Praxis

Praxis Andreas Fricke Facharzt für Allgemeinmedizin
Obere Karspüle 33, Innenstadt, Göttingen

Andreas Fricke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

28 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Andreas Fricke Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Mein Hausarzt, seit ich vor ca. 14 Jahren nach Göttingen gezogen bin. Unglaublich sympathisch, zuverlässig, ernst arbeitend. Keine überflüssigen Behandlungen, erklärt auf Nachfrage ausführlich und kompetent. Macht Hausbesuche, ist im Ernstfall sofort für seine Patienten da. Er würde mich wahrscheinlich in meinem Grabelandgarten vom Apfelbaum holen, käme ich dort nicht mehr herunter! :-)

Standort: Praxis Andreas Fricke Facharzt für Allgemeinmedizin

1. Herr Fricke behandelt mich einige Jahre, ich konnte mich bisher stets auf seine Diagnosen verlassen und die Medikamente, die er mir verordnete. Bei Bedarf nahm er sich stets die nötige Zeit, um mir zu helfen, aber auch schnelle Auskünfte bei banalen Anfragen erhielt ich stets. Er ist mehr als ein Spezialist für das rechte Nasenloch, er weiß und sucht als Mediziner nach Zusammenhängen im Körper, was sehr gute Diagnosen ermöglicht. Kommt er an seine Grenzen, so wird zu weiterführenden Behandlucngen durch einen Spezialisten geraten. Dieser bestätigte in der Regel den Verdacht von Herrn Fricke. Ein aus meiner Sicht selten guter Arzt und großartiger Mensch.
2. Für Menschen mit "Gehschwierigkeiten" ist die Praxis durch die Treppe nicht ganz so leicht erreichbar, doch wurde mir sehr geholfen, als ich meine behinderte Mutter zur Behandlung brachte. Im Rahmen der Möglichkeiten wurde stets getan was man konnte.
3. Manche beanstanden, dass die Praxis in die Tage gekommen sei, wohl wahr, aber ich will und brauche keinen Modesalon, sondern die Bereitschaft eines Mediziners und Menschen, der mir hilft, wenn ich mich nicht mehr auf den Beinen halten kann.
4. Herr Fricke ist aus meiner Sicht ein ausgezeichneter Menschenkenner, er kümmert sich nicht nur um meine "Innereien", sondern nimmt mich auch als Mensch wahr mit meinem, es mag antiqiert klingen, Seelenleben.
5. Für all das meinen Dank und meine Anerkennung!!!

Kompetenter und menschlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Andreas Fricke Facharzt für Allgemeinmedizin

Beim ersten Mal bei Herrn Dr. Fricke war ich wegen eines Gelenkproblems. Dabei habe ich ihn nicht von meiner Vorerkrankung erzählt, da diese irrelevant in dem Zusammenhang war und von einem Spezialisten behandelt wird.

In einem anderen Termin erfuhr Dr. Fricke von meiner Vorerkrankung und schimpft im Wartezimmer darüber, dass ich ihm davon erzählen hätte müssen. Scheinbar findet Dr. Fricke es normal Menschen im Wartezimmer anzuschreien und die Schweigepflicht zu übergehen. Er benannte die Krankheit und ihm war es egal, das möglicherweise andere Menschen mithören können.

Ebenso waren die Sprechstundehilfen mehrfach sehr genervt und unfreundlich am Telefon und vor Ort.

Nie wieder Dr. Fricke! So diskriminierendes Verhalten möchte ich von einem Arzt nicht erleben!

Diskriminierender Arzt - nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Andreas Fricke Facharzt für Allgemeinmedizin

Kompetent und sympathisch, nimmt sich Zeit

kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Andreas Fricke Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Fricke ist top Arzt!
Bin langjährige Patient und höchst zufrieden!
Herzlichen Dank!
Gott sei Dank, gibt es solche Ärzte!
Arzt mit Herz und Blut!
Nur so weiter!

Kompetenter, netter Arzt mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Andreas Fricke Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr ambivalenter Arzt. Trotz meiner Herzkrankheit und Knieproblemen wurde ich von Ihm nicht zum Fachärztin geschickt. Holte ich mir die Termine beim Fachärzten selbst und erzählte ihm das, wurde Herrn Fricke ungemütlich. Da fühlte er sich als Arzt in seiner Ehre gekränkt. Er wusste doch, dass ich jahrelang Schmerzen hatte. Aber Empfehlungen gab es seinerseits nicht!
Ab diesem Zeitpunkt war ich ihm als Patient egal. Hatte ich einen Termin nach meiner KnieOP bei ihm, war er sich sogar zu schade, sich mein Knie anzuschauen, bzw. mir ein paar medizinische Ratschläge zu geben. Nie wieder. Wirklich. Nie wieder!

Kein empfehlenswerter Allgemeinmediziner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Andreas Fricke Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich wurde von Herrn Fricke nicht ernst genommen. Als ich mein Problem schildern wollte, wurde ich abgewürgt. Am Telefon wurde ich sehr unfreundlich behandelt, nur weil ich nicht wusste, wie genau eine Schweigepflichtsentbindung abläuft (musste das zum ersten Mal machen). Mir wurde Hilfe zugesichert, auf die ich mich verlassen habe. Letztendlich bekam ich diese nicht.
Auf mich wirkte der Umgang mit mir sehr ambivalent. Einmal ermutigend, dann auf einmal sauer ohne triftigen Grund.

Sehr ambivalente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis

Standort: Praxis Andreas Fricke Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein absoluter Lieblingsarzt in Göttingen,

Ob im Notfall (-> Infusion anlegen, wieder auf die Beine bringen) oder mit Grippe oder kleiner Augenentzündung, hier hab ich mich immer gut betreut gefühlt.
Termine am selben Tag kein Problem, einfach anrufen.
Sehr kurze Wartezeiten.
und am wichtigsten: Herr Fricke ist nicht nur ein super kompetenter Arzt sondern einfach auch ein toller Mensch, bei dem man sich einfach wohlfühlt und der alle Fragen gerne beantwortet.

Rock´n Roll Hausarzt - kurzfristige Termine und super Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Andreas Fricke Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Fricke wirkt sehr kompetent und freundlich, meinen gesundheitlichen Problemen und den damit einhergehenden Fragen wurde genügend Zeit gewidmet. Ich musste kaum auf den Termin warten und wurde gut beraten

Netter Arzt gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Andreas Fricke Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren Patient bei Herrn Fricke und fühle mich fachlich und menschlich äußerst gut betreut ! Er nimmt sich Zeit, hört zu und sein ruhiger Rat und seine Therapieempfehlungen, haben mir bisher stets sehr gut geholfen. Gerade auch im Zusammenspiel Somatik/Psychosomatik erlebe ich ihn als guten Beobachter und verständnisvollen Ratgeber.

Fachlich und menschlich herausragend ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen