Dr. med. dent. Andreas Geist bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Mistralweg 2, Tübingen

Praxis Dr.med.dent. Andreas Geist Zahnarzt

• Oralchirurgie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Geist Zahnarzt Andere

Herr Dr. Geist ist weder einfühlsam noch freundlich. Seine Ehefrau auch nicht, aber sie ist die Sympathischere. Dafür wirkt sie extrem unsicher. Ich empfehle beide Zahnmediziner keinem und würde vor allem mit keinem Kind in die Praxis gehen. Unsinnige "Behandlungen" zu horrenden Preisen werden einem nach stundenlangem Herauszögern der einzig sinnigen Alternative regelrecht aufoktroyiert. Ich würde gerne 0 Punkte geben. Ausgerechnet in Tübingen, wo man ein Überangebot an (Zahn-) Medizinern hat, sich so arrogant und widrig zu benehmen, ist nicht besonders clever. Daher hörte ich auch schon von einigen anderen Patienten, dass sie genau wie ich nur "einmal und nie wieder" und nur wegen eines absoluten Notfalls dort gewesen sind.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Geist Zahnarzt

Zeitnahe, hervorragende Therapie, freundliches Personal, top Einrichtung der Behandlungsräume. Ich finde es hier wirklich sehr gut und hygienisch, komme immer wieder gerne!

Nur weiter zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Geist Zahnarzt

Bin schon sehr lange hier im Behandlung und Betreuung, bin dem Zahnarzt sogar in mehrere Praxen gefolgt. Kann nur Gutes sagen, vor allem ist man hier durch die verschiedenen Schwerpunkte der Zahnärzte in jeder Lebenslage gut aufgehoben.

Jederzeit gut betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Geist Zahnarzt

Wir haben uns als Familie von Anfang an wohl gefühlt!
Das Team ist sehr nett, die Räumlichkeiten modern und einladend und die Ärzte Dr. Andrea Geist-Feiler und Dr. Andreas Geist sind kompetent und gehen vor allem auf die Kinder sehr gut ein!
Meine Mädels haben mittlerweile keine Angst mehr vor dem Zahnarzt

Vertrauensvolle Ärzte und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Geist Zahnarzt

Alle Damen verstehen das. Also: mutige Herren der Schöpfung voraus!!! Nee, nee und nochmals nee! Details erspare ich jedem, da viele Leute meines Alters völlig begründet ohnehin Angst vor dem ZA haben (ich bin Jg. 1974). Ich überlege, ob ich überhaupt den Kontrolltermin morgen wahrnehme. Aber mehr verrate ich nicht. Gut, wenn Herr Dr. Geist sich selber als kompetenten und v. a. freundlichen Zahnmediziner sieht...adios!

Anmerkung jameda:

Im Rahmen der Prüfung diese Beitrages teilte der Verfasser / die Verfasserin mit, der überwiegende Teil der erfahrenen zahnärztlichen Behandlung sei nicht durch Herrn Dr. Geist, sondern durch eine Kollegin erfolgt.

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben beider Parteien nicht abschließend beurteilen.

Lieber habe ich Geburtswehen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Geist Zahnarzt

Ich hatte vor vielen Jahren einen Unfall, bei dem es zu Schäden an den Zähnen und nach Jahren auch an der Zahnwurzel kam. In den letzten Jahren war ich bei verschiedenen Zahnärzten und Oralchirugen. Und schließlich führte mich meine Reise zu Team Geist.
In aller Ruhe haben sich beide Zeit genommen, für meine Geschichte und für meine nicht immer positiven Erfahrungen mit anderen Zahnärzten.
Ein Jahr lang war ich regelmäßiger Patient und wurde immer gut betreut. Und das Lächeln ist wieder da.

Hier bleib ich! Und empfehle an Freunde weiter: Zahnerhaltung ist wichtig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Geist Zahnarzt

Nach knapp 2 Jahren Behandlung war ich eigentlich zufrieden. Vor kurzem hatte ich starke Schmerzen und hatte einen Termin. Es war eine Entzündung an der Wurzel zu erkennen. Da der Zahn bereits vor einigen Jahren eine Behandlung hatte wurde mir gesagt dass man nur mit einem speziellen Technik den Zahn retten kann mit Krone und Wurzel abkappen. Kosten 2000-3000€. Bin dann nochmals zu einem anderen Arzt gegangen. Kosten hier Max 400€. Kein Kappen der Wurzel und keine Krone notwendig. Abzocke pur!

Dr. med. dent. Andreas Geist

Lieber Patient/in,
wir sind verpflichtet sie über den Behandlungsablauf und ALLE dazu gehörigen Risiken, Komplikationen sowie Alternativen und Kosten VOR Behandlungsbeginn aufzuklären. Eine Zukunftsprognose und die Bedingungen für einen langfristigen Zahnerhalt sind hier ausschlaggebend.
Das beinhaltet auch den Gedanken, dass die geplante (wiederholte) Wurzelkanalbehandlung (WKB) nicht zum Erfolg führt - mit anhaltenden/wiederholten Symptomen. Sonst kommt es später zu dem Gedanken "hätte ich das alles vorher gewusst..."
Zudem sind wir Vertragszahnärzte der gesetzl. Krankenvers. (GKV) und zum WOHLE ALLER Kassenpatienten müssen wir uns an die Richtlinien des SGB V halten.
Eine Durchführung einer WKB ist nur unter bestimmten Voraussetzungen im Leistungskatalog der GKV enthalten. Diese sind einsehbar unter
www.dget.de oder www.kzvbw.de
Noch enger gefasst sind die Richtlinien bei einem "vorbehandelten" Zahn". Die Technik und Materialforschung macht zum Glück große Fortschritte, mit denen der Leistungskatalog aber nicht Schritt hält - was erklärt, warum viele Behandlungen zwar möglich sind aber nicht/nur wenig bezuschusst werden.
Man kann wohl die beiden Behandlungen vom Grundsatz her nicht vergleichen und uns als "Abzocker" darzustellen ist schlichtweg nicht fair. Wir müssen im Sinne ALLER Versicherten handeln.
Es ist wirklich enttäuschend zu sehen, dass es heutzutage nur noch um den "Preis" geht und niemand hinterfragt: warum wird dies empfohlen? Was sind Vor-/Nachteile (auch langfristig)?Geht es kostengünstiger und wenn ja, zu welchem Kompromiss??
Gerade bei Patienten, die uns bereits kennen; sollte dies kein Problem sein.
Gerne können Sie sich in Ihrem Fall von unabhängiger Stelle - und ohne Kosten- bei der Beratungsstelle der Kassenzahnärtzlichen Vereinigung über Ihren konkreten Fall objektiv beraten lassen.
Wir wünschen dennoch alles Gute und hoffen, dass sie mit der gewählten Alternativbehandlung langfristig nicht doch einen "höheren Preis" zahlen.
Mfg
TeamG

Versuchte Abzocke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Geist Zahnarzt

Nimmt sich sehr wenig Zeit für die jährlichen Routineuntersuchungen und untersucht dabei nur auf Augenschein. Der Hinweis, dass mit einem Zahn etwas nicht stimmen könnte, wird ignoriert: "Da ist nichts zu sehen." Auch auf dem Röntgenbild nicht.
Wegen Zweifel an den ca. 2 Jahre andauernden Prophylaxeuntersuchungen durch Dr. Geist bin ich zu einem anderen Zahnarzt gewechselt und sofort mussten 4 kariöse Zähne behandelt werden. Dr. Geist scheint uninteressiert am kontinuierlichen Erhalt des Gebisses. Er scheint abzuwarten, bis es sich für ihn wirtschaftlich rechnet, und er teuren Zahnersatz einbauen kann.
Das ist medizinischer Pfusch und Nasführung des Patienten, wie ich es bei Zahnärzten bisher noch nicht erlebt habe.

Nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Geist Zahnarzt

Habe mich von Beginn an wohl gefühlt... man hat am Anfang natürlich gemerkt dass dies eine neu gegründete Praxis mit neuem Team ist. Jetzt hat sich das Team gefunden und hat auch Spaß bei der Arbeit und es läuft alles ruhig und routiniert ab. Hier wird nicht nur nach dem Schmerz geschaut...Jede Kontrolle wird sehr genau durchgeführt und auch die Behandlungen sind gut geplant und nur mit wenig Aufenthalt im Wartezimmer verbunden. Bin seither auch absolut schmerzfrei! Absolute Empfehlung!

Kompetenter Zahnarzt mit jungem engagiertem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Geist Zahnarzt

die praxis ist sehr modern und neu. alles wirkt den anschein, es sei perfekt. im wartezimmer musste ich aber sehr lange warten, trotz dass die kurze wartezeit angepriesen wird... mitarbeiterin reagiert beleidigt auf mein anliegen, dass ich lange gewartet habe. im zimmer selbst muss man auch nochmal warten. arzt sehr nett, macht die behandlung sehr schnell, muss öfters in andere zimmer, ständig geht die tür auf und er wird weggeholt, fühle mich etwas unaufgehoben. dann werden dinge entdeckt, zahn muss kanalbehandelt werden, krone ist notwendig etc. dann bekommt man eine dicke rechnung und einen dicken kostenplan, erstmal schlucken! arzt und praxis nett und schön, aber wirtschaftlich sehr ausgelegt und zu teuer.

nett, neue, moderne praxis, aber sehr sehr teuer, lange wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert