Dr. med. Andreas Deimling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Deimling?

Standort: Med. Versorgungszentrum Lungenpraxis Schleswig

Ich bin fassungslos über den respektlosen und erniedrigenden Umgang, den meine fast 80 jährige schwerkranke Mutter von Dr. Halecki ertragen musste, und ich schäme mich im Nachhinein, dass ich sie davor nicht bewahrt habe. Wir hätten direkt aufstehen und gehen sollen - was ich in jeder anderen Situation getan hätte - wir waren aber froh, dass wir für die Klärung der Fragestellung ihrer Hausärztin überhaupt so kurzfristig einen Termin bei einem Facharzt bekommen haben... und sind deshalb sitzengeblieben und haben die despektierliche, überhebliche und Standardabfertigung erduldet. Der Arzt hat keinerlei Empathie oder Verständnis gezeigt. Anhand seiner Mimik, den er freien Lauf liess, war zu erkennen wie unangenehm er die Situation empfand. Es ging ihm nicht um ein wertschätzendes Gespräch - wobei die Patientin sich zumindest mental wohlfühlen sollte - mit Anliegenklärung und eine ganzheitliche Beratung sondern nur darum, die ohnehin schon vulnerable Patientin zu erniedrigen und sein Standardprogramm durchzuziehen. Er hat nicht zugehört sondern nur vorwurfsvoll und auf eine aggressive Art und Weise seine Standardfragen abgehakt. Das ein derartiger Umgang keine Basis für Vertrauen bildet (m. Erachtens essenziell für Beziehung Arzt - Patient) ist klar, so dass wir die Standarddiagnose und -therapie (wie einige der bereits erstellten Rezensionen auch bestätigen) nicht annehmen können und nun leider einen weiteren Facharzt, mit hoffentlich mehr Respekt und Empathie für seine Patienten, aufsuchen werden, auch wenn es einige Wochen dauern kann bis wir einen Termin bekommen. Das Praxisteam war sehr freundlich und zuvorkommend. Den Arzt kann ich jedoch absolut nicht weiterempfehlen.

Standardabfertigung und respektloser Umgang • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Lungenpraxis Schleswig

Ich zwar neu in dieser Praxis aber ich kann das nur bestätigen. Man wir nicht einmal angeschaut und ich bin nicht mal abgehört worden. Ich habe seit 30 Jahren Asthma und hatte 15 Jahre Ruhe . Ist leider sehr schwer einen Arzt zu finden der noch Patienten nimmt .
Warteschleife Warteschleife am Telefon und dann wird man aus der Leitung geschmissen ist zwar eine chice Praxis das aber schon alles. Abfertigung

Wenn man nicht Privatversichert ist ist man Mensch zweiter Klasse so fühle ich mich jedenfals

Behandlung am Telefon von Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Lungenpraxis Schleswig

Ich war vor 11 jahren schon einmal bei dr. Deimling und hatte vor 3 tagen einen erneuten Termin,nachdem ich wusste,warum ich die letzten 11 Jahre nicht da war... Mein Termin war um 12:45 Uhr.Ich bin extra früher von der Arbeit gegangen.Als ich das erste mal aufgerufen wurde, war es nach 14 (!) Uhr! Ich fühlte mich vom Arzt kein Stück ernst genommen.Er guckt einen nichtmal an und man weiß nie,ob er mit dem Patienten oder mit seinem Computer redet. Habe mich schon um einen anderen Arzt gekümmert!

Standort: Med. Versorgungszentrum Lungenpraxis Schleswig

Habe mehrfach versucht jemanden ans Telefon zu bekommen, es nahm an zwei Tagen niemand ab, sodass ich persönlich hinfahren musste um einen Termin zu machen. Nach einigen Wochen (trotz starker Beschwerden kein früheren Termin bekommen) war ich zur Behandlung bei Herrn Dr. Deimling. Er wirkte auf mich äußerst arrogant und absolut unfreundlich. Ich werde nächstes mal definitiv einen anderen Pneumologen aufsuchen, denn dies sollte sich wirklich kein Patient geben müssen.

Sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Lungenpraxis Schleswig

Meine Frau hat Asthma und Copd. Die voruntersuchung mit dem Lungentest und dem Spray haben
meiner Frau letztendlich das Leben gerettet, da Sie eine Lungenembolie hatte. Sie wurde von dem Arzt
sofort in die Lungenklinik Borstel überwiesen wo noch rechtzeitig der Thrombos entfernt werden konnte.

Super netter Vertrauensvoller Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Lungenpraxis Schleswig

Bin allerdings nicht von Dr. Deimling persönlich behandelt worden. Super auch die Mitarbeiterinnen, die die Tests durchgeführt haben.

Alles gut! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Lungenpraxis Schleswig

Nach diversen Untersuchungen hat sich Dr. Deimling mit seinem Team beraten, um mir dann die Diagnose mitzuteilen.

Das von anderen Bewertern monierte Headset diente der Spracheingabe und Texterfassung, so dass ich meinen Befundbericht sofort mitnehmen konnte.

Gründlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Lungenpraxis Schleswig

Hatte einen Termin, bevor ich den Arzt überhaupt sah wurde ein lungenfunktionstest gemacht und danach sollte ich ein kortisonspray nehmen. Dann bin ich zum Arzt rein , der hatte nur sein Headset auf und quatschte mit sich selber , telefonierte dann noch zwischendurch uns fragte nicht dann ob ich Spray täglich nehmen würde ( ich hätte Asthma)
Ja klar wenn's hilft warum sollte ich es nicht nehmen !!!
Dann wurde ich geröntgt und durfte mit meinem Rezept gehen ohne das das bild besprochen wurde !!

Unfreundlich/Arzt im Stress • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Lungenpraxis Schleswig

Ich bin erschüttert, von der Art und Weise von Dr. Deimling. Beim Aufrufen meines Namens gab es Probleme, da er nicht klar und deutlich zu erkennen war und es kam zu einer verwechslung. Gehe an Gehhilfen. Er ging Rückwärts vor mir und sagte stets ,, Kommen Sie, Kommen Sie. Ich hatte das Gefühl einer Boeing 787 und Dr. Deimler der Fluglotse. Stressig, viele Fragen, wieder Stressig. Habe dem Arzt den Grund meiner Erscheinung erklärt (OP-Lunge wollte nicht mitspielen). Dann wurde ich wieder gefragt warum ich da sei. Er könne keinen Grund erkennen. Könnte alles sein. Langsam müssen man Stückweise sich der Situation nähern. Vollkommen ok. Eine Schlafmaske sollte ich mitbekommen. Da sie am nächsten Tag wieder in der Praxis abgegeben werden muss, musste ich einen anderen Termin wählen, da ich PKW zum Tüv musste. Der Bericht des Arztes war eine LÜGE, er hat nicht meine Lunge abgehorcht. Meine Mutter hatte kein Asthma. ach, reiner Blödsinn war sein Bericht. Das mein Wagen zum Tüv musste stand auch darin. Herr Dr. Deimling hat mein vollstes Mitleid. Aber ich muss gestehen, Patienten sollten jemand anderes aufsuchen. Praxisteam super nett

Armer Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bewertung Daimling

Nie wieder. 10 Jahre auf Asthma behandelt, nie die Lunge geröntgt, trotz meiner Aussage: Ihr Asthma-Spray tut mir nichts. Also ein anderes. Immer nur mit dem Diktiergerät geredet. Im Oktober 14 die Krise. Von einem Vertreter aus Rendsburg nach Kiel geschickt worden. Diagnose. Verdacht auf Lungenfibrose. Zurück beim Doc – Kortison. Immer wieder 40 mg und wieder ausschleichen, wenn es mir schlecht ging wieder 40 mg und wieder langsam ausschleichen. Immer wieder die Aussage, die Werte sind gut. Meine Frage, warum geht es mir dann schlecht....? wurde nicht beantworten. Irgendwann wollte ich einen Termin nur zum Reden, wußte ich doch immer noch nichts wirklich über meine Krankheit. Wieder zu einer Vertretung aus Rendsburg geschickt worden. Wie kann ich Ihnen helfen? Meine Antwort: Ich weiß nichts über meine Krankheit, wie ist das mit einem Organ? Sauerstoff? Wie lange kann ich WIE damit leben? Antwort: Das kann ich Ihnen ganz schnell beantworten: Für ein Organ geht es Ihnen zu gut, Sauerstoff gibt es nicht, solange Sie noch in der Wohnung herumlaufen können und Lebenserwartung ca. 3 Jahre, mit viel Glück 5 Jahre. Diese Antwort dauerte keine 30 Sekunden!!! Ich war geschockt, daß ich mich zu Hause in den Sessel setzte und 1,5 Jahre über das Sterben und wie ich es beschleunigen könnte, nachdachte. Ein anderer Arzt empfahl mir eine 2. Meinung. Ich konnte keine 10 mtr mehr gehen. Also nach Flensburg. Reaktion: Ich kann keine 2. Meinung abgeben, weil sie keine endgültige Diagnose haben. Nur einen Verdacht. Also ca. 1,5 Jahre auf Verdacht mit Cortison behandelt mit ganz schlimmen Nebenwirkungen. Jetzt ging es los: Lungenklinik zur Diagnose. Eine der 200 Arten der Fibrose, die gut ohne Cortison behandelbar ist. Danach zur REHA. Und jetzt begann ein neues Leben. Ich kann wieder raus und laufen, und vieles mehr. UND: ich habe wieder Lebensmut. Also: NIE WIEDER DAIMLING!Nie wieder

Nie wieder!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert