Praxis Dr.med. Andreas Büttner Facharzt für Augenheilkunde
Europastr. 10, Rüdesheim am Rhein

Dr. med. Andreas Büttner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Kurze Wartezeiten, super Hygiene Konzept (Corona), sehr wenige Menschen gleichzeitig in der Praxis, kompetenter Augenarzt, freundliches Personal, keine langen Wartezeiten bei Terminen, in Notfällen immer kurzfristige Termine möglich - was will man mehr! Ich bin sehr zufrieden!

Sehr guter Augenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Büttner Facharzt für Augenheilkunde

würde null Sterne geben. Trotz eines Termines auf den ein behindertes Kind mit Schmerzen im Auge 8 Wochen warten musste, wurde dieses Aufgrund des Gebrauchs des Hausrechtes, abgewiesen weil es eine Mundschutzbefreiung hat. Aufgrund der Entfernung des Teils eines Lungenflügels und weiterer Erkrankungen bekommt es hierdurch keine Luft.
Das behinderte Kind das Hochrisikopatient ist, solle doch bitte in die HSK gehen, evtl. würden die es machen.
Diskriminierung!

Dr. med. Andreas Büttner

Der Unmut des Betreuers ist verständlich, sein Kommentar ist aber unsachlich. Den Diskriminierungvorwurf weise ich weit von mir.
Der 44-jährige behinderte Patient ist seit über 15 Jahren in regelmäßiger Betreuung und wurde auch schon in den HSK-Wiesbaden operiert. Es handelte sich nach 8 Wochen (!) nicht um einen Notfall, denn diese werden, nach der Anmeldung, in meiner Praxis regelmäßig direkt behandelt.
Selbstverständlich akzeptieren wir die bedauernswerte Maskenbefreiung, welche aber vorab mitgeteit werden muss. Sie entspricht aber nicht unserem, vom RKI verlangtem und von allen Mitpatienten sehr geschätztem, Hygienekonzept.
Zum Schutze dieses und der anderen Patienten, sowie des Personal, konnte an diesem Termin keine Behandlung stattfinden.

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Meine Großmutter hatte akute Schmerzen und musste trotzdem 2 Monate auf einen Termin warten (was meiner Meinung nach bei einer 90 jährigen Frau auch durch die Corona Pandemie nicht zu rechtfertigen ist), was dazu führte, dass sich ihre Situation verschlechterte und sofort gelasert werden sollte. Der Arzt laserte sie also, was aber alles schlimmer gemacht hat, wodurch sie fast erblindet ist und sofort im Krankenhaus Not operiert werden musste. Nun bekommt sie nicht mal einen Termin zur Nachsorge.

Dr. med. Andreas Büttner

Die Angaben entsprechen nicht den Tatsachen. Die betagte Dame, die sich nach über zehn Jahren bei mir vorstellte, klagte, auf meine detailierte Nachfrage, nicht über Schmerzen, sondern hat einen fortgeschrittenene Glaukomschaden mit Sehkraftverlust und Gesichtsfeldeinschränkungen.
Daher erfolgte die direkte medikamentöse Drucksenkung und Laserung zur Abwendung eines drohenden Glaukomanfalls, sowie danach,die sofortige Einweisung in die Augenklinik zur operativen Drucksenkung. Nach Entlassung bereits mehrfache Befund- und Druckkontrollen des vorgeschädigten Auges.
Daher sind die Angaben des Verwandten nicht nachvollziehbar

Am liebsten nicht mehr hin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter + freundlicher Arzt,
SUPERnettes Praxisteam

Gutes Praxisklima • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Büttner ist menschlich sehr angenehm und überzeugt durch seine herausragende Fachkompetenz, wobei sein hilfsbereites Team nicht unerwähnt bleiben sollte.
Es gibt daher nur Positives festzustellen, weshalb ich Herrn Dr. Büttner jederzeit nur empfehlen kann.

ausgezeichneter Facharzt, den ich gerne weiter empfehle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Naja, Herr Büttner ist unfreundlich und nimmt sich wenig Zeit. Ich war mit meiner Tochter wegen Augenproblemen da und er hat gesagt, dass wäre was allergisches, obwohl sie keine Allergien hat! Er hat nur einmal in jedes Auge geleuchtet und das wars!

es gibt bessere Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin mit dem Arzt sehr zufrieden, habe schon anderes in Eltville erlebt

Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Die guten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.
Die Behandlung dauert max. ein paar Sekunden bei mir. Dr. Büttner klappte mir ohne Vorankündigung das Oberlid nach oben! Drückte danach grob meinen Kopf aus seinem Augengerät. Meine Fragen wurden ausweichend beantwortet. Alles in allem kam ich mir einfach nur fehl am Platz vor. Menschlichkeit ist hier fehl am Platz. Weiter Therapien wurden mir nicht verordnet.
Einziger Lichtblick in dieser Praxis ist die nette Sprechstundenhilfe, die die Augenmessung macht. Das Wartezimmer ist gestopfte voll inklusive schlechter Luft.

Überheblicher unsympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Bin mit meinen Kindern dort.
Arzt ist sehr geduldig und nimmt sich Zeit, trotz nur AOK Versichert. Das kenne ich leider auch von anderen Fachärzten ganz anders leider. Sehschule ist auch klasse. Zu uns war auch das Personal super freundlich.

Prima Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Büttner Facharzt für Augenheilkunde

Ich kann die schlechten Bewertungen für Herrn Dr. Büttner in keiner Weise nachvollziehen. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, meine Augen gründlich untersucht, mir seine Diagnose erklärt, jede Frage geduldig und verständlich beantwortet. Da ich unter einer Angststörung (Platzangst, Agoraphobie mit Panikattacken) leide, wurde mir ein separater Wartebereich angewiesen. Ich wurde überaus freundlich und zuvorkommend von Frau Büttner und den Arzthelferinnen behandelt, sie haben mir sehr geholfen, mit meinen Ängsten klarzukommen. An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank für diese positive Arzterfahrung! Ach ja: Ich bin Kassenpatientin!

Sehr guter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert