Andreas Knecht, Augenarzt Bad Zwischenahn

08:00 - 12:00

04488 8..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen! Mein Name ist Dr. med. Andreas Knecht und ich habe mich im Augenlaserzentrum in...

Vollständige Beschreibung anzeigen

MVZ Augenzentrum Ammerland

74 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Augenlaser am Meer des MVZ Augenzentrum Ammerland

Ich hatte am 26.09. und am 17.10. meine ICL und ich muss sagen… hätte ich das man bloß schon früher durchführen lassen

Tolle Beratung und auch Nachsorge.
Man nimmt sich sehr viel Zeit und bespricht die Fragen.

Alle sehr nett und hilfsbereit

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenlaser am Meer des MVZ Augenzentrum Ammerland

Liebes Praxisteam,sehr geehrter Dr.Knecht.Vor 4 Wochen habe ich mich einer Augenliedstraffung in Ihrer Praxis vor nehmen lassen. Ich bin nun nach der Abschwellung der Augen so sehr zufrieden mit dem Ergebnis ,dass ich mich auf diesem Wege nochmals bei Ihnen allen bedanken möchte. Sie haben mir einen unendlichen Leidensdruck genommen. Meinen Respekt und meine Hochachtung vor der feinen Schnittführung ist ihnen sicher. Vielen Dank Xxxxx

Augenliedstraffung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenlaser am Meer des MVZ Augenzentrum Ammerland

Er gilt als eine weit über die Grenzen Norddeutschlands hinaus anerkannte Koryphäe, wenn es um die Augenmedizin geht", so wurde er mir von Journalistenkollegen ans Herz gelegt: Dr. Andreas Knecht! Aufgrund eines Glaukom-Verdachts ließ ich mich im MVZ Augenzentrum in Bad Zwischenahn behandeln. Zwar sind die biometrische Untersuchungen (HRT) und Pachymetrie IGEL-Leistungen - aber angesichts der Diagnose "Grüner Star" sollte man bei der Wahl des Augenarztes wirklich ein wenig recherchieren und abwägen. Ich bekam relativ schnell einen Termin und war mit dem Augenlaser-Team am Meer mehr als zufrieden. Kompetenz gepaart mit Empathie und klaren, verständlichen Worten. Jeder Euro ist gut angelegt, wenn es um die Gesundheit der Augen geht. Danke für die klaren Worte, die guten Ratschläge und die ausführliche Diagnose. Was man über Dr. Andreas Knecht auch noch wissen sollte, ist sein internationales Netzwerk mit Augenärzten in der ganzen Welt. So ist er u.a. Mitglied der Fachgesellschaften ERCRS und BDOC. Die European Society of Cataract and Refractive Surgeons (ESCRS) versammeln sich einmal im Jahr um neue und populäre Studien, Technologien und Erkenntnisse der Augenheilkunde zu diskutieren.
Der BDOC repräsentiert bundesweit über 1.000 Augenoperateure in Praxis und Klinik mit besonderen chirurgischen Qualifikationen. Darunter fallen z.B. Katarakt-, Netzhaut-/Glaskörper-, Schiel- und Lid-Operationen. Die Augenspezialisten des BDOC verfügen über den Facharzt-Standard hinausgehende Kompetenzen bei Augenoperationen wie z.B. bei der AMD-Therapie, Glaukom-Behandlung, Kanaloplastik und refraktiv-chirurgischen Verfahren. In diesem Jahr tagt der BDOC in Barcelona (18.9.-22.9.). Das beweist, dass Dr. Andreas Knecht stets auf dem neuesten Stand der Augenheilkunde ist. Ich denke, dass sollte man wissen und froh sein, eine solche Koryphäe in unserer Region zu haben.

Eine anerkannte Koryphäe der Augenmedizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenlaser am Meer des MVZ Augenzentrum Ammerland

Ich habe mich von Anfang an in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich war bereits ein Jahr vor meiner tatsächlichen Operation zum kostenlosen Beratungsgespräch dort, bei welchem mir alle meine Fragen gut beantwortet wurden. Da ich mich aber noch nicht direkt getraut habe, habe ich erst in diesem Frühjahr erneut angerufen und nach einem Termin für die OP-Vorsorgeuntersuchung gefragt. Den Termin habe ich, trotz schwieriger Corona-Umstände, recht schnell bekommen und auch direkt im Anschluss die beiden OP-Termine festgemacht. Die OPs selber verliefen ohne Komplikationen und ich habe mich sehr sicher und gut behandelt gefühlt. Schon am näcshten Tag nach der Kontrolle konnte ich alles scharf sehen! Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis und habe seit den OPs fast durchgehend gute Laune! Da ich nur positive Erfahrungen gemacht habe, kann ich die Praxis nur weiterempfehlen! Die Mitarbeitendenund Ärzte sind alle sehr freundlich und zuvorkommend und man kann sich auch im Nachhinein mit jeglichen aufkommenden Fragen melden.

ICL-Augen OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenlaser am Meer des MVZ Augenzentrum Ammerland

Ich habe mich im Februar 2021 im 2wöchigen Abstand an beiden Augen von Dr.Knech operieren lassen. Mit meinen 20 Dioptrien konnte ich selbst mit meiner Brille nicht mehr richtig sehen. Meine Kontaktlinsen konnte ich von einen Tag auf den anderen nicht mehr vertragen,
Ich bin so glücklich,dass ich diese OP habe machen lassen.
Es ist alles super verlaufen!Ich kann super sehen!Das Lesen könnte man mit einer dritten Linse noch korrigieren!
Das ganze Praxisteam ist super nett und hilfsbereich!

Augen-OP ( clear lens extraction ,CLE ) Dr.Knecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenlaser am Meer des MVZ Augenzentrum Ammerland

Nach zwei Katharaktoperationen und einer medizinisch notwendigen Lidstraffungsoperation bin ich uneingeschränkt beeindruckt von der umsichtigen, freundlichen und hochkompetenten Behandlung dieses Praxixteams und seines Leiters. Auch mein Mann, der ebenfalls zwei Katharaktoperationen dort hatte, ist hoch zufrieden.
Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Stand Oktober 2020 bis April 2021

Optimale Kompetenz und Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenlaser am Meer des MVZ Augenzentrum Ammerland

Vom ersten Termin bis zum Nachgespräch führte ich mich sehr gut aufgehoben. Als Angstpatient war ich sehr panisch und unsicher. Das war direkt nach dem Betreten der Praxis vorbei. Das Team und der Arzt waren so freundlich und verständnisvoll, dass ich nicht einen Augenblick Zweifel oder Angst hatte. Perfekt über die Behandlung und die OP von Dr. Knecht aufgeklärt wurde ich von dem OP-Team in Empfang genommen. Die Anästhesistin ist voll und ganz auf meine Phobie eingegangen. Das Ergebnis ist 1a!!

Verständnisvoll und behutsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: Augenlaser am Meer des MVZ Augenzentrum Ammerland

Nach 40 Jahren Ehe mußte ich feststellen, daß meine Frau besser sehen konnte als ich. Sie überredete mich zu einem Optiker-Besuch. Die Überprüfung meiner Sehkraft wurde von der Optikerin abgebrochen, denn sie könne meine Sehkraft nicht feststellen und empfahl mir einen Augenarzt zu kontaktieren. Über Umwege kam ich in die Augenabteilung in unserem Krankenhaus. Dort wurde ich intensiv untersucht und erfuhr von Dr. Knecht, daß ich Grauen Star hätte. Er erklärte mir - trotz der vollen Praxis - ausführlich die mögliche Operation. Anschließend erhielt ich 2 OP-Termine. Aber dann kam Corona!
Rechtzeitig vor dem 1. Termin wurde ich telefonisch informiert, daß dieser Termin entfallen müsse und die Behandlung in Bad Zwischenahn durchgeführt würde. Ich war angenehm überrascht wie pro-fessionell die Praxis organisiert war. Lange Wartezeiten bei den erneuten Untersuchungen traten
nicht auf. Wenige Tage später kam ich zur OP. Das offensichtlich eingespielte Team hat bei mir keine
Bedenken an der Richtigkeit der OP aufkommen lassen. Am folgenden Tag wurde bei einer Nach-untersuchung die Augenabdeckung abgenommen und ich hatte sofort den Eindruck besser zu sehen.
Wie gut ich sehen konnte stellte sich zuhause heraus, denn ich sagte zu meiner Frau, daß es nett wäre, daß sie die Fenster geputzt hätte. Das führte zu einer "Diskussion", denn sie hatte die Scheiben nicht geputzt. Ich sah vor der OP einen Baum, dessen Krone eine Fläche in unterschiedlichen Grün-tönen hatte. Das war für mich normal, aber jetzt nach der OP sah ich mit Überraschung einzelne Blätter. Dieser Eindruck hat sich nach der OP des 2. Auges noch verstärkt. Ich hatte dieses Ergebnis nicht erwartet, denn ich wußte nicht wie schlecht ich sehen konnte. Meine Sehkraft ist von 40 bzw.
60 % auf 100 % erweitert worden. Ein völlig neues Lebensgefühl.

Augen-Behandlung mit überraschendem Ausgang • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenlaser am Meer des MVZ Augenzentrum Ammerland

Von Anfang bis Ende (Voruntersuchung über OP bis zu Nachuntersuchung) eine Top-Betreuung. Alle Mitarbeiter, d.h. Arzthelferinnen, Ärzte, Anästhesisten, OP Schwester etc. waren immer freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Terminvereinbarung funktioniert gut und es sind nur geringe Wartezeiten, die sich auch nicht immer vermeiden lassen. Ich werde die Praxis jeder Zeit weiterempfehlen, ich hab mich einfach rundum gut aufgehoben gefühlt

Top Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Knecht – mein Held
Nachdem innerhalb von einem halben Jahr sich die Sehschwäche bei mir verdoppelt hat auf -12,5 dpt, hat Dr. Knecht den (schnell entwickelten) grauen Star diagnostiziert und an beiden Augen bei mir operiert.
Die Voruntersuchungen und Beratungen waren ausgezeichnet, das gesamte Team ist eingespielt, sehr kompetent und sehr nett. Ich habe mich dort in sehr fachkundigen Händen befunden.
Es hat hervorragend funktioniert, ich sehe alles wieder klar und deutlich.
Vielen Dank an Dr. Knecht und dem gesamten Team.

Freundlichkeit und Kompetenz gehen hier Hand in Hand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher