Andreas Groß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dr.med. B. Jost-Brinkmann und Andreas Groß im Ärztehaus Lichtenberg

Ich bin mit meinen beiden Kindern seit ihrer Geburt in der Praxis von Herr Groß und Frau Dr. Brinkmann. In den Jahren haben beide Ärzte meine Kinder sehr gut betreut. Besonders entlastend empfinde ich als Mutter das Prinzip der Bestell-Praxis. Man ruft morgens im Krankheitsfall an und bekommt einen Termin für sein Kind am selben Tag, die Wartezeit ist dabei minimal. In 12 Jahren war meine längste Wartezeit 30 min. und das war während der Corona- Epidemie. Das Praxisteam ist sehr zugewandt.

Seit 12 Jahren sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. B. Jost-Brinkmann und Andreas Groß im Ärztehaus Lichtenberg

Bei U-Untersuchungen zu empfehlen, obwohl auch hier den Großteil eher die Arzthelferinnen übernahmen. Der Arzt konnte gut mit dem Kind umgehen.
Aber wehe das Kind erkrankt außer der Reihe, Termine Fehlanzeige, man erhält den Hinweis die Praxis sei überlaufen und im Notfall solle man zur Notaufnahme. Ein Kind erkrankt dann wohl doch eher nicht lebensgefährlich, trotzdem will man dass dem Kind geholfen wird. Diagnosen teilweise nicht hilfreich, Spezialärzte halfen. Praxisteam nett.

Leider enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. B. Jost-Brinkmann und Andreas Groß im Ärztehaus Lichtenberg

Viele Jahre waren wir bei Ihm.der Weg zu ihm war etwas weiter ,aber wir waren ja zufrieden.Haben sogar den Umzug in die neue Praxis mitgemacht.Mit dem Umzug hat sich mehr und mehr das Gefühl eingeschlichen,nicht mehr so richtig 'Willkommen'zu sein.Das hat sich in vielerei Situationen wiedergespiegelt.Mit Abstand betrachtet ist diese Praxis eher Arbeitnehmer unfreundlich(bin Voll berufstätig)
-Kein entgegenkommen,was eine Rückruf angeht,das durchkommen ist eine echte Geduldsprobe darstellt.
-Rezeptzusendung(ohne Karte -auf gar keinen Fall,ohne Vorstellung des Kindes (ganz schwierig)wenn doch dann mit bezahlen des Portos)
-den Rehabericht meines Kindes hatte ich von der Rehaklinik zur Praxis schicken lassen,um einen Ausdruck von der Praxis zu bekommen mußte ich die Kopien bezahlen.
-Vorstellung des Kindes nur mit Termin(und doch lange Wartezeiten)
Die Arzthelferinnen haben ja auch nur auf Anweisung gearbeitet und manche waren immer sehr nett und freundlich,andere könnten es noch besser.
Ich habe gezögert zu wechseln ,die Unzufriedenheit zog einher und bin dann doch zu einer anderen Praxis gewechselt.
-Nun geniesse ich mal eine schnelle Antwort am Telefon.
-Ein Rezept per Post,ohne Portogebühren,auch wenn die Karte in diesem Quartal noch nicht vorlag,Top!
-kaum bis wenig Wartezeit,trotz hohem Patienten aufkommen
Es zeigt also,das es es anders funktionieren kann und trotzdem freundlich und respektvoll bleibt.
Eine gute Organisation zahlt sich aus.
Da gebe ich sehr gerne etwas in die 'Kaffeekasse' oder spendiere immer mal ein 'merci'

Enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. B. Jost-Brinkmann und Andreas Groß im Ärztehaus Lichtenberg

Na jahrelanger Behandlung muss ich leider feststellen, dass man als Mutter nicht für voll genommen wird . Und wenn man versucht was zuerklären dann wird man als doof hingestellt .

Ich bin sehr enttäuscht weil eigentlich soll man ja seinem Arzt vertrauen ...

Sehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. B. Jost-Brinkmann und Andreas Groß im Ärztehaus Lichtenberg

Ich habe in der Schwangerschaft schon dort angerufen und wurde top beraten bzgl. Einen Termin nach der Entbindung. Seit dem bin ich dort und immer sehr zufrieden.
Termine gibt es kurzfristig und noch nie musste ich länger warten. (Egal ob mit oder ohne Termin)
Man merkt das die Praxis top organisiert ist, was an den netten und freundlichen Arzthelferinnen liegt :-)

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. B. Jost-Brinkmann und Andreas Groß im Ärztehaus Lichtenberg

Kompetenter Arzt, super Umgang mit Kindern. Termin einfach zu kriegen, gut organisierte Praxis ohne lange Wartezeiten, das ganze Team ist sehr nett und freundlich. Er nimmt sich immer genügend Zeit für die eigentliche Untersuchung, erklärt nicht unbedingt alles im größten Detail den Eltern, aber alles was nötig ist: Diagnose und Behandlung sind immer erläutert und was für mich sehr wichtig ist er nimmt unnötige Angst der Eltern weg. Man hat das Gefühl in sichere Händen zu sein.

Kompetenter Arzt, super Umgang mit Kindern, tolle Praxis & Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. B. Jost-Brinkmann und Andreas Groß im Ärztehaus Lichtenberg

Abgesehen von der tollen Praxiseinrichtung ist die Gründlichkeit der Untersuchungen. Ich geh mit meinen 2 Kindern dorthin und bin super zufrieden. Kann absolut nichts bemängeln.

Sehr gründliche Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einer der besten Ärzte in Berlin kann ich nur empfehlen
Das Team ist super freundlich (auch wenn die praxis voll ist und die gestresst sind)

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. B. Jost-Brinkmann und Andreas Groß im Ärztehaus Lichtenberg

Wir sind mit zwei Kindern seit 8 Jahren bei Herrn Groß in Behandlung.Ein immer freundlicher , humorvoller Arzt, der sich voll auf die Kinder einläßt und einen immer ernst nimmt, wichtige Untersuchungen veranlasst und auch mal sagt, wenn man sich entspannen soll.Top Team, Top Wartezeiten.Nur zu empfehlen!

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. B. Jost-Brinkmann und Andreas Groß im Ärztehaus Lichtenberg

Die Kinderarztpraxis von Herr Groß ist etwas ganz Besonderes. Das geht schon los bei der unglaublich liebevollen Gestaltung dieser Praxis. Die Behandlunsräume sind nach Kontinenten benannt und alle samt super individuell eingerichtet- für die Ablenkung und Besvhäftigung der Kleinsten ist immer bestens gesorgt. Bereits bei der Aufnahme wird darauf geachtet infektiöse Patienten von nicht infektiösen Patienten zu trennen -dank separierter Wartebereiche ist dies möglich.
Nun aber zum eigentlichen Punkt der diese Praxis so einzigartig macht: das Praxisteam. Alle sind ausnahmslos freundlich und gehen stets sehr individuell auf einen ein. Trotz der vielen Patienten wird man dort stets individuell mit Namen gegrüßt und fühlt sich willkommen.
Die Praxisorganisation ist so gut, dass man selbst als Akutfall kaum Wartezeit hat. Sollte man akut mal etwas haben, ruft man nur morgens kurz durch, bekommt gesagt wann man vorbeikommen kann und kommt dann auch immer sehr zeitnah ran.
Sowohl Herr Groß sls auch Frau Dr Brinkmann können hervorragend mit Kindern umgehen, auch wenn beide sehr unterschiedlich sind und auch mal unterschiedliche Behandlungsansätze haben was ich sehr gut finde.
Ich empfehle diese Praxis auf ganzer Linie weiter. Kinder und Eltern sind hier hervorragend aufgehoben!

Großartig auf ganzer Linie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben