Dr. med. Andreas Hammel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

127 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: KINDERWUNSCH Erlangen Praxis f. Reproduktionsmedizin Dres. Rolf Behrens und Andreas Hammel Künstliche Befruchtung

Den Termin für das Erstgespräch bei Dr. Hammel haben wir sehr schnell erhalten. Bereits bei diesem ersten Termin haben wir uns sehr wohl gefühlt und es hat sich gezeigt, dass der Wechsel aus einer anderen Kinderwunschpraxis zu Dr. Hammel der richtige Weg war.
Dr. Hammel hat sich im Erstgespräch viel Zeit genommen und wir haben gemerkt, dass er sich unsere Vorgeschichte und die vorliegenden Befunde genau angeschaut hat. Wir wurden ausführlich über das weitere Vorgehen aufgeklärt. Man bekommt auch genaue Informationen über anfallende Kosten, so dass man genau weiß, was auf einen zukommt.
Auch bei allen weiteren Terminen war immer ausreichend Zeit, Fragen zu stellen, wobei Dr. Hammel fast immer bereits alles im voraus erklärt bzw. angesprochen hatte, was wir fragen wollten.
Auch auf Blutabnahmen/Rezepte musste man nie lange warten.
Der Kontakt mit dem Labor war immer super und man wurde zuverlässig über die Ergebnisse informiert.
Auch bei zwei anderen Ärzten aus der Praxis, die beide einen Transfer bei mir durchgeführt haben, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Wir hatten den Eindruck, dass die Praxis sehr gut organisiert ist und würden Sie jedem weiterempfehlen!

Wir bekamen rasch einen Termin bei Dr. Hammel, was schon den ersten Druck von uns nahm. Bereits nach dem Erstgespräch hatten wir ein gutes Gefühl bei Dr. Hammel in Behandlung zu sein. Er nahm sich für die Anamnese viel Zeit und behandelte uns auch in Folgeuntersuchungen immer freundlich und verständnisvoll. Jedoch blieb er bei seinen Einschätzungen stets ehrlich und machte keine unrealistischen Versprechungen. Während der Behandlung erklärte er uns zu jeder Zeit sein Vorgehen und passte die Behandlung an, bis sie zum gewünschten Ergebnis führte. Nach einem halben Jahr in Behandlung bei Dr. Hammel konnten wir einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Wir sind Dr. Hammel und seinem Team sehr dankbar und können ihn definitiv weiterempfehlen.

Erfahrener, kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ärztlich ok Ist der Chef der Praxis und lässt im Zusammenhang mit seiner angestellten Ärztin keine Zweifel aufkommen, das er sich anscheinend für den Patienten negativ getroffene Entscheidung kein weiteres Interesse an einer Kommunkation hat.Unsere Wünsche wurden ab diesem Punkt leider nicht mehr gehört.Die Entscheidungen ohne weiteres durchgewungen. Der Wunsch um eine genauer Aufklärung über Entscheidungsgrundlagen (die ursprünglich gelieferte Begründung enthielt bereits lange bekannte Argumente - dies bis dato kein Hinternis für die Behandlung darstellten) wird ignoriert.

Dr. med. Andreas Hammel

Sehr geehrte Frau J., Ihr Fall ist uns hinreichend bekannt, wir haben uns intensiv um Sie bemüht und Ihnen unsere Beweggründe für unser Handeln und unsere Entscheidung, Ihre Behandlung in unserer Praxis nicht mehr fortzusetzen in mehreren Gesprächen ausführlicht versucht zu erklären. Leider ist dies bislang nicht zu Ihnen durchgedrungen.
Dass Sie jetzt den Weg über schlechte Bewertungen in diesem Portal suchen, ist eine Option, gerechtfertigt ist sie aus meiner Sicht nicht.
Frau J, ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Mehr Chef als Arzt? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Wir waren mit der Behandlung bei Dr.Hammel sehr zufrieden. Nach der 3. IVF können wir nun unser Wunder in den Armen halten. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Wir waren sehr zufireden mit der gesammten Behandlung. Es wurde jederzeit auf uns eingegangen, wir haben uns immer aufgehoben und verstanden Gefühlt.

Vielen Dank dafür!

Wir würden die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

Rund um zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Wir haben uns in der Praxis und besonders bei Dr. Hammel jederzeit gut aufgehoben und gut beraten gefühlt und waren für beide Schwangerschaften bei ihm in Behandlung. Als Frauenpaar haben wir uns gleichberechtigt behandelt gefühlt. Können wir auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kompetenter und zugewandter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Schon am Telefon wurden wir ganz herzlich aufgenommen und die erste Anspannung viel ab. Auch bei dem Erstgespräch mit Dr. Hammel wurden wir sehr gut beraten und uns wurden verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Nach mehreren Versuchen, zuerst ganz minimalinvasiv dann folgte jedoch eine IVF sowie mehrere Kryo-Zyklen wurde ich Schwanger mit Zwillingen. Ich fühlte mich bei jeder Behandlung super betreut. Wir können Dr. Hammel und sein Team nur empfehlen!

Super Behandlung mit super Arzt und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Wir haben beim Erstgespräch erfahren, dass für uns nur eine ICSI in Frage kommt. Hr. Dr. Hammel machte uns dafür stets Mut, erklärte alle Schritte und wir wurden zu nichts gedrängt. Man merkte, dass er sich fachlich 100% sicher ist. Am wichtigsten jedoch war uns, dass er immer ehrlich zu uns war, auch als es nicht gut aussah.

Und es hat geklappt, ich bin jetzt im 9. Monat schwanger. Wir sind ihm für immer dankbar und wissen jetzt schon, dass wir wieder zu ihm kommen für ein Geschwisterchen.

100% zufrieden - wir werden auf jeden Fall wieder kommen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Wir wechselten aus einer anderen Klinik in Erlangen zu Dr. Hammel. Schon nach dem ersten Gespräch wussten wir hier sind wir richtig. Es wird sich Zeit genommen und Fragen beantwortet und viel erklärt. Ein sehr emphatischer und vertrauensvoller Arzt. Nach dem ersten Gespräch erhielten wir so viele Antworten und Informationen wie nach neun Monaten Behandlung in der alten Praxis nicht. Der Mut zum Wechsel hat sich gelohnt.

Ein sehr emphatischer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Wir waren sehr zufireden mit der gesammten Behandlung. Es wurde jederzeit auf uns eingegangen.
Vielen Dank dafür!
Wir würden die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

Kinderwunschbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte