Praxis Andreas Hueck Facharzt für Augenheilkunde
Marktplatz 19, Holzkirchen

Andreas Hueck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Andreas Hueck?

Standort: Praxis Andreas Hueck Facharzt für Augenheilkunde

In der Praxis werden keinerlei Hygiene Vorschriften konsequent eingehalten. Es gibt kein Desinfektionsmittel. Die Mitarbeiter sowie der Arzt selber tragen nicht durchgehend und konsequent ihre Maske!!!

Arzt trägt keine Maske bei Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Hueck Facharzt für Augenheilkunde

Ich war wegen einer Netzhautablösung 2 Jahre in Behandlung. Der fehlende Dr. Titel war für
mich nicht von Bedeutung. In Regelmässigen Abständen wurden Untersuchungen durchgeführt.
Auch solche, welche die Kasse nicht übernimmt. Immer in gleichem Ablauf. Der Arzt verkauft
mit erheblichem Nachdruck Zusatzpräperate (Nahrungsergänzungsmittel) Stimmt man dagegen,
wird dem Patienten gekonnt ein schlechtes Gewissen eingeredet. Also kauft man zu Überhöhten
Preisen. Auch sonst. Arznei wird gleich in der Praxis verkauft. Das Personal ist zum Verkauf angehalten und scheint massiv unter Druck zu stehen. Mit meiner Krankheit kam ich in 2 Jahren
keinen Schritt weiter. Arzt oder Verkäufer?

Ein Arzt und Verkäufer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Hueck Facharzt für Augenheilkunde

Der Ton zwischen Arzt und Med. Angestellten ist nicht freundlich, eher genervt. Man hat den Eindruck, dass von den Angestellten keiner gerne dort arbeitet. Die Untersuchungen werden lautlos und ohne Engagement durchgeführt. Der Fokus der Behandlungen und Diagnosen beruht darauf Pillen zu verkaufen und Folgetermine festzulegen. Ich selbst war mehrfach dort und in Begleitung eines Familienangehörigen.

Unsicheres Gefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Hueck Facharzt für Augenheilkunde

Herr Hueck hat bei mir (43 Jahre, weiblich, Privatpatient) Glaukom festgestellt, mit der Aussicht, dass ich erblinden werden, wenn man nichts macht. Er hat mir das auch mit einem bildgebenden Verfahren versucht zu beweisen und plausibel zu erklären. Das hätte bedeutet: 1 mal monatlich Augeninnendruckmessen, alle 3 Monate Vitaminpräparate für je 50€ von ihm zu kaufen, halbjährlich eine genauere Diagnostik und alle 2 Jahre Lasern!
Ich wurde zwar sehr gut über meine "Erkrankung" aufgeklärt, aber die Diagnose war FALSCH!
Ich habe mittlerweile 2 Zweitmeinungen eingeholt und beide bestätigen, dass mein Sehnerv völlig in Ordnung ist und kein Verdacht auf Glaukom besteht. Darunter war ein Augenarzt, der mehrere Jahre in einem Zentrum für Glaukomerkrankungen gearbeitet hat und der auch bestätigt hat, dass bei hier häufig falsche Diagnosen gestellt werden.
Ich bin froh, mir eine zweite Meinung geholt zu haben. Spare mir viel Zeit, Geld und muss nicht mit der Angst leben, jederzeit Erblinden zu können.
Zudem ist die Stimmung in der Praxis extrem schlecht, Arzt und Team kommunizieren nur in kurzen, pampigen Sätzen, man selbst hat immer das Gefühl lästig zu sein.

Unmöglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Andreas Hueck Facharzt für Augenheilkunde

Ich kam als Notfall und fühlte mich sehr gut behandelt und beraten. Das Engagement von Hrn Dr Hueck ging weit über das Normale hinaus!

Bestens! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Hueck Facharzt für Augenheilkunde

Sehr nettes, aufgeschlossenes Team das ein sehr gutes Grundwissen hat und einem versucht jede Frage zu erklären. Die Patienten werden alle sehr gut und freundlich behandelt, egal ob privat oder gesetzlich versichert. Für ein akutes Problem bekommt man sogar am selben Tag noch die Möglichkeit sich vorzustellen.

Der Arzt nimmt sich viel Zeit und erklärt alles so, dass man es versteht.

Ich habe mich rundum gut behandelt gefühlt und kann die Praxis jedem weiterempfehlen.

Freundliches Team - kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Hueck Facharzt für Augenheilkunde

Ich war einige Jahre bei Herrn Hueck in Behandlung und habe über einige Dinge gern hinweg gesehen. Diese waren wenig interessierte Sprechstundenhilfen, die lieber Kaugummi kauen und sich Schminktipps geben, als sich um Patienten zu kümmern. Auch die teils langen Wartezeiten habe ich in Kauf genommen. Als ich aber wegen Glaukom in eine Laserbehandlung kam und diese nun 2020 wiederholt werden sollte, ich zudem laufend zur Kontrolle kommen sollte und auch noch Medikamente bekommen sollte (ich lehnte ab), welche es wohl nur bei ihm gibt, wurde ich stutzig und habe mal das Internet befragt. Und siehe da, bei vielen Privatversicherten stand das Gleiche, was ich auch empfunden habe. Glaukom, Teure Behandlungen und Medikamente. Nachdem mir eine Versicherung einen Wechsel aufgrund Glaukom streitig gemacht hat, bin ich zu einer anderen Ärztin. Nach deren Untersuchung bin ich aus allen Wolken gefallen. Liebe Frau ...... - sie sind kurzsichtig, dass kann wegen ihrer Brille jeder sehen, aber alles andere haben sie nicht und sind vollkommen gesund. Wir müssen die Augen ca. 2 Mal im Jahren überprüfen mehr nicht. Die Behandlungen mittels Laser haben zwar nicht geschadet, waren aber vollkommen unnötig. Ebenso die laufende Druckkontrolle, denn ich habe weder hohen Blutdruck noch Schwankungen im Augendruck. Glaukom ist aktuell bei mir soweit weg, wie Peking von Berlin. Lieber Herr Dr. Hueck- sicherlich haben sie dieses Fach studiert und haben auch Ahnung von dem was sie tun. Aber behandeln sie bitte in Zukunft nicht so, dass ihr Geldbeutel immer voller wird, sondern dass Patienten keine zweite Meinung brauchen und sich gut aufgehoben fühlen. Außerdem reden Sie bitte so mit denen, dass man auch alles versteht. Nicht jeder hatte Latein oder gar ein Medizin Studium. Und machen sie mit ihren Sprechstunden Hilfen einen Knigge Kurs. Mich und meine Familie haben sie als Patienten verloren.

Herr Hueck sieht mich nicht wieder - Zweit Meinung holen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Andreas Hueck Facharzt für Augenheilkunde

Bei der Diagnose Glaukom unbedingt eine zweite Meinung einholen. Für zwei Kontrolltermine wurden insgesamt 1.050,00 Euro berechnet.
Beim Verkauf von völlig überteuerten Medikamenten “unter dem Ladentisch”, die angeblich in der Apotheke nicht erhältlich sind, unbedingt die Bayerische Landesärztekammer informieren: 089 45125713 oder 089 41470.

Privatpatienten: aufpassen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Andreas Hueck Facharzt für Augenheilkunde

es wird alles mögliche angeboten, was Geld kostet. Von Untersuchungen bis Tabletten. Personal nicht gerade Patientenfreundlich.

Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Hueck Facharzt für Augenheilkunde

Hier wird einem erst einmal jede Menge "Individuelle Gesundheitsleistung" (IGEL) angedreht, ohne dass man danach verlangt hat. Eine Rechnung darüber bekommt man aber nicht automatisch.

Der Arzt selbst scheint nicht ganz bei der Sache zu sein und will nur sein Schema F durchzuziehen. Auf die persönlichen Bedürfnisse wird eher nicht eingegangen.
Zum Schema F gehört auch, sinnlose Augenpflegeprodukte zu stark überhöhten Preisen zu verkaufen.

Hier wird man so schnell über den Tisch gezogen, dass man das erst im Nachgang merkt. Wenn man keine Alternative hat und zwingend dort hin gehen muss: Geldbeutel daheim lassen und nichts unterschreiben!

Lieber nicht! Abzocke pur. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert