Dr. med. Andreas Heinsius
    Turmstr. 73, Berlin

Corona-Impftermine können Sie an unserer Anmeldung vereinbaren.Grippeimpfungen ohne vorherige Anmeldung während der Sprechstundenzeiten.In unserer Praxis gilt die gesetzliche Maskenpflicht.Begleitpersonen wegen der AHA-Regeln bitte nur bei Nortwendigkeit mit in die Praxis kommen.

• Praxis

Gemeinschaftspraxis Internistische Hausärzte

Hier können Sie Ihr medizinisches Anliegen vorbringen und das weitere Vorgehen mit dem Arzt oder der Ärztin besprechen.

Gemeinschaftspraxis Internistische Hausärzte

Belastungs-EKG mit dem Fahrradergometer zur Beurteilung von Herzfrequenz- und Blutdruckverhalten sowie Herzmuskeldurchblutung unter Belastung.

Gemeinschaftspraxis Internistische Hausärzte

Ultraschalluntersuchung inklusive Doppler/Duplex der Gehirn-versorgenden Halsschlagadern zur Beurteilung des Herz-Kreislaufrisikos und des Schlaganfallrisikos (Risikostratifikation).
    Für Ultraschalluntersuchungen weiterer Organe (Bauch, Herz, Schilddrüse oder Beinschlagadern siehe bitte weitere Terminarten).
    Untersuchung nur mit Überweisungsschein, für Selbstzahler oder Privatversicherte möglich.

Gemeinschaftspraxis Internistische Hausärzte

Ultraschall / Duplexsonographie der Aorta und/oder Becken-/Beinarterien (NICHT der Beinvenen).
    Für Ultraschalluntersuchungen weiterer Organe (Bauch, Herz, Schilddrüse oder Halsschlagadern siehe bitte weitere Terminarten).

Gemeinschaftspraxis Internistische Hausärzte

Ultraschall und Duplexsonographie des Herzens und der Herzklappen. Diese Untersuchung ist nur für Selbstzahler oder Privatversicherte möglich.
    Für Ultraschalluntersuchungen weiterer Organe (Bauch, Schilddrüse oder Bein- oder Halsschlagadern siehe bitte auch weitere Terminarten).

Gemeinschaftspraxis Internistische Hausärzte

Wir beraten Sie zur Gelbfieberimpfung, stellen Ihnen ein Rezept über den Impfstoff aus und nehmen nach Barzahlung die Impfung vor. Fragen Sie Ihre Krankenkasse, ob sie Ihnen die Kosten erstattet. Gerne unterstützen wir Sie beim Antrag auf Erstattung.

Gemeinschaftspraxis Internistische Hausärzte

Gesundheitsuntersuchung (CheckUp) mit Blutentnahme und Harnstatus ab dem 35. Lebensjahr alle 3 Jahre.
    Zwischen dem vollendeten 18. bis zum 35. Lebensjahr einmalig durchführbar.

Beratung zur Darmkrebsvorsorge, Blutuntersuchung im Stuhl (jährlich vom 50. - 55. Lebensjahr). Ggf. Überweisung zur Darmspiegelung (Männer ab 50. Lj, Frauen ab 55. Lj.).
    Männer ab dem 65. Lebensjahr: Beratung und einmalig Ultraschalltest auf Bauchaortenaneurysma (krankhafte Erweiterung der Bauchschlagader).

Gemeinschaftspraxis Internistische Hausärzte

Meist ab Ende September erhältlich. Am besten bis November impfen lassen, aber bis Anfang Januar noch durchaus sinnvoll.

Gemeinschaftspraxis Internistische Hausärzte

Ganzkörperinspektion als Vorsorgeuntersuchung von Hautkrebserkrankungen.
    [Leistung der gesetzlichen Krankenkassen bei Männer ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Kalenderjahre möglich]

Gemeinschaftspraxis Internistische Hausärzte

Ärztliche Unterschung & Beratung, Blutdruck- und Sauerstoffsättigung, EKG, und Ultraschall des Herzens und der Herzklappen. Lungenfunktionstestung.

Gemeinschaftspraxis Internistische Hausärzte

Wenn Sie über den Rahmen der gesetzlichen Gesundheitsvorsorge hinaus Weiteres zu Ihrem Risiko für Herz-Kreislauf- und Gefäßerkrankungen erfahren wollen, beraten wir Sie gerne.
    Wir bieten Ihnen Untersuchungen aus kompetenter Hand aus dem Bereich der Labor-, EKG-, Belastung-EKG und Ultraschalldiagnostik (Sonographie, Duplex, Echokardiographie). Blutentnahmen bis spätestens 16:45 Uhr.
    Gebühren nach GOÄ und abhängig vom vereinbarten Leistungsumfang.

Gemeinschaftspraxis Internistische Hausärzte

Beratung und Durchführung von Standardimpfungen (z. Bsp. Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln, Gürtelrose u.v.m.).
    Keine reisemedizinische Beratung - s. bitte gesonderte Termin-Anmeldung!
    Keine Coronaimpfung. Diese bitte an der Anmeldung erfragen!

Gemeinschaftspraxis Internistische Hausärzte

Untersuchung für gesetzlich Versicherte nur mit Überweisungsschein möglich.
    Für Ultraschalluntersuchungen weiterer Organe (Bauch, Herz, Schilddrüse oder Halsschlagader siehe bitte weitere Terminarten).

ab 25 €

Gemeinschaftspraxis Internistische Hausärzte

Nützliche Informationen und Beratung zu Ihrer geplanten Reise. Durchführung von Reiseimpfungen, bei Bedarf inkl. Gelbfieberimpfung. Bescheinigungen und Atteste für Pilgerreisende (Hadsch/Haddsch, Umar/Omrah, Ashura/Kerbala).

Gemeinschaftspraxis Internistische Hausärzte

Für Ultraschalluntersuchungen weiterer Organe (Herz, Schilddrüse oder Bein- und Halsschlagadern siehe bitte weitere Terminarten).

Gemeinschaftspraxis Internistische Hausärzte

Duplexsonographie / Ultraschall der hirnversorgenden Schlagadern (Arterien) zur Risikobeurteilung von Herz-Kreislauferkrankungen.
    Untersuchung für gesetzlich Versicherte nur mit Überweisungsschein, für Selbstzahler oder Privatversicherte möglich.

Gemeinschaftspraxis Internistische Hausärzte

Duplexsonographie / Ultraschall der Beinschlagadern (Arterien) zur Untersuchung bei Verdacht auf Schaufensterkrankheit, Raucherbeine, diabetische Füße oder nicht heilende Wunden an den Unterschenkeln, Knöcheln und Füßen.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
    ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. In unserer  Gemeinschaftspraxis ...

Innere Medizin

Kardiologie
    Herzerkrankungen [Echokardiographie = Privatleistung]

...

Vorsorgeuntersuchungen
    Durch Früherkennungsmaßnahmen lassen sich chronische Krankheiten wie Bluthochdruck, Fettstoffwechselstöru...

Akademische Ausbildung

• Albert-Ludwig-Universität Freiburg (Vorklinisches Studium)
    • Freie Universität Berlin (Klinisches Studium)
    • Universidad Libre del Valle Evaristo Garcia de Santiago de Cali, Valle del Cauca, Kolumbien (Praktisches Jahr)

Berufserfahrung

• Assistenzarzt, Abt. f. Innere Medizin und Kardiologie und Intensivstation, Klinikum Nürnberg Süd (1997 - 2001)
    • Assistenzarzt, Intermediate Care, Abt. f. Innere Medizin und Kardiologie und Intensivmedizin, Krankenhaus im Friedrichshain, Vivantes Berlin (2001 - 2002)
    • Assistenzarzt, Abt. f. Innere Medizin und Kardiologie, Intenstivmedizin und Rettungsstelle, Krankenhaus am Urban, Vivantes Berlin (2002 - 2004)

• Deutsch (Deutsch),
    • Spanisch (Español),
    • Englisch (English)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Gemeinschaftspraxis Internistische Hausärzte Ultraschall Halsschlagader / Carotis

Ich habe einen Termin sehr kurzfristig über Jameda gebucht. Alles lief reibungslos. Dr. Heinsius nahm sich Zeit, obwohl ich noch nie vorher bei ihm war. Sehr nette Sprechstundenhilfen.
    Ich kann dei Praxis nur weiterempfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht

Das ganze Umfels war angenehm. Der Arzt und die Untersuchung - Super!

Standort: Gemeinschaftspraxis Internistische Hausärzte Allgemeine Sprechstunde

teletonisch nicht zu erreichen. ca. 20 erfolglose Versuche 14.02.2024

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Gemeinschaftspraxis Internistische Hausärzte Duplex-Sonografie (Ultraschall)

Ein sehr netter Arzt. Geht auf den Patienten ein und erklärt ausführlich die Problematik. Immer gerne wieder und es gab sehr zeitnah einen Termin.

Termin auf jameda.de gebucht

Gute Behandlung, aufklärendes Gespräch. Diese Praxis ist zu empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht

Das Personal war sehr freundlich. Die Praxis ist schön sauber und aufgeräumt. Herr Dr. Heinsius war freundlich, hat gründlich untersucht und konnte alle meine Fragen beantworten.

Standort: Gemeinschaftspraxis Internistische Hausärzte Belastungs-EKG

Achtung , Hausarzt, kann leider wichtige kardiologische Untersuchungen wie Langzeit EKG u.a. nicht vornehmen . Die Kard. Behandlung in seinem Rahmen war aber sehr gut .

Termin auf jameda.de gebucht

Ich war vor 3 Jahren und heute erneut bei Herrn Dr. Heinsius für die Carotis Untersichung/Ultraschall und bin mit Aufklärung, freundlichen Empfang und vor allem medizinischen Kompetenzen beeindruckt und kann ihn uneingeschränkt weiteremphelen.
    Ich komme wieder gerne in die Praxis

Standort: Gemeinschaftspraxis Internistische Hausärzte Allgemeine Sprechstunde

Weltbester Arzt aller Zeiten!!! 100 Prozentige Weiterempfehlung

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe mich kompetent und angemessen beraten gefühlt. Meine Fragen wurden ernst genommen, die wichtigen Begrifflichkeiten auf einen Zettel notiert.