• Dr. med. Andreas Böger
    Dr. med. Andreas Böger
    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Wir sind Spezialisten für langandauernde Schmerzen.

  • Praxen (2)

    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Beliebte Leistungen


    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos MVZ Kassel


    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum

    Andere Leistungen


    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos MVZ Kassel


    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum



    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos MVZ Kassel


    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum



    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos MVZ Kassel


    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum



    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos MVZ Kassel



    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum



    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos MVZ Kassel


    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum



    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos MVZ Kassel


    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum



    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos MVZ Kassel


    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum



    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos MVZ Kassel


    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum



    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos MVZ Kassel


    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum



    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum



    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum



    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum



    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos MVZ Kassel



    Wilhelmshöher Allee 345, Kassel

    Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Aus sporadischen Schmerzen sind dauerhafte Begleiter geworden? Sie haben schon viel unternommen um ihre Schmerzen in den Griff zu bekommen?
    Zie...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Als interdisziplinäres Schmerzzentrum sind wir Ansprechpartner für alle Arten von Schmerzen des Bewegungsapparates, Kopfschmerzen und Nervenschmerzen,...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Verträgliche Schmerzmedikamente
    Infiltrationsbehandlung
    Akupunktur (Körper, Ohr, YNSA)
    Japanische Kampo-Medizin
    Axomera-Therap...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Akademische Ausbildung

    • Universitäten Marburg, Zürich und Zaragoza

    jameda Siegel


    jameda Siegel

    • Top 5
      Juni 2022
    • Top 5
      Juni 2022
    • Top 5
      Juni 2022

    Berufserfahrung

    • 2021- Chefarzt Schmerzmedizin, Manuelle Therapie und Naturheilverfahren Vitos Orthopädische Klinik Kassel
    • 2010 bis 2020 Chefarzt Klinik für Schmerzmedizin, Manuelle Therapie und Naturheilverfahren DRK-Kliniken Nordhessen

    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch)

    Veröffentlichungen

    Artikel (3)

    138 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum Schmerztherapie

    Als Clusterpatient kann ich die multimodale stationäre Schmerztherapie im Schmerzzentrum sehr empfehlen. Das Ärzteteam um den herausragenden Chefarzt Dr. Böger sowie Psychologen, Physiologen und Pflegekräfte kümmern sich ganzheitlich um die Schmerzproblematik und haben bei mir effektiv zur Schmerzlinderung geführt.
    Durch das Ineinandergreifen von physiologischen Anwendungen, psychologischer Betreuung, Beratung, Aufklärung, Sensibilisierung zu Schmerzentstehung und -linderung bzw. -vorbeugung sowie ggf. erforderlicher Medikation ist nach meiner Erfahrung eine hohe Wahrscheinlichkeit der Schmerzlinderung bei jedem gegeben.
    Ich kann das stationäre Kasseler Aktiv Programm (KAP-S) allen Schmerzpatienten wärmstens empfehlen und mich bei allen helfenden Akteuren bedanken.

    Standort: Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum Chronische Beschwerden / Schmerzen (Ersttermin)

    Ich habe Axomera und Akupunktur bekommen und schwöre darauf. Es ist immer eine Wohltat und meine Daumengelenke sind zurzeit schmerzfrei. Hinzu kommt: Dr. Böger nimmt sich immer Zeit hast ein Ohr für mich.

    Standort: Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum Schmerztherapie

    Einer der beste Entscheidung hier im Schmerzklinik beim Dr. Böger und sein Team stationär gewesen zu sein. Die Kommunikation war auf höchste Niveau und die Beschwerde (Cluster-Kopfschmerz) waren ernst genommen. Ein ganz besonderer Dank geht an Dr. Xxxxx für ganz tolle Gespräche und Empfehlungen. Ganz große Empfehlung!


    Standort: Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum Schmerztherapie

    Tolle Erfahrung und Zeit in der Schmerzklinik. Immer freundliches Personal, Zeit für Fragen und hier geht es nicht nur um die Medikation sondern auch um Alternativen. Alles in allem immer wieder. Mir hat es geholfen.


    Standort: Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum Schmerztherapie

    Akupunktur, Kältereize, Senfmehlbäder, Entspannungstechniken u.v.m. unterstützten mich dabei, meinen Triptan- und Schmerzmittelkonsum aufgrund meiner chronischen Migräne deutlich zu reduzieren und so aus dem „Teufelskreis“ des Medikamentenübergebrauchs auszubrechen.
    Dr. Böger und sein Team sind überaus freundlich, begegnen ihren Patientinnen und Patienten sehr verständnisvoll, hören ihnen zu, nehmen deren Schmerzen ernst und versuchen - unter möglichst geringem Medikamenteneinsatz - zu helfen, die Schmerzen zu reduzieren bzw. besser mit ihnen umzugehen und selbst auf diese einwirken zu können. Dazu bieten sie eine große Bandbreite erfolgversprechender Behandlungsmöglichkeiten an.


    Standort: Vitos MVZ Kassel Akupunktur

    Nach einer Wirbelsäulen OP mit nachfolgendem Bandscheibenvorfall hatte ich erheblich Probleme mit meinem rechten Bein verbunden mit Schmerzen. Die Akupunkturbehandlung durch Herrn Dr. Böger hat mir hervorragend geholfen. Ich bin so gut wie schmerzfrei. Tausend Dank.


    Standort: Vitos MVZ Kassel Schmerztherapie

    Dr. Böger hat mich endlich von meiner Migräne befreit, ein ganz neues Lebensgefühl. Osteopathie auch sehr hilfreich. Er hat mir verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt und ist diese mit mir durchgegangen bis der Erfolg da war. Das Team auch super engagiert!


    Standort: Vitos MVZ Kassel Schmerztherapie

    Seit über 40 Jahren litt ich unfallbedingt unter massiven chronischen Schmerzen. Ich hatte in der Vergangenheit diverse Operationen. Seit 11 Jahren nahm ich BTM. Im letzten Jahr hatte ich endlich gegenüber den bisherigen Operationen, in den Bereichen wo ich die stärksten Schmerzen hatte, 2 OP die mir ein große Linderung brachten. Da ich schon einen Termin wegen Medikamentenumstellung bei Herrn Dr. Böger hatte, der 2 mal wegen der OP in 2022 verschoben wurde, konnte ich im Februar 2023 mit der ausgezeichneten Hilfe von Herrn Dr. Böger und seinem Team das Absetzen der BTM angehen. Dank der super Vorraussetzungen und Hilfe habe ich es geschafft. Ich habe auch gelernt das meine Restschmerzen durch konsequentes Träining und Entspannung in den Hintergrund gedrängt werden. Durch den Entzug der BTM und durch die Hilfestellung der Ärzte und des ganzen Teams habe ich eine große Lebensquälität zurückerlangt.
    Das mir mit so einer großen Liebe zum ausgeübten Beruf geholfen wurde kannte ich bishe


    Standort: Vitos MVZ Kassel

    WO SOLL ICH ANFANGEN....
    Ich war kurz vorm aufgeben und kam als Wrack bei Euch an!! Ich kam mit Vorurteilen und ging mit Zuversicht und Perspektive!
    Dem ganzen Team um Dr. Böger und Ihm selbst habe ich sehr viel zu verdanken, da Ihr meine Krankheit ernst genommen habt und meinen Clusterkopfschmerz mit sensibler Hand erfolgreich behandet! Ihr habt mein Leiden ein großes Stück gelindert, was mir ermöglicht die Schmerzanfälle mit alternativen Therapien zu beinflussen und zu lindern ! ICH DANKE EUCH

    höchste Kompetenz und tolle Menschen! Eine hochqualifizierte Schmerzklinik! mit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Vitos MVZ Kassel

    Ich war in sehr guten Händen .Eine tolle Schmerztherapie , super tolle Behandlungen und Anwendungen .
    Ärzte, Therapeuten,Pfleger und Schwestern sind alle Top , Nett , freundlich und sehr kompetent.
    In den 16 Tagen bekommt man eine so gute Behandlung und auch tolle Erfolge .
    Ich kann es nur Empfehlen sich dort in Schmerztherapie zu behandeln lassen.

    Sehr nette Ärzte und Schwestern und Pfleger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Häufig gestellte Fragen