Andreas Bracke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Andreas Bracke?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Andreas Bracke Steffie Bracke und Annette Quandt

Sehr kompetente Beratung und Behandlung meiner Hunde. Stets liebevoller Umgang mit den Wuffs. Das gesamte Team um Herr Bracke kann man nur empfehlen. Wir fühlen uns bestens aufgehoben. Danke

Sehr kompetenter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Bracke Steffie Bracke und Annette Quandt

Ich habe mehrere Katzen, inzwischen auch einen Hund und bin seit 5 Jahren in dieser Gemeinschaftspraxis. Bis auf die z.T. langen Wartezeiten kann ich nichts negatives berichten, sondern nur Gutes.Ich hatte meistens mit den Ärztinnen zu tun, und auch wenn ich die eine oder andere Diagnose nicht wahr haben wollte, so hat sie sich immer bestätigt. Meinen Tieren wurde hier immer sehr kompetent und einfühlsam geholfen und als ich 2 meiner Katzen ihren letzten Weg gehen lassen musste, geschah dies auf sehr rücksichtsvolle Weise. Beide Male war ich bei Katzenspezialistin, deren Namen ich hier nicht nennen darf, und beide Male durfte ich lange Abschied nehmen und trotz Corona bis zum Schluss mein Tier begleiten. Das war sehr wichtig für mich und als ich bezahlen wollte, wurde mir gesagt, ich brauche das nicht gleich zu tun, sondern bekomme eine Rechnung. Noch ein Punkt, der mich in diesem Moment sehr berührt hat. Die Rechnung kam fast 4 Wochen später. Inzwischen kann ich mit Flitzis Tod umgehen und ich möchte mich ganz herzlich bei allen Ärzten und Pflegern für die Arbeit, die sie machen bedanken. Es wird oft gemeckert, gute Sachen als gegeben hingenommen. Ich bin froh, nach meinem Umzug eine so gute Praxis für meine Tiere gefunden zu haben und werde sie immer weiterempfehlen.

sehr einfühlsam, immer hilfsbereit und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Bracke Steffie Bracke und Annette Quandt

Waren zur Kastration eines Kaninchens da. Personal war eher unbeholfen und wirkte überfordert. Während der Behandlung hüpfte das Kaninchen vom Untersuchungstisch. (kann passieren sollte aber nicht) Das Kaninchen humpelte seitdem auf dem einen Fuß, auch dort konnte man dies schon erkennen. Einige Tage später wurde es nicht besser, wir gingen nochmal zu diesem Arzt. Bei der Nachbehandlung sollten wie dann für die entstanden Behandlungskosten, die durch seinen Fehler kamen bezahlen. Absolutes No Go

Nicht wirklich empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Bracke Steffie Bracke und Annette Quandt

Ich bin seit vielen Jahren mit meiner Katze bei Herrn Doktor Bracke in Behandlung, stets sehr zufrieden und empfehle ihn und das ganze Praxisteam uneingeschränkt weiter.

Diagnosen erfolgen nach systematischer Erfassung der jeweiligen Symptome und nicht nach Schema F. Wird die Ursache einer Krankheit mal nicht sofort gefunden, erfolgen sorgfältige Untersuchungen. Ich wurde dabei immer sehr gut und umfassend über alle Befunde und mögliche Behandlungen aufgeklärt. Auf Nachfrage hin bekommt man Behandlungsempfehlungen, die immer gut begründet sind. Die aufwendigsten und teuren Verfahren werden dabei auch angeboten aber Herr Doktor Bracke weist auch darauf hin, wenn er ein sehr teures Verfahren für nicht sinnvoll hält.

Ich habe immer den Eindruck, dass hier das Wohl des Tieres absolut im Vordergrund steht, Herr Doktor Bracke ist stets sehr einfühlsam und nimmt sich so viel Zeit wie irgend möglich für seine kleine Patienten. Wenn man dann noch berücksichtigt, um welche Uhrzeit Herr Doktor Bracke manchmal noch zurückruft, um Laborergebnisse durchzugeben und eingehend zu erklären, dann wird schnell klar, dass hier ein Arzt mit Leidenschaft und echtem Engagement am Werke ist.

Besser als viele Humanmediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Bracke Steffie Bracke und Annette Quandt

Kann nur jedem Tierfreund empfehlen, zu Dr . Bracke zu gehen. So einen super, einfühlsamen Tierarzt gibt es nur einmal.

SUPER NETTER ARZT... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Bracke Steffie Bracke und Annette Quandt

Bin mit meinen Tieren seit einigen Jahren Kunde in der Gemeinschaftspraxis. Mir wurde immer gut erklärt, was meinen Kleinen (Hund und Katze) ist, welche Therapie sein MUSS, was sie lediglich empfehlen würden und was ggf. auch überflüssig ist. Habe da von leichten Zipperlein wie Bindehautentzündung bis zu einer schweren OP bei meinem Hund alles durch und ist alles super gelaufen. Dem Hund einer Freundin wurde dort nach Pfusch eines anderen TA in einer Not-OP das Leben gerettet.
Kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen, auch wenn Qualität natürlich ihren Preis hat.

Perfekte TA-Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Bracke Steffie Bracke und Annette Quandt

Habe auch schon schlechte Erfahrung in dieser Praxis gemacht. Die Ärzte dort haben Angst vor Hunden die nervös sind. Strahlen dann Unruhe bei einem Angsthund aus und schrieen meinen Hund an und schlugen mit der Leine. Als ich mich beschwerte haben sie sich nur rausgeredet. Eine bekannte war mit ihrem Hund zur op dort und haben nicht mal abgewartet bis er aus der Narkose aufgewacht ist.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Bracke Steffie Bracke und Annette Quandt

Nach ewiger Ultraschalluntersuchung meines Hundes, hat er eine Diagnose gestellt und für viel Geld Madikamente mitgegeben. Der Zustand meines Hundes verschlechterte sich, wieder zu TA, wieder viel Geld für die Behandlung ausgegeben, meinem Hund ging es immer schlechter. So haben wir wertvolle Zeit verloren. Schließlich entschloss ich mich in eine weit entfernte Klinik zu fahren. Dort wurde endlich die richtige Diagnose gestellt. Sofort OP und mein Hund konnte gerettet werden. .Keine Einsicht dazu von Herrn Bracke. Für das viele Geld das ich für die falsche Behandlung ausgegeben habe, sollte er einen Ultraschall-Kurs besuchen. Der Hund eines Bekannten erstickte auf dem Weg nach Hause, nach mal wieder falscher Diagnose des Herrn Doktor...nie wieder!!!

Facharzt für Fehldiagnosen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Bracke Steffie Bracke und Annette Quandt

Wir kamen am 6.7.13 mit unsere Hündin in die Praxis (Labrador) da sie nichts mehr frass (sehr untypisch für Sie, die wirklich immer und alles frisst) und sich schon seit 2 Tage übergeben hatte. Dachten es wäre \"nur\"ein Fremdkörper (Tüte, Papier etc.), aber hätten nie gedacht, dass Sie so Nahe am Abgrund stand (innere Blutung durch Rattengiftaufnahme). Dank der schnellen und kompetenten Hilfe von Dr. Bracke ging es Ihr schon bald besser. Ich fand auch gut, dass er alles immer sehr gut erklärt hat und auch die Kosten immer im Hinterkopf hatte. Zwar hat es ziemlich (über 1 Stunde) gedauert bis wir rankamen, aber dafür war er dann auch sehr schnell und immer für uns da. Vielen Dank nochmal!

Netter und kompetenter Tierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Andreas Bracke Steffie Bracke und Annette Quandt

Mein Welpe sollte evtl. kein Jahr alt werden, DCM. Sofort ACE-Hemmer verschrieben und uns stehen gelassen. Dafür wurden Gefäße anhand eines Röntgenbildes beurteilt (heute weiß ich, dass man das nur mit einem Angiogram kann), dann Ultraschall.
Eine zweite Meinung musste her, Spezialist gesucht und weit gefahren - mein Hund ist gesund!!!!, sofortiges Absetzen der Medikamente!!!!
Mir ist noch ein 2ter Fall bekannt!!!!!

In 2 Fällen Fehldiagnose - Herz Hund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben