Dr. Andrea Wolfgruber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Andrea Wolfgruber?

Standort: Augenzentrum Mühldorf Dres. Caroline Möhring-Bengisu und Mete Bengisu

Ich bin zur regelmäßigen Augenuntersuchung als Diabetiker bei Frau Dr.Wolfgruber seit Dr. Steinmetz nicht mehr ist. Sie ist jetzt Mitarbeiterin in der Augenklinik Mühldorf von Dr. Bengisu. Anfang des Jahre stellte sie grauen Star am linken Auge fest und riet zur Operation. Sie selber mache das nicht, das mache der Kollege.
Im April wurde ich von Frau Dr. Möring-Bengisu operiert, zu den Nachuntersuchungen ging ich zu Dr.Wolfgruber. Die OP ist gelungen, mir passt sogar die alte Brille noch.
Frau Dr. Wolfgruber ist stets freundlich, die Wartezeiten sind kurz, sie versucht nicht IGEL-Leistungen anzudrehen.
An ihrer Komzpetenz zweifle ich nicht.

Star-Operation macht der Kollege • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine sehr gute Ärztin mit guter Ausbildung, schade dass Sie umgezogen ist

Eine sehr gute Ärztin mit guter Ausbildung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Mühldorf Dres. Caroline Möhring-Bengisu und Mete Bengisu

Die Behandlung - jährliche Kontroll-Untersuchung ohne Vorerkrankung - verläuft zügig, ohne lange Wartezeiten und sachlich.
Ich erwarte aber auch keine "Kuschelstunde".
Die Helferinnen sind alle nett und verständnisvoll, erklären verständlich was sie tun.
Frau Dr. Wolfgruber ist sachlich und beurteilt objektiv, da sie keine OP´s ( z.B. grauer Star ) vornimmt. Das ist für mich der Grund, warum ich zu ihr in die Praxis komme.
Die Wartezeiten sind auch relativ termingenau. Jedenfalls bei mir hat es da noch keine Probleme gegeben.

sachlich und zügig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Mühldorf Dres. Caroline Möhring-Bengisu und Mete Bengisu

Das äußerst nette Personal hebt sich auffallend positiv von Frau Dr. Wolfgruber ab. Sie verschreibt auf Verdacht ein kortisonhaltiges Medikament ohne das Kleinkind näher untersucht zu haben. Hält dem Elternteil in äußerst aggressivem Tonfall vor, dass sich das Kleinkind vor Angst von ihr abwendet und nicht von ihr untersuchen lassen will. „Sie hätte so etwas noch nie erlebt, dass sich ein Kleinkind gar nicht anschauen lassen möchte“(!) Der Elternteil müsse dafür sorgen, dass sich das Kind untersuchen lässt!!! Versucht aber nicht im Geringsten auf das Kind einzugehen oder es spielerisch abzulenken. (was gleichentags bei einer anderweitigen ärztlichen Untersuchung problemlos geschah.)
Erklärt auf Nachfrage nicht, warum sie auf Verdacht das kortisonhaltige Medikament und nicht eine Alternative verschreibt. Reagiert auf Nachfrage bemerkenswert ungehalten und unhöflich. „Was wissen Sie denn überhaupt!“

Selbstherrlich, herrisch, frei von Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert