazwischen geschoben.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bereits seit 2008 Patientin. Immer mehr als zufrieden gewesen!!! Frau Dr. Wendler ist sehr kompetent und nimmt sich immer sehr viel Zeit um alles genau zu erklären! Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben!

Ich bin bereits seit mehreren Jahren regelmäßig zur Vorsorge in Behandlung bei Frau Dr. Wendler und war immer zufrieden. Die Betreuung im Rahmen der Vorsorge ist jedoch etwas völlig anderes als Begleitung und Unterstützung in einer Krise zu benötigen. In meinem Fall war meine Krise eine Fehlgeburt. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut von Frau Dr. Wendler betreut. Sie zeigte sich ruhig, besonnen und erfahren und versuchte vor allem nie mich zu irgendetwas zu drängen. Insbesondere von Vorteil war auch, dass ich in dieser schwierigen Zeit auch die Möglichkeit hatte kurzfristig in Vertretung einen Termin bei der Praxiskollegin Frau Zahneisen zu bekommen. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich, erfahren und besonnen. Ich kann aufgrund meiner insgesamten bisherigen Erfahrung die gesamte Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Immer gut und in der Krise sehr gut! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ramona im Team ist spitze und unterstützt die Ärztin, wo sie kann, Fr. Dr. Wendler ist einfühlsam und kompetent

Fr. Dr. Wendler ist sehr ruhig und einfühlsam und hat ein nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Hier fühlt man sich ernst genommen und verstanden. Auf Bedenken und Fragen wird eingegangen - Behandlungen und ähnliches werden detailliert besprochen. Eine Ärztin, die sehr zu empfehlen ist!

Seit ich 2010 nach München gezogen bin, bin ich bei Frau Dr. Wendler und rundum zufrieden.
Sowohl sie selbst als auch ihr Team ist kompetent und einfühlsam.
Über Ihr Fachgebiet hinaus half sie mir, nach längerem Leidensweg, meine Schilddrüsenunterfunktion zu diagnostizieren.
2014 bin ich um 5 Uhr morgens mit starken Schmerzen im Unterleib ins Schwabinger Krankenhaus, wo ich erst gegen 16:00 einen Ultaschall bekommen hätte.
Daraufhin habe ich mich an die Praxis gewandt und habe sofort einen Termin bekommen und mir wurde zeitnah geholfen.
Ich wurde immer gut beraten, auf alle Fragen wurde geduldig geantwortet.
Mehr kann man sich von einer Ärtztin nicht wünschen.
Ich empfehle die Praxis mit Freude weiter!

Kompetente Ärztin, im Notfall sofort Hilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert